Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stubenrein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Flugi,

das hört sich ja gut an - aber den Gehweg sollte sie sich vielleicht nicht angewöhnen - also unserer geht am liebsten in Stäucher - so ganz versteckt.
    Bin schon auf weitere Erfolgsmeldungen gespannt - aber keine Sorge das wird schon.

Viele Grüße
    Petra
    Viele liebe Grüße

Petra mit Luna und Elli

Kommentar

Original geschrieben von 99cane99
      Hallo Flugi,

das hört sich ja gut an - aber den Gehweg sollte sie sich vielleicht nicht angewöhnen - Viele Grüße
      Petra
      Ich finde da nichts dabei, wenn man es gleich beseitigt!
      Manchmal frage ich mich eh', wo die Hunde überhaupt noch machen sollen/dürfen.
      Ich räume seit fast 11 Jahren die Haufen meiner Hunde weg und da stört es mich auch nicht, wenn da mal einer auf den Gehweg gesetzt wird, kommt eh' äusserst selten vor.

Gerade beim Rüden und dem Pinkelverhalten: Nicht an Häuser, nicht an Autos/Motorräder, nicht an Mülltonnen, nicht an Telefonzellen, nicht an Gartenzäune/-mauern.... ich könnte die Liste noch stundenlang fortsetzen.
      Leider zieht bei uns hier auch das Argument Bäume bzw. Baumscheiben nicht mehr, denn diese Baumscheiben werden bei uns immer mehr bepflanzt. Wenn vom Hausbesitzer gewünscht, übernehmen die Stadtwerke die Erstbepflanzung incl. Einfriedung durch Holzbohlen. Um alles weitere kümmert sich dann der Hausbesitzer oder die Bewohner.

Ich finde dies eine schöne Idee, hundertmal besser, als 20 modernde Hundehaufen. Leider gibt es immernoch unverbesserliche, die ihre Hunde trotzdem da rein sch.... lassen. Jedenfalls sind diese Baumscheiben für meine Hunde tabu, auch fürs pinkeln.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

hallo petra

ja ich finde das auch nicht so prikelnd aber habe immer tütchen dabei aber das prob bei frieda ist im moment wenn se ansetzt zum käckern und ich sie hochnehme ists vorbei. aus die maus also lass ich se lieber mitemeng machen die kleine maus muss ja noch soovieelll lernen und die grosse auchf :bubbly: was mir aufgefallen ist, wenn die drei rabauken aus dem haus ein pitbull ( der ist lieb) ein yorkshire und eine ältere schäferhund dame mit uns gassi gehen dann hab ich das gefühl das frieda alles um sich vergisst.

so muss runter sonst passiert ein unglück

die frieda und die raphaela

Kommentar

Seit Ihr sicher, das sie 11 Wochen alt ist?

Absolut OT, aber sie könnte glatt Mo´s (vallhund/Petras) kleine Schwester sein .

@ flugi: habe leider keinen Tip für Dich, aber wenn ich solche "Probleme" lese, bin ich immer heilfroh, keinen Welpen zu haben und wünsche viel Spass mit der kleinen Maus!
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

hallo tanja

ja da bin ich mir 100ertpro sicher das frieda 11 wochen alt ist . da ich in berlin wohne und viele welpen aus polen für 10 euro gekauft werden, (die sind dann grad mal drei wochen alt) und hier für einiges geld verkauft werden, hab ich mich sauber informiert. frieda (kommt aus keiner zucht aber ich habe ihre mamma und ihren pappa kennengelernt, beide winzig , der pappa ist ein jackrussel, die mama ein schitzu-dackel-mix) ist echt ne minnihupe sehr intelligent und überaus der hübscheste hund der welt im übrigen auf den bildern sieht sie noch grösser aus als sie ist

liebe grüsse von der raphaela die wieder gassi geht

Kommentar

einen wunderschönen guten morgen euch allen
              ok ich sehs ein...ich fahre frieda gleich nachher nach polen und verkauf se da für 2,50 TEURONEN. nein ihr glaubt es nicht...bin extra um 5:00 aufgestanden, hab auch nen karton gemacht damit ich sie höre und was war ???? klar doch kaum oben angelangt nach 20 minütigem frühjoggen hat se hier in den flur gepinkelt na ja was soll ich mich aufregen ich hau mich jeze in die falle in der hoffnung dass sie ihren HAUFEN für später aufhebt.

liebe grüsse eure mittlerweile 3 kilo leichter gewordene raphaela

Kommentar

Hallo Flugi,

versuche doch mal mit ihr nach unten zu gehen und einfach an einer Stelle stehen zu bleiben wo sie sich lösen soll und dann wartet ihr einfach - sprich es gibt in den Moment nicht tolleres. Und dann wenn sie sich gelöst hat - ganz viel loben, am besten ein Spielzeug mitnehmen und kurz spielen - dann verknüpft sie das mit was ganz tollen.

Viel Erfolg weiterhin - das wird schon und einen schönen Tag
                Petra

Kommentar

Original geschrieben von flugi
                  einen wunderschönen guten morgen euch allen
                  ok ich sehs ein...ich fahre frieda gleich nachher nach polen und verkauf se da für 2,50 TEURONEN. nein ihr glaubt es nicht...bin extra um 5:00 aufgestanden, hab auch nen karton gemacht damit ich sie höre und was war ???? klar doch kaum oben angelangt nach 20 minütigem frühjoggen hat se hier in den flur gepinkelt na ja was soll ich mich aufregen ich hau mich jeze in die falle in der hoffnung dass sie ihren HAUFEN für später aufhebt.

liebe grüsse eure mittlerweile 3 kilo leichter gewordene raphaela

Schadenfreunde ist die schönste Freude.
                  Was meinst Du wie schön es ist, wenn Du mitten in der Nacht die Treppe putzen darfst, weil Deinn Hund Dünnpfiff hat un es dann nicht mehr aus dem 4.Stock nach unten schafft!!!! Ganz abgesehen von der "Duftnote" die dann morgens, trotz weitgeöffneter Fenster, noch im Flur hängt.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

Kommentar

hallo elke ,

wie meinst du das ich rieche doch nix :roflol: und wenn die nachbarns sensibilisiert sind (ist das dann mein problem ) ? frieda ist nach wie vor der oberburner eine wahnsinnsbraut

liebe grüsse von der raphaela die gleich wieder beinmuskulatur trainiert

Kommentar

Hallo Flugi,

na wie ist es gestern und letzte Nacht gelaufen - hab schon an Euch gedacht.

Viele Grüße
                      Petra
                      Viele liebe Grüße

Petra mit Luna und Elli

Kommentar

ein freudiges HALLALI an alle

(sagt man doch so in der jägersprache wenn man morgends um VIER schon auf die pirsch geht )

hallo petra also ERFOLG ERFOLG heute früh hat frieda fein brav draussen ihr gesschäftchen erledigt, bin dann nach oben, da hat sie dann wohl auch schon hunger bekommen, ok dachte ich mir ich will ja nicht so kleinlich sein danach gleich wieder runter und wunderbar auch noch gepinkelt.
                        aber das beste war gestern abend. da sass ich mit nachbarns im vorgarten beim schönen kühlen bierchen (frau gönnt sich ja sonst nix) plötzlich ist frieda durch den zaun geschlüpft, ich dachte mir was denn nu los.... ich logisch hinterher (also nicht durch den zaun ) da seh ich doch wie die braze sich an den baum setzt und fein brav ihren haufen ablässt . na da schwillt doch die mutter brust.

liebe grüsse raphaela und die durchaus intelligente frieda

Kommentar

Hallo Flugi,

na siehste geht doch und Du wirst sehen, das wird jetzt dann von Tag zu Tag besser (ehrlich).

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg

Petra
                          Viele liebe Grüße

Petra mit Luna und Elli

Kommentar

hallo petra

ne ne ne was ein schei..... war mit frieda heute drei stunden unterwegs ( eidiweil heisst bei der minnihupe 300 meter) kaum oben angekommen ( ich war total am ende, war ja schon seit vier uhr wach) hab ich mich mal auf die couch gelegt.......was glaubt ihr was ich dann vorgefunden habe genau.....nen riesen haufen frieda hat wohl null bock auf draussen output PAH wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen ja so eine braze

liebe grüsse eure raphaela die es mit sicherheit hinbekommt

Kommentar

neuester stand

supi heute hat sie sich erst um 6:00 gemeldet ich ratz fatz runter gesprintet und siehe da............FEIN FEIN FEIN kann ich dazu nur sagen

liebe grüsse raphaela und die frieda

P.S. wie bekomme ich denn die signatur hin ?

Kommentar

Original geschrieben von flugi
                                hallo petra

ne ne ne was ein schei..... war mit frieda heute drei stunden unterwegs
                                liebe grüsse eure raphaela die es mit sicherheit hinbekommt
                                Hallo,

kann es sein, dass du die kleine Hummel etwas überforderst? Anfangs schriebst du, dass du zwei Stunden unterwegs warst und nun drei. Sorry, aber dies ist, auch wenn ihr nur auf einer Wiese gewesen seid, viel zu viel für so einen jungen Hund.

Auch sind zwei Mahlzeiten am Tag für einen Hund in dem Alter einfach zu wenig. 4-5 Mahlzeiten sollten es schon noch sein.

Wegen der Stubenreinheit: Da heißt es einfach Geduld haben. Du hast ja noch richtig Glück, dass Wetter ist doch im Moment garnicht schlecht.
                                Als ich meinen Cujo bekommen habe, meldete er sich direkt brav am frühen Morgen, Frauchen völlig verpennt schnell in die Klamotten und im Dunkeln raus. Haustür auf: und stand im schönsten Hagelschauer und Sturm (war Anfang Februar) vor der Tür. Nach Klasse, da macht es doch richtig Spaß und ist natürlich auch nicht gerade prickelnd für einen kleinen Welpen sich überzeugen zu lassen, dass man lieber draußen Gassi geht.
                                Aber auch er ist stubenrein geworden. Wobei ich mir da geschworen habe, nie wieder einen Welpen im Winter anzuschaffen :-)

gruß
                                sabine

Kommentar

Lädt...
                                X