Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stubenrein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stubenrein

hallo ihr lieben,

hab hier ein mittelprächtiges problemchen wie mir scheint . also frieda macht um keinen preis der welt auf ihre zeitung. ich geh ja schon mindestens 10 mal mit ihr raus, aber anscheinend findet sie unsere dielen extraklasse. liegt es evtl. daran das ich die zeitung neben dem fressen plaziert habe ? wir haben die kleine seit einer woche. wie bekomme ich sie denn dazu auf die zeitung zu machen ? hat da einer nen tipp ? also wenn ich sie erwische beim pinkeln oder käckern dann schüttel ich sie ein bisschen und sag pfui und setze sie auf die zeitung. beim haufen machen ist mir auch aufgefallen das wenn ich sie da unterbreche macht sie nix mehr, auch draussen wenn sie auf den bürgersteig machen will ich sie an einen baum setze ists vorbei.

liebe grüsse die flugi mit der frieda

Hallo Flugi, warum soll sie auf die Zeitung machen??? Warum gehst du nicht mit ihr raus????

In die Diele macht sie wahrscheinlich weil es weiter weg von ihrem Schlaf / Ess Platz ist............

Wie ist sie aufgewachsen?? Vielleicht war sie beim Züchter schon an Gras gewöhnt...........Da ist es dann schwer sie dazu zu bringen auf eine Zeitung zu pieseln
    Liebe Grüße Bea & Co.......

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

hallo cha-cha,

klar lass ich sie draussen machen aber manchmal gehts nicht so schnell wohne im vierten stock, da passiert schonmal ein kleines malheur . gestern z.b. war ich satte zwei stunden mit ihr draussen, da hat sie nichts gemacht ausser bisschen pipi, kaum oben angelangt hat sich die kleine gleich hingesetz. nein bei meiner bekannten wo ich sie her habe (frieda ist 10 wochen alt) da haben die kleinen ihr geschäft wohl auch überall hinterlassen.

grüsse flugi und frieda

Kommentar

Hallo Flugi,

ich würde mich mal drauf konzentrieren, nach dem Fressen, nach dem Schlafen und nach dem Spielen mit Frieda rauszugehen.
        Auf die Zeitung machen, würde ich ihr gar nicht bebringen.
        Tja und dann würde ich empfehlen, auch nacht alle zwei- drei Stunden mit ihr raus zu gehen. Und wenn es dann doch mal drinnen passiert, gleich raus gehen. Und immer wenn Frieda draussen ihr Geswchäft verrichtet, tu sie ganz doll loben. Das ist ganz wichtig!
        Schimpfen bringt gar nix. Du willst doch keinen Hund, der später Angst vor Dir hat.
        Liebe Grüße
        Babsy & Laika
        (und Paula für immer in meinem Herzen)

Kommentar

Hi flugi

Ich hab es hier letztens schonmal geschrieben: Als ich meine zwei bekam, wohnte ich auch im 4.Stock eine Altbaus und das auch OHNE Fahrstuhl.
          Ich bin halt trotzdem mit ihnen raus, wenn es sein musste auch Nachts um zwei! Es ist in den ersten Wochen einfach anstrengend, aber so bekommt man die Kleinen auch sehr schnell sauber. Gerade wenn man halbschlafend sich erstmal die Klamotten anziehen muss. Ich hab in dieser Zeit die Welpen solange in der Badewanne "geparkt", damit sie nicht doch noch in die Wohnung machen.
          Anfangs hatte ich für Nachts ein Katzenklo hingestellt, aber da hat mit Shari auch nicht reingemacht. Also auch bei ihr wieder die gleiche Prozedur wie drei Jahre zuvor mit Timor.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

Kommentar

Hi Flugi,

macht Frieda denn immer auf dieselbe Stelle?

Mit Essigwasser nach dem Häufchen reinigen, das nimmt den Duft und sie findet diese Stelle nicht (duftmässig) wieder.

Bin gerade (seit einem Jahr) dabei, meinen Hundis beizubringen, daß nur ein bestimmter Bereich des Gartens für die Toilette erlaubt ist. (Nicht daß die Hundis doof sind, da sie meist über längere Zeit allein draussen sind, ist es schwer, sie auf frischer Tat zu ertappen.) Aber langsam scheints was zu werden.

Bei mir gibt es da Abstufungen: Wenn wir spazieren sind, und einer macht dann was, gibts ein dickes Lob und ein Leckerli. Sind sie im "reservierten Bereich", gibts immerhin noch das überschäumende Lob, aber kein Leckerli. Und wenn ich in "unserem", d.h. Spielgarten was wegräume, schimpf ich so vor mich hin, d.h. ich zeige mein Unbehagen (und meine Hunde tippen sich an die Birne, was hat die denn?). Naja, irgendwas ist ja eigentlich immer und nobody is perfect.

Also, die Ziele sind gesteckt, nur der Weg dauert. Ausdauer ist alles, auch wenn´s manchmal nervig und stressig ist.

Liebe Grüße und Durchhalteparolen von
            Birgit mit Mandy+Paul

P.S. Bei Paul ist es z.B. sinnvoll, stehenzubleiben, da er schnell auch mal "abbricht" aus Angst, was zu verpassen (Frauchen will doch wohl nicht schon weitergehen?????) Und inzwischen hebt er auf Kommando "Mach schnell" das Bein. Also vielleicht mal ein Kommando einüben?

Kommentar

Also vielleicht mal ein Kommando einüben?
              Nicht nur vielleicht, ich würde es immer mit "Fein Pipi gemacht " kommentieren. Irgendwann gehts dann auf Kommando.............Das ist wohl so ein ausschweifendes Thema, das kann man hier mal eben nicht so schreiben........
              von A-Z ...........

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

Kommentar

Re: stubenrein

Original geschrieben von flugi
                wie bekomme ich sie denn dazu auf die zeitung zu machen ? hat da einer nen tipp ?
                Bist Du sicher, dass Du das auch noch willst, wenn sie groß ist? Alles, was Du jetzt förderst oder erlaubst, sollte später auch in Ordnung für Dich sein. Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht ob das toll ist, falls Ihr später mal irgendwo zu besuch seid und da liegt zufällig ne Zeitung rum...
                Ich plädier ja auch dazu, anfangs stets und ständig (wurd ja schon geschrieben) mit einem Welpen herauszugehen, das dauert eben etwas. Bei manchen Hunden dauert's auch länger und sie sind erst mit nem halben Jahr hundertpro stubenrein, das hängt von der individuellen (auch körperlichen!) Entwicklung ab. Einziger Tipp von mir ist Nerven bewahren, Hundi beobachten und beim ersten Anzeichen schnappen und Geschäft draußen erledigen positiv belegen, Mißgeschick im Haus ignorieren. ICh kenne eine Hündin, die erst ein halbes Jahr beim Züchter im Zwinger verbracht hat, dann -nicht stubenrein- in eine Familie kam und dort für Geschäfte im Haus heftig gemaßregelt wurde. Sie ist inzwischen 4 Jahre alt, trotzdem in Streßsituationen nicht 100% ig stubenrein aber Meisterin darin, sich nicht erwischen zu lassen
                LG und viel Spaß mit der Schnute
                LG Silke
                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Die Hündin meiner Kollegin hat beim Züchter auch immer auf Zeitungspapier gemacht. Konsequenz darauss war, dass meine Kollegin immer mit Zeitung draussen rum rannte, weil Lizzy sonst auch nicht gemacht hat.
                  Mail ->

Kommentar

Hier mal Fotos von der kleinen Frieda:

http://img137.imageshack.us/img137/7...ieda0457av.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/2...ieda0091el.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/4...ieda0150cv.jpg
                    Mail ->

Kommentar

Hach ne wat ist dat denn............*seufz* Ist die süüüüüüüüüüüß. *schwärm*

Wie alt ist die????????????? Und warum stellst du Bilder ein Elke *mißtrauischwerd*

Kommentar

Hi Bea

Und warum stellst du Bilder ein Elke *mißtrauischwerd*
                        Weil flugi nicht weiß, wie es geht. Ich habs ihr aber erklärt und gesagt, dass ich die Fotos schonmal einstelle.
                        Schließlich wollen wir ja auch immer wissen, mit wem wir uns hier befassen.
                        Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                          Hi Bea

Weil flugi nicht weiß, wie es geht. Ich habs ihr aber erklärt und gesagt, dass ich die Fotos schonmal einstelle.
                          Schließlich wollen wir ja auch immer wissen, mit wem wir uns hier befassen.
                          OK
                          Fein gemacht *kopftätschel und leckerchen geb* :sektg:

Kommentar

Original geschrieben von Cha-Cha
                            OK
                            Fein gemacht *kopftätschel und leckerchen geb* :sektg:

*schmatz* Da fällt mir bei ein, dass ich noch ein Pülleken Sekt im Kühlschrank stehen habe.
                            Mail ->

Kommentar

Original geschrieben von timsha
                              *schmatz* Da fällt mir bei ein, dass ich noch ein Pülleken Sekt im Kühlschrank stehen habe.
                              HMMM lägger. Schade das du so weit wech wohnst sonst käm ich jetzt und tät helfen die leer zu machen *langeweilischhab*

Der vom Standesamt zugeteilte liescht schon flach. Der Herr Sohn weilt bei Oma /Opa........und die Mädels liegen zu meinen Füßen.

Kommentar

Lädt...
                              X