Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Halsband für Schäferhund (stockhaarig)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Halsband für Schäferhund (stockhaarig)

    Hallo,

    warscheinlich eine blöde Frage, aber mein Schäferhund trägt zur Zeit ein Zugstop-Flachhalsband. Dadurch verschiebt sich ständig das Fell so nach oben, dass es aussieht, als wenn er einen Kragen trägt. Auf Dauer ist das bestimmt nicht so gut für's Fell, oder?

    Kann mir jemand einen Tip geben, welches Halsband besser wäre?

    Danke Euch!

    Gruß
    Ute

    #2
    wir sind ja ehr von der geschirr-fraktion, wie wärs denn damit schön mit neopren unterlegt.

    bei halsbändern kannst du ja mal ein ehr dünnes halsband versuchen. ketten (mit stopp !!) sollen ja sehr haarschonend sein und groß aufpauschen tun die ja eigentlich nicht. ansonsten vielleicht so ein rundgenähtes lederhalsband - sieht auch schick aus

    gerade dünne halsbänder würde ich aber nur bei hunden benutzten, die nicht an der leine ziehen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Ute!

      Ich benutze ein grobgliedriges Kettenhalsband. Das bricht die Haare nicht ab.
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Sofawolf
        wir sind ja ehr von der geschirr-fraktion, wie wärs denn damit schön mit neopren unterlegt.

        bei halsbändern kannst du ja mal ein ehr dünnes halsband versuchen. ketten (mit stopp !!) sollen ja sehr haarschonend sein und groß aufpauschen tun die ja eigentlich nicht. ansonsten vielleicht so ein rundgenähtes lederhalsband - sieht auch schick aus

        gerade dünne halsbänder würde ich aber nur bei hunden benutzten, die nicht an der leine ziehen.
        Wo gibt es denn welche mit Neopren unterlegt?

        Kette finde ich nicht so toll und ohne Stop schon mal garnicht.

        Gruß
        Ute

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Huehnerhund
          Hallo Ute!

          Ich benutze ein grobgliedriges Kettenhalsband. Das bricht die Haare nicht ab.
          Hallo Susanne,

          danke für Deine Info. Ich hatte mal eines anprobiert, fand das aber nicht so prickelnd. Sieht so nach "Drill" aus. Allerdings sind sie warscheinlich pfegeleichter als Nylon-Halsbänder. Aber wenn's denn besser fürs Fell ist!? Schaun wir mal.

          Trotzdem lieben Dank!


          Gruß
          Ute

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            Hallo Susanne,

            danke für Deine Info. Ich hatte mal eines anprobiert, fand das aber nicht so prickelnd. Sieht so nach "Drill" aus. Allerdings sind sie warscheinlich pfegeleichter als Nylon-Halsbänder. Aber wenn's denn besser fürs Fell ist!? Schaun wir mal.

            Trotzdem lieben Dank!


            Gruß
            Ute

            Hallo Ute,

            meiner hatte auch jahrelang ein Kettenhalsband. Die grobgliedrigen sind wirklich das Beste fürs Schäfer-Fell.

            Es gibt auch sehr schöne, ich hatte welche, die kupferfarben waren - die haben das Fell nicht eingefärbt und sahen super gut aus.

            Seit etwa 2 Jahren hat mein Schäfer aber entweder Geschirr oder ein Halsband von GM - ein Zugstop-Halsband mit Neopren unterlegt. Die Größe ist perfekt, kein "Haarkranz".
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von gabydux
              Hallo Ute,

              meiner hatte auch jahrelang ein Kettenhalsband. Die grobgliedrigen sind wirklich das Beste fürs Schäfer-Fell.

              Es gibt auch sehr schöne, ich hatte welche, die kupferfarben waren - die haben das Fell nicht eingefärbt und sahen super gut aus.

              Seit etwa 2 Jahren hat mein Schäfer aber entweder Geschirr oder ein Halsband von GM - ein Zugstop-Halsband mit Neopren unterlegt. Die Größe ist perfekt, kein "Haarkranz".
              Hallo Gabi,

              das hört sich ja gut an. GM habe ich schon mal irgendwo gesehen. In dem großen Auktionhaus? Waren das nicht nur so grelle Farben?

              Lieben Dank für Deinen Antwort.

              Gruß
              Ute

              Kommentar


                #8
                Hi Ute

                Wenn Du eine Seite brauchst, um Dich nachher noch weniger entscheiden zu können, dann bitte schön:

                http://www.camiro-bilder.de.vu/

                Da hast Du alles: Geschirre, Halsbänder, Farben, Neopren und dazugehörige Adresse

                Viel Spaß!!

                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von timsha
                  Hi Ute

                  Wenn Du eine Seite brauchst, um Dich nachher noch weniger entscheiden zu können, dann bitte schön:

                  http://www.camiro-bilder.de.vu/

                  Da hast Du alles: Geschirre, Halsbänder, Farben, Neopren und dazugehörige Adresse

                  Viel Spaß!!

                  Na wunderbar! Jetzt bin ich völlig verwirrt. Bleibt denn da der Hund noch Hund???? (grins) Gibst da auch passende Klamotten für Frauchen? So als Partnerlook? (lach)

                  Vielen Dank für Eure wunderbaren antworten. Ich seh' schon, muss doch tatsächlich mehr googeln. Wer weiß, was man da noch alles findet.

                  Aber ganz ernsthaft. Die Geschirre sind sehr schön. Und gepolstert ist sicher für Hundis Fell ok.

                  Gruß
                  Ute

                  Kommentar


                    #10
                    Och, der Hund bleibt schon noch Hund, nur hat er irgendwann für jeden Wochentag ein eigenes Geschirr/Halsband.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #11
                      Kette finde ich nicht so toll und ohne Stop schon mal garnicht.
                      Es gibt ja schließlich 2 Ringe - an einem kann ein Hund "auf Zug" gehängt werden, der andere wird "toter Ring" genannt, weil die Kette nicht auf Zug ist und wie ein ganz normales Halsband funktioniert!
                      Daß eine Kette nicht so hübsch ist, ist wieder eine andere Sache: fellschonend ist sie allemal.

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe auch alles durchprobiert, und bin irgendwann bei einem schmalen runden Lederwürger mit Stopp hängengeblieben. Alle Halsbänder , auch Ketten brachten einen Kobrahals und abgebrochene Haare. Das Lederband haben wir jetzt schon 3 Jahre und sind sehr zufrieden.


                        lg Ina
                        Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          mein Hund hatte von der Gliederkette schlimmen Haarbruch bekommen. Man riet mir zum rundgenähten Lederhalsband mit Stop. Habe ich auch gekauft, aber leider konnte er es nur kurze Zeit tragen. Nun warte ich drauf das unser Kleiner so einen dicken Kopf hat das er es tragen kann. (Einen Dickkopf hat er schon jetzt )
                          LG

                          Biene

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Biene und Inge,

                            habt ihr diese ganz groben Ketten benutzt oder feingliedrige?

                            Die feinen Ketten geben bei Schäferhunden fast immer einen ziemlich bösen Haarbruch.

                            Die groben Ketten sehen so aus:

                            http://www.frostfleisch.de/images/pr...ages/266_0.jpg

                            Das Halsband gibts unter anderem bei frostfleisch de oder auch hund und sport futtermarkt.

                            Mein Hund hat damit fast 10 Jahre lang nie Probleme gehabt und er hats rund um die Uhr (auch zuhause) getragen.
                            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                            *bekennender Easy-Fan*

                            Kommentar


                              #15
                              Meine stockhaarigen DSH tragen auch grobgliedrige Ketten, das ist erstens das fellschonendste und zweitens für mich auch das praktischste. Man muss sie ja nicht in den Würger einhaken, sehe da also kein Problem.
                              Auf Geschirr stehe ich überhaupt nicht, außer wenn es zweckgebunden ist (Hetzgeschirr oder Fährte).

                              Gruß
                              Andrea
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X