Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrationspflicht für Hunde in Frankreich????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von timsha
    Ist schon klar. War ja auch nur rein hypothetisch gedacht.

Wir wollen ja hier im öffentlichen Bereich nicht alle unsere Tricks verraten, oder !!??

Kommentar

Original geschrieben von Guest
      Vor allem der Krach, den die angebundenen Hunde machen, wenn ich einfach weglaufe, um die anderen zu holen
      Och, lass denen doch nen anständigen Knochen da, dann sind sie beschäftigt und etwaige passanten haben was zu staunen .
      Kannst das allein lassen ja auch vorher üben...wann wolltest Du doch gleich über die Grenze , na, ich würd sagen: fang schon mal an...

LG

Bianca

Kommentar

Original geschrieben von Strelamelie
        nach Deutschland kann man glaube ich auch nur mit 3 Tieren kommen...
        Wir sind im Sommer mit 4 Hunden durch Frankreich gefahren und nach Deutschland rein, absolut kein Problem!!!

Gruß,

Diana
        Es grüßen die Fellnasen
        Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
        und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

Kommentar

Hallo,

Original geschrieben von Gast111
          Hunde, Katzen und Frettchen, die älter als 3 Monate sind, benötigen einen EU-Heimtierpass. Die Einfuhr von Tieren unter 3 Monaten ist nicht erlaubt. Die Tiere müssen gegen Tollwut, Staupe, Hepatitis, Katzen zusätzlich gegen Katzenseuche, geimpft sein. Die Impfungen müssen mindestens 30 Tage vor der Einreise erfolgt sein und dürfen nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Die Impfdaten müssen vom Tierarzt im Heimtierpass vermerkt sein.
          da diese Bestimmungen ja nicht aktuell zu sein scheinen, hoffe ich mal, daß Staupe und Hepatitis auch nicht mehr benötigt wird. Zumindest stand da neulich auf der HP von Intervet etwas ganz anders! Wir sind zuletzt 1999 mit vier Hunden in F gewesen (und mit 5 zurückgekehrt ), damals war nur die T-Impfung nötig. Sorry für das OT...

Jetzt zum Thema: Ihr redet hier von Kastration. Ich weiß ja nicht, was im Original steht, kann auch kein französisch, denke aber, daß man mit einer Sterilisation dem Gesetz auch gerecht wird, oder?

LG
          Ute
          Lieben Gruß
          Ute

Kommentar

Also ich bin sicher, der Teil mit der Kastration bezieht sich "nur" auf Kat 1 Hunde.

Ich kenne zumindest in F lebende unkastrierte Hunde (BC und DSH).
            Die werden privat gehalten und nicht zur Zucht gebraucht...

LG Viola
            LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Original geschrieben von Vitus
              Es sind definitiv 5 Tiere die nach Deutschland eingeführt werden dürfen (pro Person).
              Also ich finde, daß das auch mehr als genug sind für eine Person. Fährt man zu zweit, sind's dann ja bereits 10 Hunde.

Ich finde es mit dreien schon stressig wenn ich allein bin...

Grüße

Antje
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

Kommentar

Ich finde es mit dreien schon stressig wenn ich allein bin
                Das hängt von den Hunden ab. Mit den 3 von meinem Freund kann es schon mal anstrengend werden, mit meinen 3 ist es stressfrei
                LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Reisen ist mit meinen 7 eigentlich auch kein Problem.

Kommentar

kastration in frankreich

hallo fories,

ich war schon mehrmals in frankreich reisen und ein kastrierter ruede ist beinahe eine seltenheit. die rueden wissen sich daher unter ihresgleichen auch sehr gut zu benehmen, da sie es einfach gewohnt sind, immer unkastrierte zu treffen. sie wissen wie miteinander umgehen und streitereien sind eigentlich selten. meiner wurde dort seine angst vor unkastrierten los, oder fast sagen wir mal.

ich wuerde auch sagen, dass sich die kastration nur auf hunde bestimmter rassen oder typen bezieht. jetzt so rein von meinem beobachtungen dort.

liebe gruesse,

daisy

Kommentar

Also, ich bin mind. 2x wöchentlich in Frankreich, da ich dort trainiere.

Schwierigkeiten hat es noch nie mit Hunden dort gegeben.

Mit den Rasselisten habe ich mich nicht näher beschäftigt.
                      Allerdings stimmt es, daß der Rottweiler z.B. in der Öffentlichkeit einen Maulkorb zu tragen hat. Es stimmt nicht, daß er kastriert werden müßte etc. (insbesondere mit FCI-Papieren), ohne FCI-Ahnentafel könnte es eher zu Schwierigkeiten kommen.

Tervueren stehen auf keinen Fall auf der Liste, sie dürfen nach wie vor in Frankreich "Beißsportarten" wie RCI (VPG in Frankreich), Ringsport oder Campagne betreiben.

Auch Am-Staff dürfen noch gezüchtet werden (mit FCI-Papieren), allerdings dürfen diese Hunde nur Obi oder Agiliti betreiben. Wie einige andere Hunde dieser Rasse.

Generell gilt in Frankreich, nur Hunde mit FCI-Papieren dürfen "Beißsportarten" betreiben.

Da die Franzosen sehr eigen mit der Tollwutimpfung sind (auf den Tag genau und mit Extra-Papier) lasse ich meine Hunde auch in Frankreich impfen. Dabei sind die anderen Imfpungen relativ "nebensächlich".

Auch bin ich schon mit mehr als 3 Hunden eingereist.
                      Bei uns auf dem Hundeplatz kommen auch immer mal Polizisten vorbei, werde bei nächster Gelegenheit mal nachfragen.

Die Geschichte mit dem Dobi kommt mir sehr komisch vor.
                      Der Dobermann darf auch ohne Probleme im Ring, RCI etc. geführt werden.

Auf manchen Ämtern sitzen einfach "Trottel".
                      Vielleicht einfach mal die SCC in Paris anrufen und um Rat fragen.

VlG

Christina

Kommentar

Hallo zu Hilfe,

wir haben für den Mai eine Reise in die Bretagne geplant.
                        Unsere zwei Scheisserlen sind absolut lieb, aber unser Bub ein Rüde ist vermutlich ein Rotti Mix, das sagen zumindest die braunen Schatten im Gesicht und an den Beinen. Ein Mann der Rassen bestimmt sagte einmal da ist etwas Schwarzes über einen Rotti gegangen. Unser TA sagte er sei eine Staff Labi Mischung.
                        Niemand schläfert meinen Bub ein ohne sich großen Ärger einzuholen!!!!!
                        Jetzt habe ich Angst. Mein Bub ist eine Seele von Hund, wenn nicht bleib ich lieber zu Haus.
                        Hatte aber in Erinnerung, dass vielen Franzosen Hunde mehr oder weniger egal sind.
                        Habt ihr mir ene Empfehlung!!

LG
                        Jutta
                        Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                        Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                        Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

Kommentar

Hallo Jutta,

wie der Teufel es will....

ich wuerde sogar Vorsicht walten lassen, bei der Einreise in die NL. Hier (NL) gibt es ein aehnliches Gesetz, das Pitbullwet"", damit koennen (und werden) Hunde, die so aussehen wie ein Pit egal ob sie lieb sind, eingeschlaefert, wenn Du nicht nachweisen kannst, dass es kein Pit oder Mix ist. Braucht Dich nur jemand anzeigen. Boeser Nachbar oder so. Wenns Aerger gibt sowieso.

Da kann man sich auf den Kopf stellen, das ist denen egal. Es gab einfach zuviel Aerger in Randstad (im Norden bei den grossen Staedten A'dam und R'dam)

In Frankreich wird es aehnlich sein, aber ich will nix falsches an die Wand malen... muss jeder selber wissen, was fuer ein Risiko man eingehen will. Ich denke, es gilt auch der Spruch: wo kein Klaeger, da kein Richter.

Jetzt bist Du wahrscheinlich so schlau wie vorher....
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Hallo Jutta,

in Frankreich herrscht für Rottweiler Maulkorbpflicht in der Öffentlichkeit.

Gibt genügend, die aber ohne herumlaufen.
                            Auf alle Fälle einen Maulkorb mitnehmen.
                            Kenne zwar auch Leute, die sind mit ihrem Rotti mitten durch die Stadt an der Polizei vorbei, ohne Maulkorb... das ist aber heikel..., obwohl ich nicht glaube, daß die Polizei die Hunde gleich erschießen würde. In dem Fall ist es auch gut gegangen und viele Franzosen halten sich auch nicht dran. Die haben aber den Vorteil, sie sprechen gut französisch.

Sollte Dein Französisch nicht so gut sein, daß Du die SCC anrufen kannst, wende Dich doch ganz einfach hier an die französische Botschaft. Vielleicht bekommst Du etwas auf deutsch und französisch schriftlich für Dich.

VlG

Christina

Kommentar

Hallo Jutta,

im www ist folgendes zu finden:

"Einreisebestimmungen für Hunde nach Frankreich
                              Bei Einreise von mehr als 5 Tieren und von Tieren, die jünger als 3 Monate sind, ist eine Sondergenehmigung des Ministère de l’Agriculture, Paris, erforderlich.
                              Die Einreise von sogenannten Kampfhunden der 1. Kategorie (wie Pitbulls, Boerboels und Hunde, die aufgrund ihrer morphologischen Merkmale den Hunden der Tosa-Rassen zuzuordnen sind) nach Frankreich ist verboten.
                              Hunde der 2. Kategorie, wie alle Wach- und Schutzhunde (Rassehunde, American Staffordshire Terrier, Rottweiler, Tosa etc.) dürfen nur mit Maulkorb und an der Leine geführt werden. Diese Hunde dürfen einreisen. An der Grenze muß beim Zoll ihr Geburtszeugnis und ihr Stammbaum vorgelegt werden, um zu beweisen, dass sie dieser 2. Kategorie angehören."

Da Du noch Gast bist, kann ich Dir wohl keine PN schicken und der Link wäre hier sicher unerwünscht, wenn Du mir eine Mail an KoKo0815 ät web.de schickst, schicke ich ihn Dir.
                              Viele Grüße Marion
                              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

nein MaReni, wenn der Link nicht auf einen Shop hinweist, ist er nicht unerwuenscht...

[SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Lädt...
                                X