Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Corona bei euch noch ein Thema?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Corona-Erkrankungen im persönlichen Umfeld nehmen wieder zu.
    Aber alle sind GsD nicht schwer erkrankt
    ❤️ einen tollen Tag wünscht - Gitta ❤️

    Kommentar


      Meine Eltern (gehörten zu den empfohlenen Gruppen) haben sich jedes Mal impfen lassen, wenn es empfohlen wurde (ich bin 1x geimpft, hatte dann Corona und hab mich nicht mehr impfen lassen). als dann letztes Jahr Ende März alles gelockert wurde, hat sich mein Vater auf der Geriatrie im KH mit Corona angesteckt, ich war mit meiner Mutter freitags morgens bei ihm, abends der positive Test bei ihm, Samstag Abend (1.4) ist er gestorben. Für ihn war es eine Abkürzug wegen seinem Herz und anderen Sachen, aber meine Mutter hatte er noch angesteckt. Weder mich noch meine Schwester - wir waren beide fast jeden Tag bei ihm. Meine Mutter wäre beinahe hinterher gegangen, wir haben eine Woche lang nicht gewusst, ob sie es schafft - hat sie und wird am Sonntag 87.
      Was auch interessant war, die Freunde meines jüngeren Sohnes waren alle geimpft (er nicht, weil er nicht wollte) und hatten mit ihrer Infektion deutlich mehr Probleme als mein Sohn. Und ich hatte auch weniger Symptome als zum Beispiel meine Schwester, die sich schon dienstlich (Polizei) mehr impfen lassen musste.
      liebe Grüße, suse
      "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
      Mail

      Kommentar


        Den Schluss "mehr impfen, mehr Probleme bei Infektion" würde ich jetzt nicht ziehen. Mein Mann und ich sind 3x geimpft, Ich 1x genesen, Mann 2x. Wir hatten überhaupt kein Problem mit der Infektion.

        LG
        Uschi

        Kommentar


          Das wollte ich auf keinen Fall. Wie der Körper mit einer Infektion umgeht, ist ja absolut individuell. Ich habe drei Katzen (nur ein Freigänger) und zwei Hunde, was hier zumindest theoretisch ab Keimen "rumschwirrt" ist doch völlig anders als jetzt, übertrieben ausgedrückt, in einen möglichst sterilen Haushalt ohne Tiere. Da ist das Immunsystem doch ganz anders trainiert, abgesehen von den individuellen Vorraussetzungen.
          Wie schon geschrieben, für meinen Vater war es eine Abkürzung. Mit entsprechenden Maßnahmen zur Lebenserhaltung hätte er eventuell überlebt, aber noch mehr pflegebedürftig als ohnehin schon und er wäre nie wieder nach Hause gekommen - was für ihn der absolute Horror gewesen wäre. Er wollte niemals in ein Pflegeheim und hate eine entsprechende Patientenverfügung, wie auch meine Mutter.
          Mir hat damals und auch jetzt noch eher eine gewisse Sorglosigkeit schwerer im Magen gelegen, mit der viele Menschen damit umgehen. Ich bin geimpft, also kann ich unbesorgt sein, hatte ich schon, ist ja nicht so schlimm... nein, leider nicht.
          liebe Grüße, suse
          "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
          Mail

          Kommentar

          Lädt...
          X