Seit 4 Tagen haben wir unseren 5 monate alten Hütehund (altdeutscher Schafpudel) und sie will das Grundstück nicht verlassen. Kein locken wie auch immer. Trage ihn (16,8kg) zum Nachbarn zur umzäunten Wiese und laufe dann dort toll mit ihm und soll er dort das Grundstück verlassen, ist dort das selbe. Auch gestern zum Geburtstag mitgenommen und wollte dort nicht aus Hausflur wieder raus. Weiß jemand weiter?War auch bei Hundeschule gefragt und die kannten soein Verhalten auch nicht.
Außerdem nicht stubenrein. Das heißt ich gehe mit ihm raus oder er war mehrere Stunden draußen und kommt dann rein und macht die Pfütze dann drinnen. Habe dazu auch schon alle Tips gelesen und habe wie blöd gelobt wenn draußen mal eine gemacht wird. Heute beim Gassi gehen hat er auch nicht eine Pfütze auf die anderen Duftmarken gesetzt. Pipi einhalten kann sie lange,also die Blase ist groß genug.
Ist sonst so ein tolles Tier, aber was kann ich da machen?
Danke
Anne
Außerdem nicht stubenrein. Das heißt ich gehe mit ihm raus oder er war mehrere Stunden draußen und kommt dann rein und macht die Pfütze dann drinnen. Habe dazu auch schon alle Tips gelesen und habe wie blöd gelobt wenn draußen mal eine gemacht wird. Heute beim Gassi gehen hat er auch nicht eine Pfütze auf die anderen Duftmarken gesetzt. Pipi einhalten kann sie lange,also die Blase ist groß genug.
Ist sonst so ein tolles Tier, aber was kann ich da machen?
Danke
Anne
Kommentar