Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anti-Bell-Halsband von Aboistop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anti-Bell-Halsband von Aboistop

    Hallo liebe Forer,

    was haltet ihr von diesem Anti-Bell-Halsband von Aboistop? Kann so etwas für unsere Hunde okay sein?

    Ich habe dies bei Ebay gefunden:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?..._BID_Stores_IT

    #2
    Meine Meinung:

    Wenn man nicht fähig ist, seinem Hund das Bellen abzugewöhnen, dann sollte man bei SICH suchen.

    So ein Teil zu benutzen ist einfach arm und zeugt von der Bequemlichkeit des Hundehalters.

    Sorry, aber so Teile kämen mir nie ins Haus.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Erzähl doch mal wie du bisher am Bellproblem gearbeitet hast.
      Hier können dir sicher viele (ich auch) ganz viele Tips geben.
      Erstmal muß man wirklich ganz viel mit dem Hund gearbeitet haben bevor man über diesen Einsatz nachdenken sollte.

      Nicht als Vorwurw bewerten war bei mir auch ein langer Lernprozess selbst zu merken das die meisten Fehler beim HUHA liegen.
      Liebe Grüsse
      Nicola mit Ronja und Fips

      Kommentar


        #4
        Ich habe keine Bellproblem mit dem Hund, ich war nur irgendwie über dieses Teil erschrocken. Ich finde es auch ziemlich unverschämt, dass man dieses Teil einfach kaufen kann. Mann sollte den Verkäufer mal einheizen.

        Kommentar


          #5
          Ein entfernter Bekannter von mir hat seinem Hund so ein Teil gekauft, weil er im Auto ständig gebellt hat.
          Tja, und das Ende vom Lied war, dass der Hund nie wieder ins Auto einsteigen wollte - 1a-Fehlverknüpfung würd ich behaupten.

          Also, bloß die Finger davon lassen. Ich finde es auch unglaublich was man so alles frei erwerben kann...

          Liebe Grüße
          Piwie:roflol:
          Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

          Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
          wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
          wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
          bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


          Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Ich habe keine Bellproblem mit dem Hund, ich war nur irgendwie über dieses Teil erschrocken. Ich finde es auch ziemlich unverschämt, dass man dieses Teil einfach kaufen kann. Mann sollte den Verkäufer mal einheizen.
            Auch wenn ihr mich jetzt Steinigt, ich habe so eins, aber ich brauche es meinen Türken nur Anlegen dann reißt er sich auch zusammen.

            Kurz erzählen: Türke ein lustiger Hund, aber sehr sehr lautstark wenn es Klingelt oder er ein Geräusch hört, was er wegen seines Alters nicht mehr Richtig einordnen kann. Neue Werbung im Fernsehen, wo eine Klingel vor kommt, da geht er ab wie eine Rakete und bellt was das Zeug hält. Nicht wirklich schlimm, aber er ist noch der Rudelboss und reißt alle anderen 5 mit sich und das wird dann sehr Laut. Er hat das Halsband zweimal ausgelöst(schon länger her), das hat ihm gereicht nun trägt er es ohne Batterie und es klappt.

            Er bellt nur noch im eingeschränkten Modus und die anderen reagieren darauf nicht, aber wehe ich habe ihm das Halsband nicht ran gemacht, dann dreht er völlig ab. Ich weiß das es nicht böse von ihm gemeint ist, aber er sieht sehr sehr schlecht und Hört auch schon sehr sehr schlecht.

            Für mich ist das Okay, wenn ich damit viel Ärger vermeiden kann. Denn bei einem Rudel mit 6 Hunden kann durch diese Belleinsätzen vom Türken und sein plötzlichen loslaufen auch hier und da eine Rangelei ausgelöst werden. So schnell bin ich auch nicht immer bei den Hunden. Denn beim Türken muss ich ihn schon antippen, damit er reagiert und ich ihm klar machen kann, das es Mist ist was er da tut.

            Man muss nicht immer alles gleich für Mega scheiße befinden und Verurteilen. So nun könnt ihr die Steine werfen, aber nicht auf die Brille.

            Ich würde mich auch nicht Arm in meinem Verhalten zu den Hunden zählen und bestimmt nicht Bequemlich. Man muss nicht immer gleich über Menschen Urteilen, weil sie ein Problem anders behandeln als man es vielleicht selbst tun würde.
            Liebe Grüße Ela

            Kommentar


              #7
              Also ich finde diese Diskussion sehr erschreckend.
              Entschuldigung ... ihr sprecht von einem Gerät, was eben genau versucht, den Hund ohne Schmerzen und (wenn richtig angewandt) falschen Verknüpfungen vom Bellen abzuhalten. Das ist für den ein oder anderen wirklich unendlich wichtig. Denn es gibt Situationen, wie z.B. auch die, die Ela beschreibt, in denen in meinen Augen die Anwendung eines solchen Gerätes absolut in Ordnung ist.
              Stellt euch mal vor, ihr wohnt in einer Mietwohnung, ihr habt euren Hund aus dem Tierschutz, er klefft permanent und die Nachbarn machen euch die Hölle heiß. Deshalb nicht arbeiten gehen? Oder den Hund abgeben? Na ich weiss nicht ...
              Dann doch lieber ein solches Gerät, was der Hund wirklich sehr schnell begreifen und kontrollieren lernt. Denn meist ist es doch so, dass der Hund nur wenige Male das Gerät zum Auslösen bringt und dann vollkommen begriffen hat, um was es geht.
              Und denkt immer dran ... ihr sprecht immer noch von einem Sprühhalsband! Und dafür hier verantwortungsvolle Hundebesitzer zu verteufeln und womöglich noch als Tierquäler zu bezeichnen finde ich ein wenig überzogen und auch ziemlich unfair. Denn schließlich hat man nicht nur Verantwortung gegenüber seinen Hunden, sondern auch gegenüber seinen Mitmenschen. Das sollte man immer bedenken ...
              Liebe Grüße
              Jule, Caya, Frizz & Bo

              Kommentar


                #8
                @ Wolfsblut und Ela:

                Ich weiß nicht genau, ob ich wirklich gemeint war, aber ich möchte meinen Standpunkt trotzdem nochmal kurz erklären, sollte es falsch rübergekommen sein.

                Das diese Halsbänder in einigen Ausnahmesituationen und richtig angewendet, vielleicht (auf für den Hund unschädliche Art und Weise) etwas bringen können, kann und will ich hier gar nicht ausschließen.

                Was ich so verurteile ist, dass diese Halsbänder ohne jegliche Anwendungshinweise frei verkauft werden. Ich weiß, dass hört sich jetzt an, als würde ich über Schusswaffen schreiben, aber wie am Beispiel meines Bekannten klar wird, kann man ja eindeutig Fehler in der Anwendung dieser Halsbänder machen, die sich dann sicher nicht positiv auf den Hund auswirken.
                Außerdem befürchte ich, dass es sich einige Leute (Ela Du bist jetzt NICHT gemeint) vielleicht zu einfach machen.

                Wenn man so ein Halsband schon verwendet, fänd ich es gut, wenn man die nur von Hundetrainern oder sonstige Personen, die Erfahrung mit dem Umgang dieser Halsbänder haben, kaufen kann. Und die müssten einem dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und einen "Einführungskurs" geben und auf die "Risiken" hinweisen (Fehlverknüpfung).

                Ich hoffe, falls es überhaupt Unklarheiten gegeben hat, konnte ich sie aus dem Weg räumen.

                Liebe Grüße
                Piwie:roflol:
                Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                Kommentar


                  #9
                  Ja ... das ist schon klarer
                  In dem Punkt bin ich schon deiner Meinung ... eine Anleitung oder ein gewisses Hintergrundwissen ist absolut notwendig um solche Geräte verantwortungsvoll einzusetzen.
                  Wobei ich folgende Erfahrung gemacht habe, gerade bei Antibell-Geräten: dem Hund anziehen und einfach so tun als wär nix (eben auch wenn ein Sprühstoß kommt) ist das allerbeste. Eine Fehlverknüpfung ist dann fast nicht möglich. Ich denke nur, dass z.B. beim ersten Benutzen des Gerätes jemand da sein sollte und man seinen Hund aber, ganz gleich wie er reagiert, vollständig ignorieren sollte. Gerade bei Antibell-Geräten kommen Fehlverknüpfungen oft dadurch zustande, dass sich der Mensch einmischt. Diese Geräte sind ja insbesondere dazu da, dass der Hund sie vollständig selbst kontrolliert. Und dies lernt er sehr schnell.
                  Soweit ich weiß, ist dieses Aboistop ja ein Sprühhalsband. Da kann man eh relativ wenig falsch machen.
                  Wobei ich dir auch wieder recht geben muss. Auf diesem Wege machen es sich sicher viele einfach ganz leicht. Man muss nix üben, das Ding drauf und es herrscht Ruhe. Es gibt eben sicher auch ganz tolle andere Wege, die - je nachdem warum der Hund bellt - sicher sogar mehr bringen als ein Gerät.
                  Im Grunde genommen gibt es hier das gleiche Problem wie beim TT: es ist frei verkäuflich, wird von den Händlern als DIE Lösung schlechthin gesehen und wenn man sich die Werbung durchliest, dann liest man sogar eine Erfolgsgarantie heraus. Warum sollte man sich dann die Mühe machen, Kurse zu belegen ... es geht doch so schön einfach. Gerät kaufen, drauf, und Ruhe.
                  Wobei meine Hündin auf Sprühhalsbänder überhaupt nicht reagiert. Also nix mit Erfolgsgarantie
                  Liebe Grüße
                  Jule, Caya, Frizz & Bo

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Ich habe keine Bellproblem mit dem Hund, ich war nur irgendwie über dieses Teil erschrocken. Ich finde es auch ziemlich unverschämt, dass man dieses Teil einfach kaufen kann. Mann sollte den Verkäufer mal einheizen.
                    Leider werden, trotz VERBOT, auch noch immer Teletakt-Geräte verkauft. Bei eBay scheint es einen regen Handel damit zu geben.
                    Da bringt es nichts einem Verkäufer "einzuheizen", wenn er LEGALE Ware verkauft. Ist leider so.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Piwie
                      @ Wolfsblut und Ela:


                      Das diese Halsbänder in einigen Ausnahmesituationen und richtig angewendet, vielleicht (auf für den Hund unschädliche Art und Weise) etwas bringen können, kann und will ich hier gar nicht ausschließen.

                      Was ich so verurteile ist, dass diese Halsbänder ohne jegliche Anwendungshinweise frei verkauft werden. Ich weiß, dass hört sich jetzt an, als würde ich über Schusswaffen schreiben,
                      Wenn man so ein Halsband schon verwendet, fänd ich es gut, wenn man die nur von Hundetrainern oder sonstige Personen, die Erfahrung mit dem Umgang dieser Halsbänder haben, kaufen kann. Und die müssten einem dann auch mit Rat und Tat zur Seite stehen und einen "Einführungskurs" geben
                      Liebe Grüße
                      Piwie:roflol:


                      Was ich immer so schlimm finde, ist das jemand etwas über etwas Wissen möchte und statt ihm etwas zu Helfen wird einem in einen ganz knall harten Wort gesagt wie unfähig man ist als Hundehalter. Es ist nicht das erste mal, dass ich solche Reaktionen auf irgent etwas erlebe. Wenn man Euch noch nicht kennt, traut man sich nichts mehr dazu zu sagen oder geschweige zu fragen.

                      Jeder sollte selbst für sich endscheiden, was für sein Hund und sich das "seiner Meinung" nach das Beste ist. Ich kenne HF die auch mit TT gearbeitet haben, aber nur Wildreinheit. Und da ich gesehen habe, mit wieviel Hintergrundwissen daran gegangen ist würde ich es nicht Verurteilen. Nur kann man das in dieser Form hier nicht anbringen, weil man gleich gesteiningt wir.

                      Zu den Anwendungshinweisen: Tja wer gibt den einen Hinweise wie man einen Kettenwürger Richtig einsetzt? Wer gibt den Hinweis wie Gefährlich ein falsches Spielzeug für einen Hund ist? Dann müsste zu jedem Hundebuch ein Ansprechpartner da sein, denn wie oft sehe ich HF die nach dem einen oder anderen Buch Arbeiten und dem Hund damit wirklich schaden. Keiner sagt einem das wenn man ein Ratschlag aus einem Buch anwendet auch Risiken mit sich bringt. Hier haben wir wieder die Fehlverknüpfung und erreichen evtl. ein Meideverhalten. Es gibt in der kleinsten harmlosesten Handlung Fehlverknüpfungen und auch Meideverhalten. Man sollte es nicht alles so eng sehen. Der eine Sagt für sich, so ein Anti Bellhalsband würde ich nie nutzen, ich finde es Okay. Der andere sagt mir hat das mit meinen Hund geholfen, auch völlig Okay.

                      Und nirgens steht das es ein Zuckerschlecken ist einen guten Hundeführer abzugeben. Ich glaube einfach wir sehen oft die einzelnen Sachen zu Menschlich.

                      Es ist nur wenn ich Lese: über dieses Teil ersschrocken, soll ein Hundetrainer vermitteln, die Finger bloß davon lassen. So was finde ich nicht fair den Leuten gegenüber, die hier vielleicht Eure Hilfe brauchen und nicht gewürgt werden möchten. Vielleicht sollte man seine eigenen Gedanken etwas netter Ausdrücken.

                      Piwie es ging nicht um Dich, das war meine Meinung allgemein.

                      Ich liebe dieses Halsband und mein Hund wackelt immer noch vor freude mit dem Hintern, hier steht keine Fehlverknüpfung im Raum. Aber wer den Türken kennen würde, würde über dieses Halsband gar nicht diskutieren. So nun noch ein schönes Wochenende und nicht Ärgern über mich, aber ich kann meine Einstellungen nicht immer für mich behalten.
                      Liebe Grüße Ela

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Wolfsblut,

                        wir hatten genau den Fall den Du beschrieben hast. Mit unseren Hunden haben wir das alleinebleiben geübt. War auch kein Problem, bis ich nen Job bekommen habe und die Zeit etwas länger wurde. Anfangs dachten wir auch, alles wäre super. Leider haben uns die Nachbarn eines besseren belehrt.
                        Wir wohnen in einem Hochhaus und ein anhaltend bellender Hund ist da ein riesen Problem.
                        Wir haben auch dieses Aibostop gekauft. Allerdings ohne Zitrone. Unser Hund hat es nach wenigen Tagen kapiert und auch völlig richtig verknüpft. Und obwohl wir es schon seit einigen Monaten nicht mehr benutzen, gibt es keine Probleme mehr.
                        Ich will das Halsband hier nicht anpreisen oder ähnliches. Jeder muss selber entscheiden.
                        Ich finde nur und das habe ich auch schon in einigen anderen Foren gesagt, man sollte nicht immer alles verteufeln.
                        Ich würde niemals ein Teletakgerät verwenden, aber dieses Halsband hat dem Hund in keiner Weise.

                        LG Simone

                        Kommentar


                          #13
                          Sorry, habe gerade den Rest verschluckt. Wollte schreiben, es hat dem Hund in keiner Weise geschadet. Er hat auch heute keine Angst davor wenn ich es mal in der Hand habe.

                          Simone

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Ela
                            Was ich immer so schlimm finde, ist das jemand etwas über etwas Wissen möchte und statt ihm etwas zu Helfen wird einem in einen ganz knall harten Wort gesagt wie unfähig man ist als Hundehalter. Es ist nicht das erste mal, dass ich solche Reaktionen auf irgent etwas erlebe. Wenn man Euch noch nicht kennt, traut man sich nichts mehr dazu zu sagen oder geschweige zu fragen.

                            ...

                            Es ist nur wenn ich Lese: über dieses Teil ersschrocken, soll ein Hundetrainer vermitteln, die Finger bloß davon lassen. So was finde ich nicht fair den Leuten gegenüber, die hier vielleicht Eure Hilfe brauchen und nicht gewürgt werden möchten. Vielleicht sollte man seine eigenen Gedanken etwas netter Ausdrücken.
                            Ich glaube, das Problem ist, dass man selber ja weiß, wie man etwas meint und es teilweise ganz anders betonen würde. Leider kann man beim Schreiben schlecht betonen, und merkt gar nicht, dass das geschriebene auch sehr wohl falsch verstanden werden kann.

                            Darum habe ich ja auch in meiner zweiten Antwort noch mal ausführlich erklärt wie ich es gemeint habe.

                            Ich wollte auf jeden Fall niemanden mit meiner Aussage verschrecken, oder verurteilen. Und ich wollte mit meinem Beispiel nur zeigen, dass diese Halsbänder, falsch angewendet, noch größere Probleme zur Folge haben können.

                            Original geschrieben von Ela
                            Piwie es ging nicht um Dich, das war meine Meinung allgemein.
                            Als ich den Anfang Deines Beitrags gelesen habe, war ich doch sehr erschrocken, da ich mich schon angesprochen gefühlt habe (wahrscheinlich weil Du mich vorher zitiert hattest).

                            Naja, ich hoffe, dass nun (zumindest was meine Äußerungen betrifft) alles so rübergekommen ist, wie ich es auch gemeint habe. Ich bin nämlich eigentlich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und es ist wirklich nicht meine Art und schon gar nicht meine Absicht, Leute die Hilfe brauchen vor den Kopf zu stoßen.

                            Ich brauche selber oft genug Eure Hilfe und bin immer wieder froh, dass es dieses Forum gibt und man hier wirklich zu jeder erdenklichen Tages- und Nachtzeit auf ein offenes Ohr trifft...

                            Versöhnliche Grüße
                            Piwie

                            Kommentar


                              #15
                              Sorry, das da oben war ich. Habe wohl zu lange zum Schreiben benötigt, so dass ich schon wieder abgemeldet war...

                              Liebe Grüße
                              Piwie
                              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X