Original geschrieben von Mandy
Lass Dich vor allem nicht vom Geld abhalten! Geld macht keinen guten Hundehalter. Andere Dinge sind viel wichtiger!
Lass Dich vor allem nicht vom Geld abhalten! Geld macht keinen guten Hundehalter. Andere Dinge sind viel wichtiger!
Aber nach allem was ich von Dir so lese Sven, machst Du mir einen vernünftigen Eindruck. Klasse finde ich, dass Du Dich mit uns hier im Forum auseinandersetzt, auch kritische Meinung liest und gesprächsbereit bist. Wenn man etwas möchte, gibt es immer einen Weg, da hat Mandy absolut recht.
Vielleicht, geht mir grad so durch den Kopf, kannst Du Dich ja auch mit einem älteren Menschen zusammentun, der gerne mit einem Hund zusammen leben möchte, oder es schon tut, ihm aber körperlich, nicht das bieten kann, was Hund halt braucht. Damit wäre dann allen Dreien geholfen. Achso und was die Zeit angeht. Wir haben, zu unserem Jagdhund (mit dem ich leider nichts unternehmen durfte) einen kleinen Dackel-Terrier-Mix zu uns geholt, da war ich so ca. 12 Jahre, ich hatte im Vorfeld auch ewig lange gequengelt. . Mit Fide, so hieß unsere Maus, habe ich viele schöne Stunden verbracht, ohne Hundebücher gelesen zu haben, habe ich alles aus dem Bauch heraus gemacht, sie war ein super toller Hund. An der Zeit würde ich das nicht nur festmachen, Qualität geht auch da vor Quantität.
LG Sabine
Kommentar