Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir hatten noch nie eine Pandemie in der "modernen" Zeit (die Spanische Grippe vor knapp 100 Jahren las ich mal aussen vor) und somit wusse keiner wie man damit umgehen soll und kann. Politiker wollten wieder gewählt werden, Firmen wollten ihre Verluste ersetzt haben bzw. überhaupt nicht erst schließen usw.

    Hätten die Politiker alles einfach laufen lassen und hätten nichts gemacht und es wäre schief gegangen dann würden jetzt auch alle schreien warum es keine härteren Einschnitte gab. Egal wie die Politiker gehandelt haben, sie konnten es (teilweise) nur falsch machen.
    Die Politik versuchte Corona Hilfen unkomplizierter zu gewären, als dann die ersten Missbrauchsfälle bekannt wurden war auch wieder das Geschrei gross.
    Letztendlich, wurden meiner Meinung nach, etliche Firmen die eh schon fast Pleite waren künstlich am Leben erhalten.

    Grundsätzlich ist man hinterher immer schlauer. Dann kommt es aber darauf an was man daraus macht. Vorratshaltung für die nächste Pandemie kostet Geld und da scheint man wohl auch wieder zu sparen.

    Ich kenne auch eine Arztpraxis die machte nicht einmal Schnelltests sondern Überweisungen ins Krankenhaus wegen Pneumonie welche letztendlich alle positiv waren. Einige Ärzte verweigerten bei positiven Schnelltest einen Hausbesuch. Zumindest ältere Patienten kamen so eher nicht zu einem PCR Test und somit erhielten diese auch keinen Genesenenstatus.
    Einem Arbeitskollegen wurde vom Arzt gesagt wenn er seine Maske nicht ablegt, dann kriegt er keine Bescheinigung damit sein C1 Führerschein verlängert werden kann.

    Eine neue Pandemie dürfte sicher nur eine Frage der Zeit sein und ich wäre nicht erstaunt wenn es dann Influenza wäre.

    Kommentar


      Zitat von argos Beitrag anzeigen

      Gute Idee
      werde ich der Frau raten, deren Kind ein paar Tage nach der Impfung tot war.

      Vielleicht auch eine gute Idee für Margot?

      Danke dir
      Es ging um den Diskussionsstil. Vor dem Posten bitte einfach mal nachdenken...

      Chris
      Zuletzt geändert von Chris_Vendee; 22.08.2024, 11:34.
      Einfach machen.

      Kommentar


        Zitat von argos Beitrag anzeigen

        Und oft sind grade die mehrfach Gespritzten am häufigsten an Covid erkrankt.

        Ich hatte dich um Quellenangabe gebeten:
        Reiche doch hierzu bitte mal die Quellenangabe(n) der Erhebung(en) nach. Interessiert mich.
        argos reiche bitte noch nach. Interessiert sicher auch andere hier.
        LG Britta
        I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

        Kommentar


          Zitat von argos Beitrag anzeigen

          Gute Idee
          werde ich der Frau raten, deren Kind ein paar Tage nach der Impfung tot war.
          Soll tatsächlich auch Menschen geben, die an Corona verstorben sind.
          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

          Kommentar


            Zitat von Beate Beitrag anzeigen

            Soll tatsächlich auch Menschen geben, die an Corona verstorben sind.
            Nee, war alles Fake und eine internationale Verschwörung. Und überhaupt, was sind schon 7 Mio Tote weltweit. Das sind ja nicht mal 0,1% der Weltbevölkerung...

            Chris
            Einfach machen.

            Kommentar


              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen

              Nee, war alles Fake und eine internationale Verschwörung. Und überhaupt, was sind schon 7 Mio Tote weltweit. Das sind ja nicht mal 0,1% der Weltbevölkerung...

              Chris
              Ach ja, habe ich vergessen.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                Hi Ihrs,

                bitte versucht, sachlich zu bleiben. Ich weiß, dass das schwer ist, denn die Gräben in der Gesellschaft sind so tief, die werden wir hier nicht überwinden können, ich persönlich denke, sie werden überhaupt nicht mehr überwunden.
                Daher bleibt mir nur, um einen höflich, respektvollen Ton auf beiden Seiten zu bitten, damit wir hier nicht schließen müssen. Keine Sarkasmus, keine Ironie und keine Verachtung anderer Positionen bringt uns hier weiter.
                Dankeschön.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                  Auch ein sehr tragischer Fall, wie ich finde.

                  https://de.wikipedia.org/wiki/Lisa-Maria_Kellermayr
                  Ja ,ihr Tod war tragisch..
                  In Österreich wurde dann heftig diskutiert, ob die Ärzte ihn nicht hätten verhindern können.
                  Ich habe damals im Netz ihre Falschmeldung und auch ihren Hass gelesen .Sie griff ja auch medizinische Fachkräfte an.

                  Es wurde diskutiert, ob nicht eine stationäre Behandlung es hätte verhindern können


                  https://www.kleinezeitung.at/politik...en-in-so-einem


                  Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, die Antworten des Mobs waren nicht ok.

                  Kommentar


                    Zitat von Beate Beitrag anzeigen

                    Soll tatsächlich auch Menschen geben, die an Corona verstorben sind.
                    Professor Dr Püschel hat obduziert.
                    Sehr interessant.
                    Seine Aussagen kamen auch im Fernsehen und sind noch auf youtube

                    Kommentar


                      Zitat von Beate Beitrag anzeigen

                      Soll tatsächlich auch Menschen geben, die an Corona verstorben sind.
                      Das Institut in Essen hat sich zur Übersterblichkeit geäussert

                      https://www.aekno.de/aerzte/rheinisc...t-im-jahr-2020

                      Kommentar


                        Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen


                        Ich hatte dich um Quellenangabe gebeten:


                        argos reiche bitte noch nach. Interessiert sicher auch andere hier.
                        Bei mir im Umfeld erlebe ich es ständig.
                        Hast du schon mal was vom IGG 4 stift gelesen?
                        Manche sagen, das Immunsystem sei heruntergefahren
                        Quellen und Studien findest du auf pubmed

                        Kommentar


                          Hab dir mal auf die Schnelle etwas herausgesucht

                          https://www.mdpi.com/2076-393X/11/5/991

                          Kommentar


                            Und zu IGG 4 und Krebs ein preprint

                            https://www.preprints.org/manuscript/202403.1661/v2

                            Kommentar


                              Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigen

                              Nee, war alles Fake und eine internationale Verschwörung. Und überhaupt, was sind schon 7 Mio Tote weltweit. Das sind ja nicht mal 0,1% der Weltbevölkerung...

                              Chris
                              Da wäre die Frage an oder mit Covid gestorben.. Das Durchschnittsalter der Covid-Toten übertraf teils die durchschnittliche Lebenserwartung.. das sollte auch zu denken geben. Kenne selbst 3 Fälle persönlich von älteren Menschen, die nicht an Covid gestorben sind, denen aber ein Test noch aufgezwungen wurde und als Todesursache dann stand "Covid". Von einigen anderen, solchen Fällen habe ich von Dritten gehört. Scheinbar gab es Prämien hier in der CH, wenn die Todesursache Covid genannt wurde. Mit diesen Tests wurde und wird auch gemauschelt, was das Zeug hält Dass die PCR-Tests für sich allein nicht gültig sind, weil nicht präzise, sollte inzwischen auch bekannt sein. Der Erfinder selbst sagte, dass man den Test allein nicht werten kann, sondern nur zusammen mit entsprechenden Symptomen. Die findigen Wissenschaftler sind das einfach übergangen und haben den Test als Standard etabliert. Und wenn die Tests nicht mehr anzeigten, haben sie einfach die "Kopienzahl" der Fragmente erhöht, einfach gesagt.

                              Die nächste Pandemie ist ja im Anmarsch, ich hoffe, diesmal sind die Menschen etwas kritischer und sie kommen damit nicht mehr durch.
                              WHO ruft internationale Notlage aus wegen Mpox
                              https://www.fr.de/wissen/wegen-mpox-...Gdpb6P4IfUEr-w
                              Zuletzt geändert von marmay; 22.08.2024, 19:09.
                              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                              Kommentar


                                nicht nur in der Schweiz, auch hier war einiges möglich. Eine Seniorin, 93 geimpft, durfte ja nicht besucht werden und verstarb laut Totenschein an Covid. Als der Sohn völlilg überrascht den Arzt fragte meinte dieser, er solle sich keine Sorgen machen, das mußte er schreiben es war eben das Alter und weil keiner mehr kam. Ich kannte die Frau als ehemalige Nachbarin, sie war eine nette Frau sowas kann man dann unter Kollateralschaden abheften. Aber für die Söhne war es schlimm damals.
                                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X