Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sheltie gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Freundin kann sie nicht zurück nehmen weil die Hündin sie völlig ablehnt, also kommt die Kleine in den nächsten Tagen zu mir.
    Und dieses Problem löst sich dann wohl von alleine??
    Na hauptsache sie bekommt kein rohes Fleisch, aber ne Hündin, die sie ablehnt
    LG Viola mit Tomba und Finni


    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

    Kommentar


      #32
      Hallo mercuzio

      Ich hab keine Ahnung wie sie das machen will, vielleicht braucht sie auch des Geld und verkauft sie weiter.

      Ich hab keine Ahnung und bin sehr traurig

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Nicki1972
        Hallo mercuzio

        Ich hab keine Ahnung wie sie das machen will, vielleicht braucht sie auch des Geld und verkauft sie weiter.

        Ich hab keine Ahnung und bin sehr traurig
        Ja das kann ich verstehen. Tut mir leid für Dich

        Komische Freundin nur...

        LG Viola
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Nicki1972
          vielleicht braucht sie auch des Geld und verkauft sie weiter.

          Ich hab keine Ahnung und bin sehr traurig
          war die Hündin nicht krank??? Viel wird sie bestimmt für den Wurm dann nicht bekommen.

          Ne komisch Freundin hast Du da aber....
          Liebe Grüße
          Christine

          Kommentar


            #35
            Ne komisch Freundin hast Du da aber....
            Gehabt

            Sowas nenne ich nicht mehr Freundin, es flogen ganz schön die Fetzen....

            Kommentar


              #36
              Traurig an der ganzen Sache ist nur, das der Hund darunter leiden muss .

              Du wirst die richtige Maus für Euch noch finden.
              Liebe Grüße
              Christine

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von taxitier
                Traurig an der ganzen Sache ist nur, das der Hund darunter leiden muss .

                Du wirst die richtige Maus für Euch noch finden.
                Ja, ich drücke Dir die Daumen, daß der richtige Hund Dich bald findet

                LG Viola
                LG Viola mit Tomba und Finni


                „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Nicki,

                  das tut mir leid für Dich - Du erklärst Dich bereit, Deiner Freundin zu helfen und würdest einen kranken Hundi ein neues zu Hause bieten und dann so was...

                  Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

                  Kommentar


                    #39
                    HI Nicki,

                    zum Thema Sheltie:

                    ich kann da Susanne wirklich nur zustimmen: es ist absolut nicht normal, schon gar nicht für diese Rasse, das ein Hund mit 9 Monaten so schwere HD hat, das eine OP im Raum steht! Natürlich können auch Züchter-Hund HD bekommen oder CEA- aber sie versuchen ihr bestes, das sowas nicht vorkommt! Ich weiß nicht, wo deine verstorbene Hündin herkam (von welchem Züchter), aber Bauchspeicheldrüsenprobleme liegen idR nicht am Züchter- bzw. der Züchter hat da meist wenig Einfluß drauf , das kann leider bei jedem Hund passieren! CEA kommt *leider* auch manchmal noch vor- allerdings versuchen anständige Züchter so zu verpaaren, das die Wahrscheinlichkeit nicht so groß ist! Wie schwer war deine Hündin mit CEA befallen? Auch mit leichter CEA kann ein Hund gut leben ....

                    Und ehrlich gesagt, finde ich 400 EUR für einen Welpen ohne Papiere "aus einem Zufallswurf" - hört sich für mich persönlich leider nicht nach "Zufallswurf" , sondern nach der "schnellen Kohle" an...

                    Deshalb kann ich dir auch nur raten, das du lieber sparst und einen Züchter deines Vertrauens aufsucht, der viel Liebe, Zeit , Geduld und WIssen in die Verpaarungen und die Welpen steckt!

                    Welpenpreise beim Sheltie sind schon recht *unterschiedlich*: da ist zwischen 750- 1000 EUR alles dabei!Ich würde an deiner Stelle lieber noch etwas sparen- und deine Hündin ist mit 9 Monaten ja auch noch Jung, so dass man ja die Zweithundfrage nicht gleich "überstürzen" muß

                    Ist nicht böse gemeint

                    Alles Gute!
                    Liebe Grüße
                    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Naddel

                      Leider ist es aber eben so das bei meiner Hündin, eben aus dem Zufallswurf, nicht auf Verpaarung geachtet wurde und sie nun die HD hat.

                      Beim laufen klappt alles, sie rutscht nur dann manchmal weg, also Beine klappen hinten weg und wenn sie liegt hat sie Probleme hochzukommen.

                      Meine Hündin kam von der Quickborner Mühle, hatte laut Arzt beidseits Kolombome und er sagte so schwere CEA hätte er schon lange nicht mehr gesehen.

                      Ich kann mich auch nur auf Aussagen der Ärzte verlassen.

                      Klar hätte sie mit allem leben können, daran ist sie ja auch nicht verstorben, sondern an einer Meningitis.

                      Ich werde nun auch warten bis ich mehr zusammen habe und mir einen Hund vom Züchter holen, aber ich schau mir genauer an wo er her kommt

                      Ich wollte nur recht schnell einen Zweithund weil Danny sehr aktiv ist und ich habe gesehen wie toll sie mit Kessy getobt hat, momentan muss dafür die Katze herhalten

                      Liebe Grüße Nicki

                      Kommentar


                        #41
                        HI Nicki,

                        Ich habe schon verstanden, das deine Hündin aus einem "Zufallswurf" kam, und da nicht auf Verpaarung geachtet wurde- DESHALB habe ich dir ja auch geraten, lieber zu sparen, damit du einen Hund von einem anständigen Züchter nehmen kannst

                        Und es ist ja auch, das der Züchter deiner verstorbenen Hündin- so viel ich weiß, nicht mehr dem VDH angeschlossen! Und leider lassen viele Dissidenzzüchter ihre Hunde nicht auf CEA/PRA/Kat untersuchen- trifft aber natürlich nicht auf alle Züchter zu, aber es gibt leider so einige, die ich jetzt kenne und das nicht tun, bzw. erst seit kurzem tun, obwohl die Untersuchung schon einige Jahre im VDH Pflicht ist! Das soll jetzt keine Diskussion über VDH-Dissidenz sein- ich habe ja auch beides zuhause

                        Über den Züchter würde ich gerne nochmal per Mail mit dir schreiben Kannst mir deine Mail-Adresse geben?
                        Liebe Grüße
                        Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                        "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                        Kommentar


                          #42
                          Gerne Naddel

                          NickisTiere@aol.com

                          Ich warte sehnsüchtig auf Post

                          Kommentar


                            #43
                            Hi Nicki,

                            im zergportal sind 2 Sheltie-Mischlinge (Hündin 2 Jahre, Rüde 9 Jahre). Wäre da vielleicht was für Dich dabei?

                            Bei tierheim-tiervermittlung sind auch 2 Mischlinge, evtl. ist da die Hündin vom Zergportal nochmal aufgeführt.

                            Bei Sheltie-in-not sind 1 Sheltiepärchen (nothunde1) und 1 Sheltiemix-Hündin (nothunde4) aufgeführt.

                            Bei Tiervermittlung sind 2 Tierheim-Hunde, 1 privat abzugeben und 1 Züchteranzeige drin.

                            Falls Du Dich nicht felsenfest auf einen Welpen und reinrassigen Sheltie festgelegt haben solltest, wäre vielleicht da einer dabei, der Dir ins Herz springt? Vielleicht so wie bei Shila?

                            Liebe Grüße
                            Birgit mit Mandy+Paul

                            Kommentar


                              #44
                              Danke Birgit

                              Ich geh mal schauen ob mich einer anspringt und mein Herz erobert, so muss es eh sein bei mir.

                              Meistens krieg ich nicht das was ich wollte, sondern das was mich wollte

                              Kommentar


                                #45
                                Kenn ich, Nicki,

                                ist bei unseren beiden genauso gewesen.

                                Viel Erfolg.

                                Liebe Grüße
                                Birgit mit Mandy+Paul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X