Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
habe eben gesehen das men hund ne zecke über seinem auge hat , aber er muß sie schon versucht haben abzukratzen denn es ist nur noch ein teil der zecke drin !!
pinzette - am besten eine extra für zecken - und raus damit. zecken direkt am auge / lidrand erforden bei meinem immer ein bisschen "sanfte gewalt", aber ich fänds auch nicht toll wenn mir jemand am auge rumfummelt
Original geschrieben von Unregistered
>Nix, das eitert raus
Die Zecke kann nichts mehr übertragen, ist ja tot<
Na, das ist ja eine super Idee
kann funktionieren - muss aber eben nicht
ich hab mir als kind mal ein stück holz vom vollgesabberten hundestöckchen, das auch noch richtig schön dreckig war in den oberschenkel gebohrt. wir haben nicht gemerkt, das noch ein kleines stück drin war, ist schön abgeheilt und 6 wochen später hat die stelle angefangen zu eitern. das holzstück kam daraufhin ohne irgendwelchen schaden angerichtet zu haben wieder raus.
aber gerade bei zecken, die ja doch ein gewisses gesundheitsrisiko darstellen, würde ich mich da wenn möglich nicht drauf verlassen.
Also mein Henri hat zur Zeit bereits so ca. 5 Zecken täglich. Die Mädels nur ca. 2-3 warum auch immer. Bei ca. 10 % der Zecken bleibt bei mir auch der Kopf drin. Da prokel ich nicht mehr dran rum, sondern warte ca. 2-3 Tage, dann ist der Kopf ganz trocken und man kann ihn prima abmachen ohne dass sich da was entzündet.
Und auf den steckengebliebenen Kopf am Auge kannst du noch etwas Propolispulver aufstäuben. Wirkt antibakteriell.
naja, abtrocknen und rauseitern ist ja noch ein kleiner unterschied. eine rausgeeiterte zecke am auge fänd ich nicht sooo witzig. wenns mit dem rausmachen aber garnicht funktioniert, würde ich da auch erstmal abwarten.
Original geschrieben von henri Ja eben, daher habe ich das mit dem Hausarzt nicht verstanden. Was sagt der denn?
Der sagt, dass man am Zeckenkopf nicht rummurksen muss, weil der von alleine raus kommt
Und wenn das für uns nichts schlimmes ist, warum dann für den Hund?
Kommentar