Hi ich bin 17 jahre, heise Oli und habe einen dackel-colly..... mischling. Mit dem lebe ich schon 8 jahre zusammen, und habe ihn gut erzogen, und viele schöne erinnerungen mit ihm. Nun ist meine schwester aus amerika zurückgekommen und wohn nun bei uns mit ihrem Schäferhund(ähnlich)/Colly bei uns (ein schneeweißer verspielter gefährte).
Problem ist, die beiden haben jetzt natürlich ein rangproblem, mein 8 jahre alter der schon immer hier ist, ist viel kleiner und schwächer als der knapp 2 jahre große. Mittlerweile wohnen die beiden 2 monate zusammen, aber knurren sich dennoch ständig an, wenn ich z.b. mit einem von beiden spielen will. Inzwischen beißt sich mein alter auch aus irgend einem grund oft am hinterteil, machmal sogar so dolle das es blutet. WORAN LIEGT DAS???
Und der große hat einen zu starken Jagdtrieb. Wie kann ich das dämpfen, das ich nicht immer durchn ganzen wald hinterherrennen muss wenn er mal ein kaninchen sieht?
Ach und nochwas, mein kleiner alte hat in letzter zeit krassen hunger und nimmt immer mehr zu.
Wir wohnen in einem Haus mit großem garten, wo die beiden den ganzen tag draußen sind, und die hunde gehen 3 mal täglich raus. Früh ca. 45 min, nachmittag 4 uhr ca 2 stunden und vorm schlafengehen nochmal kurz.
Bitte um rat, für die nochmal kurz zusammengefassten probleme.
1. Rangordnung, alt und immer da, oder groß, jung und neu ?
2. Jagdtrieb des jungen dämpfen
3. Fressverhalten des alten kleineren
4. Das selberbeißen des alten kleinen
5. Das ich mit einem spielen kann, ohne das der andere knurrt.
Problem ist, die beiden haben jetzt natürlich ein rangproblem, mein 8 jahre alter der schon immer hier ist, ist viel kleiner und schwächer als der knapp 2 jahre große. Mittlerweile wohnen die beiden 2 monate zusammen, aber knurren sich dennoch ständig an, wenn ich z.b. mit einem von beiden spielen will. Inzwischen beißt sich mein alter auch aus irgend einem grund oft am hinterteil, machmal sogar so dolle das es blutet. WORAN LIEGT DAS???
Und der große hat einen zu starken Jagdtrieb. Wie kann ich das dämpfen, das ich nicht immer durchn ganzen wald hinterherrennen muss wenn er mal ein kaninchen sieht?
Ach und nochwas, mein kleiner alte hat in letzter zeit krassen hunger und nimmt immer mehr zu.
Wir wohnen in einem Haus mit großem garten, wo die beiden den ganzen tag draußen sind, und die hunde gehen 3 mal täglich raus. Früh ca. 45 min, nachmittag 4 uhr ca 2 stunden und vorm schlafengehen nochmal kurz.
Bitte um rat, für die nochmal kurz zusammengefassten probleme.
1. Rangordnung, alt und immer da, oder groß, jung und neu ?
2. Jagdtrieb des jungen dämpfen
3. Fressverhalten des alten kleineren
4. Das selberbeißen des alten kleinen
5. Das ich mit einem spielen kann, ohne das der andere knurrt.
Kommentar