Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Irish Wolfhound Notfall - Amme gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also 6 lebendige und bisschen fröhliche Welpies ?????

    Mann, Du glaubst nicht wie mich diese Nachricht freut!
    Schade, dass es so weit weg ist, hätte mich für den Schichbetrieb gemeldet
    Und Amy hätte das Spielen übernommen...

    Aber halt uns auf dem Laufenden, gelle! Die sind einem ja jetzt schon ans Herz gewachsen!!!

    Bilder???????? Für uns Welpen-Masochisten????

    Sag mal auch der Züchterin nen lieben Gruss! Ich stelle mir das furchtbar vor, erst verliert sie die Hündin und auch noch ein paar Welpen!

    LG Sanne
    LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

    Kommentar


      #32
      Hallo Sanne,

      Original geschrieben von Amy´s Sanne
      Also 6 lebendige und bisschen fröhliche Welpies ?????
      Ja, so sieht es im Moment aus!
      Einer ist dabei das ist ein richtiger Schreihals...
      ein Zweiter ist schon richtig kräftig und hat beim trinken einen Zug am Hals das einem Angst und Bange werden kann...
      Die Zwei Mittleren sind auch schon ganz gut dabei und der kleinste Junge gibt sich auch große Mühe.
      Das Mädel "Zähnchen" ist auch richtig gut drauf.

      Mann, Du glaubst nicht wie mich diese Nachricht freut!
      Schade, dass es so weit weg ist, hätte mich für den Schichbetrieb gemeldet
      Und Amy hätte das Spielen übernommen...
      *lach* vielen Dank

      Aber halt uns auf dem Laufenden, gelle! Die sind einem ja jetzt schon ans Herz gewachsen!!!
      Bilder???????? Für uns Welpen-Masochisten????
      Ja, werde ich tun.
      Bilder hab ich gestern gemacht. War aber heute Nacht zu müde sie noch auf den Rechner zu spielen (Und hier auf der Arbeit geht das nicht). Werde sie nachliefern...

      Sag mal auch der Züchterin nen lieben Gruss! Ich stelle mir das furchtbar vor, erst verliert sie die Hündin und auch noch ein paar Welpen!
      Ja, das ist ne ganz schlimme Sache. Ich glaube das die Hündin wirklich nichtmehr lebt ist noch garnicht ganz bei ihr angekommen... Sie hat ja im Moment keine Zeit zu trauern... steckt ja bis über beide Ohren in Arbeit.
      Ich glaube richtig bewußt wird ihr das erst wenn die Kleinen überm Berg sind...
      Liebe Grüße
      Michaela
      mit Angelo (und Zita, Garin, Anja & Sheila im Herzen)

      Kommentar


        #33
        Na das klingt mal gut
        Schön, dass auch das kleine Mädchen sich durchbeisst! Und der kleine Bub schafft es bestimmt auch noch laut nach Milch zu brüllen

        Auf die Bilder bin ich dann gespannt. Wahrscheinlich rennen dann meine Männer ausm Haus aus Angst ich wolle einen (klar würde ich wollen, wenn ich könnte!!!! IWs sind einfach toll.) und vor Freude quieckend vor dem PC sitze

        Ich denke es wird noch ein Weilchen dauern, bis sie es realisiert. Dann nimmste sie mal von uns in den Arm!

        Schmachtende Grüsse
        Sanne
        LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

        Kommentar


          #34
          Mir fällt ein...wenn die Kleinen aus dem gröbsten sind und sie mal Ruhe für sich braucht...
          Ich hab noch Urlaubstage und würde mich anbieten als Entlastung.......
          so als Notanker....wenn sie mag. (wenn ich schon keine Amme habe und Amy mit 7 Monaten noch nicht mal scheinschwanger ist).....

          LG Sanne
          LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Amy´s Sanne
            Mir fällt ein...wenn die Kleinen aus dem gröbsten sind und sie mal Ruhe für sich braucht...
            Ich hab noch Urlaubstage und würde mich anbieten als Entlastung.......
            so als Notanker....wenn sie mag. (wenn ich schon keine Amme habe und Amy mit 7 Monaten noch nicht mal scheinschwanger ist).....
            DAS ist aber lieb von dir!!!
            Liebe Grüße
            Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

            Kommentar


              #36
              Hallo!

              In einem anderen Forum wurden diese Züchter empfohlen....bzw. dort mal nachzufragen, ob sie helfen können:

              http://www.irish-wolfhound-von-der-saalmuehle.de/
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #37
                hallo, ich bin eine von den beiden welpenmamis und ich weis gar nicht was ich außer "DANKE!!!!!!!!!!!!!!" sagen soll zu soviel toller unterstützung und anteilnahme. deshalb wollte ich mal wenigstens kurz bericht erstatten.
                also: den 6 zwergen geht es gut, sie schlafen inzwischen knapp 3 stunden zwischen den mahlzeiten. am sonntag werden sie 1 woche alt und wir haben von mehreren züchtern und tierärzten gesagt bekommen, dass die überlebenschance jetzt mit flasche genauso groß ist wie mit amme, deshalb haben wir uns entschlossen, den süßen die stressige fahrt zu ersparen, trotzdem nochmal vielen dank an alle, die ihre hündinnen "angeboten" haben! anfang nächster woche wollen wir probieren, ob unsere tibetterrier-mix-hündin lust hat, uns zu helfen
                im moment ist einfach wichtig das die kleinen ruhe haben und zunehmen und das klappt ganz gut gerade im moment ist die runde satt und zufrieden und die ergebnisse vom wiegen sind ok, durchschnittliche gewichtszunahme in den letzten 24 stunden: 79g das ist nicht übermäßig aber durchaus ok
                also nochmal vielen dank euch allen, die kleinen schlafen und ich kann auch nicht verleugnen, meine matratze locken zu hören, die nachtschicht ist gut eingearbeitet im moment also alles in ordnung Hoffentlich bleibt auch so!!!

                Kommentar


                  #38
                  Ja das wünsche ich euch auch, dass es so bleibt. Es hört sich wirklich gut an. Schön wäre es ja, wenn eure Hündin die Mutterrolle oder Tantenrolle übernehmen würde. Alles Gute für euch und die Welpen!
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #39
                    Ach wie schön!!! Na wir drücken auf jeden Fall weiterhin die Daumen!

                    LG Sanne und Amy
                    LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Sanne,

                      Original geschrieben von Amy´s Sanne
                      Mir fällt ein...wenn die Kleinen aus dem gröbsten sind und sie mal Ruhe für sich braucht...
                      Ich hab noch Urlaubstage und würde mich anbieten als Entlastung.......
                      so als Notanker....wenn sie mag. (wenn ich schon keine Amme habe und Amy mit 7 Monaten noch nicht mal scheinschwanger ist).....
                      Das ist megalieb von Dir. Ich habs weitergegeben.
                      Im Moment sieht es von der Anzahl der Helfer her gut aus.

                      Eine traurige Nachricht gibt es aber noch.
                      Ein kleiner Rüde hat den Samstag leider nicht überlebt... er fing Nachts/Morgens an seine Milch zu verweigern und bekam Durchfall. Der TA konnte ihm nichtmehr helfen

                      Die anderen sind wohlauf.

                      Am Sonntag stockte die Gewichtszunahme bei einzelnen Welpis kurz... aber sie sind trotzdem munter.
                      Interessant ist, das die Kleinen jetzt wo sie eine Woche alt sind ihren Rhythmus verändern... obwohl sie die Augen noch zu haben schlafen sie Nachts länger zwischen den Fütterungen als Tagsüber... sie trinken aber jetzt auch schon größere Portionen.

                      Soweit mal für heute...
                      Liebe Grüße
                      Michaela
                      mit Angelo (und Zita, Garin, Anja & Sheila im Herzen)

                      Kommentar


                        #41
                        Oh, hat es den Kleinen doch noch erwischt. Menno

                        Aber schön, dass die Anderen so tapfer weitermampfen und schlafen und wachsen und mampfen........

                        Ich wünschte meine Gewichtszunahme würde mal stocken

                        LG Sanne
                        LG Sanne mit den Aussies Amy und Indra, sowie Schmusekatzen Lilith und Oskar

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Foris,

                          sorry das ihr so lange nichts von uns gehört habt...
                          Ich hatte viel mit meinen eigenen Hundis zu tun und war über Ostern (bis heute) krank.

                          Nun, viel berichten von den Kleinen kann ich nicht... es sind heute nur noch 2 Kleine übrig!
                          Eins nach dem anderen hat sich zur Regenbogenbrücke aufgemacht...
                          Ich weis die Diagnosen im einzelnen nicht... nur das ein Bub eine Bauchfellentzündung hatte...
                          Nun sind noch das kleine Mädchen und ein Bub übrig.
                          Kein TA findet was genaueres heraus... bisher zumindest - leider.
                          Bleibt nur zu hoffen das es die letzten 2 vielleicht schaffen...
                          Liebe Grüße
                          Michaela
                          mit Angelo (und Zita, Garin, Anja & Sheila im Herzen)

                          Kommentar


                            #43
                            Das ist ja furchtbar.

                            Es kommt wahrscheinlich etwas spät, falls das noch nicht gemacht worden ist, aber mindestens einer der toten Welpen hätte mal dringend in die Pathologie gehen sollen.

                            Haben die Welpen mal Baypamune (jetzt Cylexis) bekommen? Wäre vielleicht einen Versuch wert.

                            Ich drück die Daumen für die letzten beiden.



                            wauzi
                            Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Wauzi,

                              Original geschrieben von wauzi
                              falls das noch nicht gemacht worden ist, aber mindestens einer der toten Welpen hätte mal dringend in die Pathologie gehen sollen.
                              Ist geschehen, es sind mehrere untersucht worden! Aber leider hat es nicht viel gebracht.
                              Einer hatte eine Bauchfellentzündung... aber woher?!?

                              Haben die Welpen mal Baypamune (jetzt Cylexis) bekommen? Wäre vielleicht einen Versuch wert.
                              Ja, das haben alle 2mal bekommen! Gleich den ersten Tag als die Mutter Nachts gestorben war. Und am folgenden Tag nochmal...
                              Liebe Grüße
                              Michaela
                              mit Angelo (und Zita, Garin, Anja & Sheila im Herzen)

                              Kommentar


                                #45
                                Das ist aber ganz traurig. Wie alt sind sie denn jetzt?
                                Liebe Grüße
                                Chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X