Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beagle Hund - ist das ein Fehl oder unnatürliches verhalten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beagle Hund - ist das ein Fehl oder unnatürliches verhalten ?

    Guten Abend,

    unser Nachbar hat sich vor ca. 6 Monaten einen Hund der Rasse Beagle gekauft der zu diesem Zeitpunkt bereits 4 Monate alt war, das Tier ist jetzt also rund 10-11 Monate in etwa.

    Jetzt Zur eigentlichen Frage.

    Der Hund jault täglich Stundenlang so
    "aaauuhhhwwuuuuhhh"

    "richtig" bellen im Sinne von "wau wau" tut der höchst selten.

    Dieses Jaulen hat der wie gesagt oft mehre Stunden pro Tag und wenn, man vorbei läuft oder so jault der einem auch an.

    So allgemein würde ich das Tier als nicht agressiv einschätzen, jedoch in der Nacht oder an der Leine ist das Tier durchaus "beiss bereit".

    Ich weis nicht irgendwie, kommt mir das nicht normal vor, ich bin auch Hundebesitzer sowas habe ich noch nie gehört ehrlich gesagt.

    Weis jemand was das sein könnte ?

    #2
    das jaulen liegt mM nach daran, das ihm nie jemand vernünftig beigebracht hat alleine zu bleiben und nun ruft er natürlich nach seinem familienrudel. mit aggression hat das nicht viel zu tun.

    was heißt denn "beiss bereit" ? meiner und auch viele andere hunde sind nachts wesentlich wachsamer als tagsüber, aber daran kann ich nichts unnormales erkennen. beißen würden sie deshalb aber noch lange nicht.

    ist denn mit dem hund schonmal etwas passiert, hast du den eindruck, das er schlecht gehalten wird oä ? dann versuch doch erstmal mit dem besitzer zu sprechen (vielleicht weiß er das mit dem jaulen ja garnicht ?) und wenn das nicht hilft, kannst du dich zb ans ordnungsamt wenden.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Beagle gehören zu den Rassen mit Spurlaut. Die haben durchaus ein etwas langezogenes Bellen. Natürlich hat da jedes einzelne Tier so seine bestimmte Vorliebe.

      Was heißt denn "wenn man da vorbei geht"? Am Haus? Ist der Hund evtl. allein und versucht seine Leute zurück zu rufen?

      Das Bellverhalten sagt im übrigen nicht besonders viel über das Beißverhalten aus. Auch Hunde, die bellen, beißen. Und umgekehrt.
      Es grüßen Sandra und Dax

      Kommentar


        #4
        Ich hab zu langsam getippt.
        Es grüßen Sandra und Dax

        Kommentar


          #5
          Das Bellen beim Beagle heißt Läuten und klingt eben nicht wie Bellen, sondern eher albern.
          „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

          Kommentar


            #6
            Also der Hund, ist oft stundenlang draussen auch bei minus Graden im Winter ein Beispiel wir hatten mal Morgens am Dezember schon minus 9 Grad der Hund war mintestens 8 Stunden am Stück draussen usw.

            Das jaulen hat er oft am Abend ich denke das er rein möchte und nicht reingelassen wird, häufig von 19 Uhr bis ca. 22 Uhr jault er durch.

            Wenn, ich selbst kein Tierfreund währe oder ein Tiergegner währe würde ich sagen das es bald schon teilweise ruhestörung ist.

            Mit diesen Nachbarn kann man generell nicht vernünftig sprechen über andere belänge haben es schon einige versucht jedoch ist mir kein Fall bekannt wo man in irgend einer Weise mit diesen Leuten vernünftig irgendwas ausdisskutieren konnte.


            Das mit dem "beiss bereit" war so gemeint, er feltscht Nachts die Zähne der Schwanz ist ganz gerade gehalten und rennt auf einem zu besonders in der Nacht eben, oder wenn, er zwischendurch mal Gassi geführt wird hat der Besitzer augenscheinlich ziemliche Mühe den zurück zu halten.

            Insgesammt jetzt nach euren Aussagen vermute ich einfach das dass Tier einfach vernachlässigt werden wird, Gassi wird der vielleicht jeden 2. oder 3. Tag geführt.
            Auslauf hat er auf einem ca. 1000 m² Grundstück sicher annehmbar und genährt ist er auch ordentlich.

            Gibt es irgendwo eine Stelle wo man sich hinwenden kann das sowas mal von "offizieller" Seite untersuchen zu lassen ?
            Ich meine Futter und den Hund in der Garten zu sperren und egal bei welchem Wetter (ob plus 30 Grad oder minus 20) den raus zu lassen und nicht rein zu holen ist doch mit Sicherheit für das Tier auch nicht gut ?

            Mir tut er leid, bin selbst ein richtiger Hundefan

            Kommentar


              #7
              Die beste Anlaufstelle ist der ortsansässige Tierschutzverein oder das Ordnungsamt.

              Wenn der Hund lange draußen sein muss, dann sollte man ihm eine Hundehütte zur Verfügung stellen. Die Leute können natürlich behaupten, dass er nicht lange draußen ist.

              Da es dem Tier ansonsten gut geht, wird das vermutlich wieder so ein Fall sein, wo man nicht viel machen kann, was die Gesetzeslage betrifft.

              Es wäre aber natürlich schön, wenn du trotzdem was erreichst mit Hilfe eines TSVs etc.

              Und vielleicht sprichst du die Leute doch nochmal ganz höflich drauf an. Dann hast du es zumindest versucht.
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar

              Lädt...
              X