Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flöhe in der Wohnung.. Paral?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flöhe in der Wohnung.. Paral?

    Hallo,
    hat jemand schon mal bei einer Flohplage in der Wohnung das Spray "Paral" verwendet und hat dies die Flohplage erfolgreich beseitigt? Muss man weiterhin alle Wäsche waschen? Muss man sie gar auf mind. 60° waschen oder geht das, wenn man manches davon auch nur auf 30° wäscht? Hat bitte sonst noch jemand Tips.. Thx.

    #2
    Hallo!
    Ist Paral nicht eher gegen Fliegen in der Wohnung gedacht? Meine Oma hat das früher ab und zu benutzt.

    Sie doch auch mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hlight=Fl%F6he
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Ja, gegen alle Insekten (Fliegen, Mücken, Wespen, Ameisen, Silberfische und eben auch Flöhe). Nur, ich weiß nicht bevor ich es verwende ob jemand hier evtl. damit bereits Erfahrung hatte..

      Kommentar


        #4
        Das Neem-Umgebungsspray von Gimpet ist empfehlenswert. Sagt Ökotest und ich sags auch :-)
        Ulrike

        Kommentar


          #5
          Wenn der Flohbefall sehr krass ist würde ich den Vierläufern auch Program geben. Ist die Pille für den Floh, die der Wirt frisst. Also Hund oder Katz. Gibt es beim TA und ist - ebenfalls laut Ökotest - das einzig unbedenkliche Flohmittel für direkt am/im Tier. Aus irgendeinem Grund verkaufen es viele TAes nicht gerne?
          Ulrike

          Kommentar


            #6
            Danke Ulrike! Wo bekommt man das von dir genannte Umgebunsspray? Hast du als Du es verwendet hattest auch sonstige Maßnahmen wie z.B. alle Wäsche heiß bzw. so heiß wie möglich waschen, wischen bzw. Polstermöbel reinigen (wegen den Floh-Larven) usw., getroffen bzw. treffen müssen? Haben dich die Flöhe auch gebissen?
            Gruß,
            Chris

            Kommentar


              #7
              Hallo Chris,

              bin zwar nicht Ulla, aber das Umgebungsspray gibts in den meisten Tiermärkten (Superpet, Frssnapf und auch im Alsakatalog, hoffentlich ist das keine Werbung?)

              Du solltest sehr viel saugen, wenns geht auch die Hunde. Flöhe sind sehr resistent, 30 Grad Wäsche wäre mir da zu unsicher.

              Ich würde auch die Hundeplätze täglich neu mit ggf. Bettlaken bestücken, damit du die Tierchen auch wirklich los wirst.

              Ritzen von Holzdielen oder Parkett solltest Du auch mit dem Umgebungsspray besprühen.

              Zu dem Paral kann ich nichts sagen.

              LG Heike

              Kommentar


                #8
                Danke! Ich nehme an, du hast schon mal erfolgreich Flöhe bekämpft. Ich hab jetzt mit Paral an zwei Tagen hintereinander eingesprüht. Werde alles so heiß wie möglich waschen und Boden + Flächen wischen. Allerdings nur mit handelsüblichem Allzweckreiniger. Ansonsten erwäge ich bereits den Kauf eines Dampfreinigers..

                ps: ironischerweise muss ich jetzt auch noch drüber lachen

                Kommentar


                  #9
                  Daran denken, daß die nächste Flohgeneration bereits in der Wohnung wartet, also nicht nur eine einmalige Aktion.

                  Dina

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Dina! Meinst du dass der Allzweckreiniger ausreicht. Habe mir schon Neem Umgebungsspray bestellt.. Ich will halt vor allem die Eier/Larven auch erwischen.. sonst bringt doch das ganze auch nicht viel.. Mit was soll ich wischen? Brauche ich unbedingt einen Dampfreiniger?? Das ist echt ein Psycho-Horror mit Flöhen.. kann man echt sagen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir sind mal in ein Katzenfloh-verseuchts Haus eingezogen. Die totale Katastrophe.
                      Program bekam JayJay schon vorher, das hilft aber nicht, wenn schon Flöhe da sind. Die Biester haben ihn (und später auch uns) so gequält, dass es nicht mehr zum aushalten war. Die Biologischen Mittelchen aus dem Tiergeschäft halfen immer nur für ein bis zwei Tage.

                      Das einzige was dauerhaft geholfen hat war (leider): Frontline (auf den Hund), alles so heiß waschen, wie möglich, was man nicht heiß waschen kann in großen Müllbeuteln für 3 Tage in die Kühltruhe einfrieren, Boden mit Dampfreiniger reinigen und auf einen kalten Winter hoffen.

                      Bei uns war ab dem Winter der Spuk vorbei.
                      Einen schönen Tag wünschen
                      Gabriele mit Winnie und
                      Gero & JayJay für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Gabriele. Umgebungsspray ist also nicht zwingend notwending oder??
                        Gruß,
                        Chris

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          also ich würde Program sehr gerne wieder verwenden, bekomme es aber nirgends, und meine Tierärzte behaupten, sie kriegen es nicht mehr? Schon seltsam, wenn es unbedenklich sein soll. Und wie ist Program für einen nierenschwachen Hund?
                          Ich hatte damals sehr gute Erfolge damit, einmal in der Saison angewandt, auch bei Nachbars Stallkatzen (mit Nachbars kopfschüttelndem Einverständnis), und die Tierumgebung gut
                          gewaschen (60grad) oder an die Sonne gelegt, bis es qualmte, plus ein guter Staubsauger.
                          Ich würde das gerne wieder so machen.
                          Wie komme ich an Program? In der Stadt?
                          Gruß Ursina

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich persönlich würde gerade bei einem kranken Hund die Finger von jeglichen chemischen Präparaten lassen, da man nie ausschließen kann, dass sie nicht doch ins Blut übergehen. Selbst dem Scalibor würde ich in der Hinsicht nicht trauen, zumal schon einige Nebenwirkungen beobachtet wurden.

                            Wie gesagt, das ist meine Meinung, dass ich einen kranken Organismus (und auch keinen gesunden) mit solchen Chemiekeulen belasten würde.

                            LG

                            Bianca

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Bianca,

                              klar, wegen der Chemie machte ich mir Gedanken. Bei Öko-Test hat Program aber eben gute Noten bekommen.

                              Gestern habe ich den Hersteller Novartis mal direkt angeschrieben, und die meinen
                              a) kann man Programm bei jedem Tierarzt und in jeder Apotheke bestellen
                              b) ist Luferunon, der Inhaltsstoff von Program, auch bei Niereninsuffizienz unbedenlich.

                              Soweit der Hersteller.

                              Momentan haben wir nur bei den Katzen hin und wieder einen Floh, und so werde ich mit der Katzenbehandlung hinkommen. Wir hatten allerdings einmal ein Riesenflohproblem, durch einen freundlich im Rudel aufgenommenen Igel, und haben das eben durch Program und Umgebungsbehandlung mit Hitze, Kälte und
                              Staubsaugen ziemlich schnell in den Griff bekommen, obwohl wir so ziemlich im Gewühl leben.

                              Ich selber bin überhaupt kein Igitt-Typ, aber Flöhe? Davon krieg ich Ausschlag, und würde mir im Notfall selber Spot-on oder was auch immer auf den Nacken kippen. Brrr.

                              Nochmals danke und liebe Grüße

                              Ursina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X