Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
@era3000: ja ich hab den tim auch kurz oben gelassen als er schlief .also mit fahrstuhl, und zur wiese laufen (ist zum glück nur ein paar meter über die straße) dann einmal rüber und zurück brauche ich 5 min wenn ich schnell bin ;-) das mit dem babyfon ist de gute idee aber es dann doch ein paar meter mehr bei mir wede ich nachher testen danke für den tip :-))
@lunica: dankeschön :-)) , ich bin ja schon hundeerfahren aber manchmal weiß ich nicht weiter da ist es besser wenn mal fragt ...
ich habe noch nee frage weil die tara auch noch nicht allein sein kann.sie klebt ziemlich an mir ;-) jetzt mache ich es so das ich mal in andere räume der wohnung geh und sie dann einfach draussen lasse damit sie merkt das sie mir nicht überall nachlaufen muss
ich habe mal im fersehn gesehen das man damit anfangen sollte den hund im korb abzulegen bervor man dann die wohnung verlässt (also erstmal üben im korb zu bleiben und dann kurz die whonung verlassen ) ist diese methode bewährt ? oder gibt es eine bessere methode ?
dein hund ist gerade mal ein tag bei euch. für ihn ist alles noch neu und seine alte familie hat er noch nicht vergessen. lass ihr zeit sich bei euch einzugewöhnen und vertrauen zu finden. es könnte sonst zu trennungsängsten kommen wenn sie sinsibel ist.
wenn sie sich bei euch eingewöhnt hat kannst du wie du es geschrieben hast beginnen. wichtig ist, dass das weggehen für dich das natürlichste ist auf der welt. den hund nicht verabschieden, einfach weggehen und normal wieder zurück kommen, ohne übermässiges begrüssen. so lernt er, dass es ja gar nix besonderes ist und du ja sowieso immer wieder kommst.
in verbindung zum alltag mit all den anfallenden hausarbeiten (wäsche, müll raustragen, post holen etc.) musst du ja sowieso den hund mal kurz zurück lassen denke ich. das wird ihr nicht schaden und ist bereits guter anfang fürs alleine lassen. ich würd sie nicht unbedingt in den korb ablegen. alles ganz selbstverständlich machen und ohne aufsehen, dann klappts.
grüsse
patricia
grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Original geschrieben von Unregistered wir sollen der tara nur 2 mal am tag wasser geben und nur kurz saufen lassen dann pinkelt sie auch nicht mehr und ist stubenrein !!!!!
tara wäre "gierig" meinte er !!
Ich halte den Vorbesitzer fuer einen Tierqualer!!!!!!!!Man sollte ihm vielleicht nur zweimal am Tag einen Kaffee geben...der Typ ist einfach ein A.........h! Sorry! Ein Hund braucht immer einen vollen Wassernapf und zwar den ganzen Tag. Ich vermute der Vorbesitzer wollte einfach von anfang an nicht mit dem Welpen Stubenreinheit ueben und hat den Hund wohl auch nicht Welpengerecht gefuettert!Das Wassertrinkverhalten koennte diverse Krankheiten anzeigen, aber hier denke ich ist der Hund nicht krank sondern Opfer von Misshandlungen geworden. Tierarzt sollte natuerlich gemacht werden! Armes Wurm!
kurzer bericht gestern abend hat sie noch 2 mal in die wohnung gemacht ,aber bei dem vielen wasser kein wunder ..
heute morgen hat sie schon normal getrunken als wir aufgestanden sind (sie schläft bei uns im schlafzimmer und steht mit uns zusammen auf ) und als wir aus dem park kamen hat sie auch normal getrunken und bis auch noch nicht gemacht :-)))
mal schauen wies heute läuft
Hallo,
ein Hund sollte 24 Stunden am Tag Wasser zur Verfügung haben - alles andere ist Quatsch mit Soße!!!
TA - ist hier sowies ein MUSS!!
Denn ich vermute Du bist da einen ganz "netten" Kerlchen auf den Leim gegangen, von wegen Impfung usw.
Ich vermute ganz stark, dass er weder entwurmt noch geimpft und schon gar nicht geschipt ist...
Eierkopf - der Vorbesitzer!
Respekt allerdings für Dich, Du machst das Klasse!! Habe Geduld, dass wird schon.
Liebe Grüße Kerstin
ja ich bin auch stinksauer darüber das ich so einem kerl vertraut habe !! :-(
aber für die kleine lohnt sich die mühe ;-))
grad hat wieder in die wohnung gemacht ,aber diesmal ist sie auf den balkon gegangen ,vieleicht merkt sie ja solangsam was ich von ihr will
kennt jemand einen guten TA in essen ich vertau denen nicht mehr seidem im letzen jahr mein welpe qualvoll gestorben ist an dem tag wo auch die tabletten zu ende gingen (is ne lange geschichte ,auch wieder mein vertauen ausgentzt von einem kerl )
jedenfalls such ich nen Ta in essen weil ich mit bus fahren muss
kann mir einer helfen ?
wenn der streß mit dem pinkeln vorbei ist und wieder alles seinen normalen gang geht möchte ich auch BARFn
kann mir da auch jemand der erfahrung hat einem neuling über die schultern kucken ?
ich hab immer ein total schlechtes gewissen wenn ihr den pott mit dem TF dahinstelle ,und ich dann lecker kotlett esse
Original geschrieben von Unregistered ach noch was kann ich die tara jetzt überhaupt mit anderen hunden spielen lassen wenn sie vieleicht nicht geimpft ist ?
Warum nicht??
Ich würd' es halt erstmal niemanden auf die Nase binden, dass der Hund evtl. (steht ja nicht fest) ungeimpft ist. Es gibt Leute, die reagieren da völlig hysterisch.
Zu Impfungen soltest Du zuerst mal diese Seite lesen, bevor der Hund alles mögliche reingeknallt bekommt.
aber ich weiß ja nicht ob meine hündin überhaupt schon geimpft wurde in ihrem leben ,deshalb würde ich sagen ich lasse sie in diesem jahr ganz "normal" gegen alles impfen und dann reicht ja alle 3 jahre die tollwutimpfung ODER?
ich habe eine riesenangst vor staupe mein welpe ist daran im letzten jahr gestorben und wenn meine tara wirklich noch keine impfung hatte dann find ich es schon wichtig
gut danke dann weiß ich bescheid
ich werde das dann nächste woche in angriff nehmen wenn ich nen guten TA gefunden habe
mit den auffrischungen werde ich mich durchsetzten
Hallo,
wenn mich nicht alles täuscht kann man doch beim TA eine Titerbestimmung machen lassen. Meines Wissens kann ein Bluttest zeigen, ob Dein Hund (aufgrund einer Impfung) Antikörper entwickelt hat! So ist mein Kenntnisstand zumindest. Ich lasse dieses Jahr nämlich nur Tollwut nachimpfen und wegen Staupe und Parvo lass ich ihn testen, ob eine Nachimpfung überhaupt erforderlich ist!
Viele Grüße und viel Glück bei der Suche nach einem guten (!) TA!
Nicole
Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes
dann kann ich ja den bluttest machen lassen und dann weiß ich es ja
kann man an dem dann auch sehen ob der hund was an den nieren hat und so ? weil die ja nun monate lang zuwenig wasser bekommen hat ...
Hallo Tara!
In deinem Fall würde ich wohl auch einen Titertest machen lassen und wenn ein Titer gegen Staupe und Parvo vorhanden ist, auch nur gegen Tollwut impfen lassen.
Meine Freundin hat ihre Hündin vor wenigen Wochen komplett impfen lassen und 65 Euro dafür bezahlt. Ich lasse immer nur noch Tollwut impfen und meine das letzte Mal so um die 20 Euro bezahlt zu haben. Und der Titertest kostet glaube ich so um die 40 Euro (meine ich jedenfalls). Das kommt zwar finanziell aufs Geliche raus, aber du ersparst deiner Hündin unnötige Impfen (wenn es stimmt was der Vorbesitzer sagt).
Übrigens hat meine Freundin eine Berner Sennenhündin aufgenommen, die als Scheidungswaise sogar tagelang kein Wasser bekommen hat. Die Hündin hat dann auch getrunken was nur rein geht und auch heute noch nach über 5 Jahren hat sie den Wassernapf immer im Auge. Der unendliche Durst muss bei dieser Hündin ein richtiges Trauma verursacht haben.
Kommentar