Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vernünftiges Leuchthalsband gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vernünftiges Leuchthalsband gesucht

Hallo,

kann jemand von Euch ein vernünftiges Leuchthalsband empfehlen? Die Billigteile halten teilweise nicht einen Winter.
    Optimalerweise sollte das Leuchthalsband in einer Farbe leuchten welche den Hund nicht besonders stört.
    Grundsätzlich würde ich auch einige Euros mehr zahlen wenn es in Deutschland/ Europa produziert würde.

Könnt Ihr etwas empfehlen?
    Ich hab langsam keine Lust mehr jährlich neue zu kaufen und damit den Elektroschrott zu vermehren.
    Danke,
    Jürgen

Ich bin mittlerweile auf die Original Leuchties zurückgegangen. Gibts in allen möglichen Farben und auch Wunschfarbzusammenstellung wenn mans bunt mag.
    Die kann man auch reparieren lassen und muß sie nicht gleich wegwerfen wenn was dran ist.
    Was die Teile allerdings nicht abkönnen, wenn die Hunde im Spiel reinfassen und dran zerren.
    Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

Kommentar

Zitat von Keeshah Beitrag anzeigen
      Was die Teile allerdings nicht abkönnen, wenn die Hunde im Spiel reinfassen und dran zerren.
      Dafür überleben sie es von Anfang Dezember bis Mitte Februar unter Schnee begraben zu werden
      Ist einem hier vor vier Jahren passiert...
      Aufgeladen und gut war's. Funktioniert heute noch einwandfrei

Lg

Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Noch eine Stimme fürs Leuchtie. Meins ist schon viele Jahre in Betrieb und funktioniert immer noch einwandfrei. Ich habe ein rotes, weil es nicht so arg hell ist.
        Liebe Grüße
        Juvena mit Jule und Kira im Herzen

Kommentar

Hier ist ein Lumi Vision seit 8 (!) Jahren in Betrieb.
          Vor Jahren fiel eine LED aus, diese wurde anstandslos repariert.
          Aufladbar, verschiedene Farben wählbar
          LG Britta
          I'm at the age where if you text me after 9 pm, I'm texting back at 4.36 am.

Kommentar

Lumivison fand ich von der Leuchtkraft sogar besser und den Bajonettverschluß erst Recht, aber ich hatte Pech. Die Akkuleistung war bei allen 3 Halsbändern nach spätestens einer Leuchtsaison auf unter 1 Stunde gesunken. Wurde die ersten 2 Jahre auf Garantie behoben, aber die nächsten 3 Jahre konnte ich alle Bänder jährlich zur Saison auch wieder zurücksenden. Die wurden allerdings immer ausgetauscht statt repariert.

Also über den Kundenservice kann ich zwar wirklich nichts negatives sagen, aber ich wollte für den Preis auch eine Akkuleistung haben die über die Billigteile ais dem Aldi hinausgeht.
            Wie ich die Bänder gekauft hatte war eine Leistung von etwa 6 Stunden beworben (was keins der Teile erreicht hatte, auch nicht nach Reklamation und Austausch).
            Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark

Kommentar

Noch eine Stimme für die Leuchties. Halten echt ewig und die weißen leuchten sogar durch den Collieplüsch.
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Lumivision gibt es leider nicht mehr. Meine sind nun 16 und 13 Jahre alt. Einmal bisher Akku wechseln lassen. Akku hält noch immer ungefähr für 5 Tage Abendrunde... also gute 5 Stunden.

Meine Freundin hat noch welche bestellen können, wenn Bedarf besteht kann ich gern erfragen wie und wo.

Leuchtie ist die enzige Alternative. Hab aber auch sehr viele Negativberichte gelesen mittlerweile... und ich finde die auch unverschämt teuer.
                Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Zitat von Keeshah Beitrag anzeigen
                  Lumivison fand ich von der Leuchtkraft sogar besser und den Bajonettverschluß erst Recht, aber ich hatte Pech. Die Akkuleistung war bei allen 3 Halsbändern nach spätestens einer Leuchtsaison auf unter 1 Stunde gesunken. Wurde die ersten 2 Jahre auf Garantie behoben, aber die nächsten 3 Jahre konnte ich alle Bänder jährlich zur Saison auch wieder zurücksenden. Die wurden allerdings immer ausgetauscht statt repariert.

Also über den Kundenservice kann ich zwar wirklich nichts negatives sagen, aber ich wollte für den Preis auch eine Akkuleistung haben die über die Billigteile ais dem Aldi hinausgeht.
                  Wie ich die Bänder gekauft hatte war eine Leistung von etwa 6 Stunden beworben (was keins der Teile erreicht hatte, auch nicht nach Reklamation und Austausch).
                  Oh, das ist ja echt blöd,
                  mein LumiVision hing seit über einem Jahr an der Garderobe. Erst kürzlich dem Hund wieder umgelegt und dachte noch "mal sehen, ob das noch leuchtet". Tatsächlich, ohne Aufladen hat es die ganze Hunderunde durchgehalten.
                  LG Britta

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Lumivision gibt es leider nicht mehr. Meine sind nun 16 und 13 Jahre alt. Einmal bisher Akku wechseln lassen. Akku hält noch immer ungefähr für 5 Tage Abendrunde... also gute 5 Stunden.
                    Ach wie schade. Aber da sieht man mal, dass LumiVision zumindest mal gut waren. Deine sind echt alt und halten trotzdem durch. WOW

LG Britta

Kommentar

Beim großen A.... wird ein Equi-Vision angeboten, das dem LumiVision sehr ähnlich sieht. Auch mit dem Bajonettverschluss und in vielen Farben und Größen
                      LG Britta

Kommentar

Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen
                        Beim großen A.... wird ein Equi-Vision angeboten, das dem LumiVision sehr ähnlich sieht. Auch mit dem Bajonettverschluss und in vielen Farben und Größen
                        Da gibt es nich genau eins. Das sind nur die Restbestände.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Ich hab seid fast 25 Jahren Leuchties. Die ganz alte haben mittlerweile Wackelkontakte und eines geht auch gar nicht mehr, die müssten mal repaiert werden, lohnt nur nicht weil die Leuchtkraft nicht mehr vergleichbar ist mit den neueren. Ansonsten kann ich zu den Teilen nichts negatives sagen, außer das sie inzwischen extrem teuer sind.
                          Rein von den Kosten würde es sich vermutlich lohnen ein billiges zu kaufen und nach einem oder zwei Jahren weg zu werfen, wenn es nicht mehr geht. Wobei das ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist.

Viele Grüße
                          Gabi
                          Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

Kommentar

Wir haben die orginal Leuchties, seit der ersten Generation!
                            Möchte auch nichts anderes.
                            lg Melli, Fly und Happy und Kiri für immer fest im Herzen

Kommentar

Wow...so viele Antworten.
                              Tendenz geht ja eindeutig zu Leuchties. Die Preise sind aber schon etwas happig. Sollte ich wohl mal für Black Friday im Hinterkopf behalten

Kommentar

Lädt...
                              X