Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fagen zum hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fagen zum hund

hallo mein name ist jacky und wir haben seid gestern abend unsern langersehnten hund aus einer kontaktanzeige bekommen :0)
    so sie heisst tara ist ein schäferhundmischling und 8 monate alt
    und der kleinste schäferhund den ich kenne (40cm) stockmass aber was mir auffällt die trinkt so viel die hat heute morgen schon nen halben großen pott leer gemacht und jetzt grad trinkt sie die pfütze auf dem balkon weg ... ihr vorbesitzer meint wir sollen ihr nach 20 uhr kein wasser mehr geben weil sie sonst pinkelt fand ich scheisse irgenntwie .. ich war heute morgen um 6 uhr mit ihr draussen und um halb 9 und in der zwischenzeit hat sie 3 mal in die wohnung gemacht ! ist doch nicht normal oder ? ich habe schon mal einen welpen großgezogen aber so extrem was net mit ihm mit dem pinkeln.sie macht auch keine anstalten wenn sie muss sie hockt sich ganz selbstverständlich dahin und fängt an . ich weiss net was das werden soll ich habe ein kleinen sohn und muss auch mal waten wenn der schläft ich kann ja net stündlich mit der raus in dem alter müsste sue doch schon viel länger einhalten können oder ? sie kommt aus einer familie mit 4 kindern ich frag micht was die da gemacht haben ? sie bekommt jetzt TRFU liegt das daran das sie mehr wasser braucht ? ja klar aber unsere hunde haben früher ja auch TRFU bekommen und haben nicht den ganzen tag gepinkelt :-( .heute ist der 2.tag und ich bin schon total verzweifelt ich habe extra voher nachgefragt ob der hund auch stubenrein ist weil ich ein baby habe :-( .ich kann meinen sohn ja nicht durch pipigeränktem teppich krabbeln lassen .BITTE HELFT MIR DAS IST SO EINE LIEBE MAUS .daran solls jetzt nicht scheitern :-(

hallo,

wenn sie soviel trinkt ist es kein wunder, wenn sie auch viel pinkelt und es dann manchmal nicht halten kann ...
    ... ich würde zum TA gehen und sie untersuchen lassen ...
    ... normal isses jedenfalls nicht ...

was allerdings noch sein kann ist, dass sie nur im zwinger oder draußen war und dann ist sie einfach nicht stubenrein ...
    ... ich würds tierärztlich abklären lassen ...
    ... schon deines kleinen kindes wegen ...

liebe grüße, Gabi
    der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

na sie war ja voher auch in der wohnung keine ahnung was da los war . das son kleiner hund soviel saufen kann unglaublich.ich muss ja eh zum TA weil der vorbesitzer dem impfausweis verschlampt hab :-(

Kommentar

Hallo Jacky,

meine Schwester hat einen ganz armen Berner zu sich nach Hause geholt.
        Das kleine viel zu zarte Bärchen wurde auch mit Wasser sehr kurz gehalten und durfte immer nur ganz kurz vor die Tür pinkeln.
        Da war auch dieses Problem am Anfang, er hat gesüppelt ohne Ende und gepinkelt und gepinkelt.
        Wir haben ihn dann erst einmal saufen lassen soviel er wollte und er durfte rein und raus wie er wollte ( leider hat ja nicht jeder einen Garten).
        Große Sorgen haben wir uns gemacht wegen Nieren oder Diabetes usw...................

aber nach einigen Tage wurde alles viel besser.
        Er hatte sich Vorrat an Wasser angetrunken, weil er sonst zu wenig bekam, natürlich wurden dann große lange Bäche gepinkelt, könnte ja sein hat er sich wohl gedacht, daß er dann keine Möglichkeit merh hatte zum pinkeln.

Ich finde es toll, daß Du so eine arme Hündin zu Dir genommen hast und drücke ganz feste die Daumen, daß es nichts ernsthaftes gesundheitliches ist.
        Oft müssen sich solche armen Tiere aber erst regenerieren.
        Bitte berichte weiter!

Kommentar

Das kleine viel zu zarte Bärchen wurde auch mit Wasser sehr kurz gehalten und durfte immer nur ganz kurz vor die Tür pinkeln
          ja, das stimmt mit dem hund eines bekannten von mir überein, der beim vorbesitzer meist 12 - 14 std. alleine in der wohnung sass ...
          ... der säuft auch heute - nach nunmehr über 8 jahren - immer nur, wenn er merkt, es geht raus, oder wenn seine menschen nach hause kommen ...

liebe grüße, Gabi

Kommentar

hi, hab grad nochmal den vorbesitzer angerufen und eure vermutungen bestätigen sich leider :-( wir sollen der tara nur 2 mal am tag wasser geben und nur kurz saufen lassen dann pinkelt sie auch nicht mehr und ist stubenrein !!!!!
            tara wäre "gierig" meinte er !!
            aber angeblich schon seid sie ihn haben
            was haltet ihr davon ?

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
              hi, hab grad nochmal den vorbesitzer angerufen und eure vermutungen bestätigen sich leider :-( wir sollen der tara nur 2 mal am tag wasser geben und nur kurz saufen lassen dann pinkelt sie auch nicht mehr und ist stubenrein !!!!!
              tara wäre "gierig" meinte er !!
              aber angeblich schon seid sie ihn haben
              was haltet ihr davon ?
              ich würds trotzdem vom TA abklären lassen ...
              ... nur dann kannst du sicher sein, dasses nicht doch ne krankheit ist, die der hund von anfang an hatte - wie z. b. Diabetes ...
              es wäre natürlich schön, wenns nur wegen des bescheuerten verhaltens des vorbesitzers wäre, weil dann könnte es sich geben mit der zeit ...

liebe grüße, Gabi

Kommentar

Hi,

also ich hatte nen Hund der das auch so gemacht hatte. gesoffen ohne Ende, als würde es tagelang dann kein Wasser geben.

Ich habe ihn einfach trinken lassen und bin dann mit ihm raus.
                Hast du ein Tragetuch? Dann binde dein Kind da rein und du kannst öfters mit Tara raus.
                Es dauert paar Tage bis sie kapiert das es immer Wasser gibt und sie nicht mehr soviel trinken braucht.

Trockenfutter würde ich prinzipell immer einweichen. Dann hat sie auch nicht mehr so nen Durst.

Meine Hündin war erst mit 1,5 Jahren wirklich zuverlässig Stubenrein Nachts hat es ohne Probleme geklappt, aber tagsüber

Zu den Vorbesitzern sag ich mal lieber nix

Aber lass es mal vom TA abchecken

LG
                Moni
                Moni mit den 3 Kids und Falk

Kommentar

Hallo,

wenn die Hündin bisher am Tag nur 2x kurz trinken durfte ... würde ich mit ihr ähnlich wie nach eine OP anfangen:
                  Stündlich 1 Tasse Wasser. Der Körper gewöhnt sich so langsam an normale Situationen und kann die Menge Wasser besser verarbeiten.
                  Ich denke, das wird sich nach ein oder spätestens nach ein paar Tagen regeln. Wenn nicht: ab zum Tierarzt und durchchecken lassen!

Viele Grüße und alles Gute!
                  Heidi

Kommentar

ja ich habe eine babybjörn tagetasche jetzt grad hat sie schon wieder gemacht aber ich konnte nicht raus weil der kleine schläft oder meint ihr wenn der eh schläft kann ich kurz 5 min verschwinden ??

Kommentar

Was ich davon halte ich einfach: gar nichts!

Ein Hund trinkt wenn er Durst hat. Meiner Meinung nach sollte dem Hund immer (!) ein Napf mit frischen Wasser zugänglich sein.

Wenn die Kleine vorher nur 2x am Tag was zu Saufen bekommen hat, wundert mich ihr "Vorratsverhalten" nicht.

Ich würde auch auf jeden Fall mit der Maus zu einem Tierarzt gehen und abklären lassen, ob vielleicht was an den Nieren ist, eine Diabetes vorliegt, oder ähnliches. Denn wenn sie tatsächlich nur 2x täglich eine kleine Menge Wasser bekommen hat, dann kann es leider gut möglich sein, dass sie davon schon gesundheitliche Schäden zurückbehalten hat.

Sollte sich (hoffentlich) herausstellen, dass der Hund gesund ist, brauchst du wohl einfach nur ein wenig Geduld.

Ich glaube, dass der Hund mit dem "Wasser auf Vorrat saufen" aufhört, sobald er kapiert hat, dass er jederzeit genug Wasser zur Verfügung hat.

Ich wünsche euch alles Gute. Berichte mal weiter.

LG
                      Sandy
                      Liebe Grüße
                      Sandy
                      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

Kommentar

hallo jacky

ich schliess mich den anderen an, geh zum tierarzt.
                        die vermutung, dass der hund nicht richtig gehalten wurde verschärft sich (impfausweis verschlampt). vielleicht wurde sie sogar gar nie geimpft ? wäre ja weiter nicht schlimm, aber bei solchen hundehaltern heisst das eher vernachlässigt als impfkritisch !

du kommst jetzt momentan nicht darum herum dich etwas mehr um tara zu kümmern bis alles geklärt ist. schliesslich kann die hündin nix dafür. vielleicht holst du dir hilfe anfangs (deine mutter, nachbarin etc.) die dir das baby hütet wenn du raus musst mit deiner maus. geh ev. stündlich od. alle 2 std. raus. so hilfst du ihr zu einer ev. nicht dagewesenen stubenreinheit und deine wohnung wird geschont (teppich !). lob sie wenn sie draussen pinkelt, ignorier sie (nicht strafen bitte) wenn sie doch mal wieder drinnen pinkelt und geh einfach dann sofort mit ihr raus.

ich denke es könnten beide faktoren im spiel stehen, störung (zuviel an wasser trinken) und nicht stubenrein sein !

ihr schafft das schon.....

patricia
                        grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

dake für die tips :-))

also der vorbesitzer meinte der hund müsste so im oktober zur impfung und er hätte ihn regelmäßig entwurmt ob das nun stimmt weiß ich nicht, jedenfalls is er ehrlich gewesen was den umgang mit tara angeht (das er kein waaser gibt ) mansche leute sind echt der knaller !!
                          hmm nachbarn hab ich nichtso viel mit zu tun familie hab ich hier auch nicht die sich bereiterkären würde am tag bei mir zu sein

ich versuch es jetzt übers wochenende mit meinem verlobten der hat ja dann frei und dann montag is es ja vieleicht schon besser :-)

Kommentar

so ich hab ihr vohin nochmal nee volle schale hingestellt und sie hat auch wieder gesoffen ohne ende dann bin ich schnell runter auf die wiese und da hat sie auch direkt gemacht was ich gut fand war das sie voher oben schon angefangen hat zu jaulen und zur tür lief ,als ich dann wieder hochkam hab ihr direkt den wasserpott gezeigt und sie wollte nicht ! sie hat beim letzten mal saufen auch was dringelassen :-)

gruß jacky

Kommentar

Hi Jacky,

normal soll man sein Kind nicht allein lassen, aber wenn mein Kleiner schläft, dann verschwinde ich auch mal kurz raus zur Post holen oder zum Mülleimer oder meine Hündin pieseln lassen. Sind allerdings nie mehr als 2-3 min. Habe auch dann immer das Babyfon bei. Hat ne recht große Reichweite

Also hab nur Geduld.

LG
                              Mobi
                              Moni mit den 3 Kids und Falk

Kommentar

Lädt...
                              X