Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Werde den Link ausgiebig lesen und habe auch schon, in Gedanken, einen Brief an die franz. Botschaft verfasst.
Den ich gegebenenfalls auch absenden werde!!
Wir möchten gerne nach Frankreich, aber das Risiko meinen Scheisser zu verlieren..............
Könnte es mir nie verzeihen.
Nach Leishmanose und Pankreas Insuffzienz Verdacht , einem mehreren cm langen und sehr tiefen Riss in der Kehle durch Nagen an einem Stück Holz, mehrere Krallenbrüche.
Ihr versteht mich sicher.Wenn nicht werden wir unsere Planung eine mehrtägige Wanderung am Lech entlang mit Hunderucksack und Zelt einfach früher umsetzen.
Jetzt muss ich aber ganz schnell in das Forum Ernährung:bubbly: , habe vor 4 Tagen auf Barf umgestellt. Heute schleimiger Kot!!!!!!
Dennoch wenn ihr etwas Neues in Erfahrung bringen könnt bitte umgehend mitteilen!!
Sollte ich irgendwo etwas heraus bekommen werde ich es selbstverständlich hier einstellen.
Danke und
viele liebe Grüße Jutta, mit schmatzendem Hundsvolk (Fleisch ist leggar )
Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen . Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen. Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002
Hallo Jutta,
auch ich habe schon vor langer Zeit von diesen drastischen Massnahmen in Frankreich gehört und trotzdem fahren wir seit über fünf Jahren mit unseren Rottweilermix dorthin. Max kommt aus dem Tierheim und sieht aus wie ein etwas zu kleiner Rottweiler. Papiere, die Aufschluss über seine Rasse geben, haben wir nicht. Und in irgendwelchen Städten anmelden können wir ihn im Urlaub auch nicht, weil wir immer (mit einem Wohnmobil) unterwegs sind. Es gab bisher überhaupt keine Probleme! Benehmt Euch unauffällig und seht zu, dass Euer Hund in Städten und bei Menschenansammlungen einen Maulkorb trägt. Die meisten Franzosen sind hundenärrisch und gehen völlig vorbehaltslos auf unseren Rotti zu (was hier in D eher selten der Fall ist). Auch Polizisten sind wir schon öfter begegnet - sogar ohne Maulkorb, weil einfach vergessen - ohne dass die sich für uns interessiert hätten. Es erstaunt uns immer wieder, wie viele Pitts, Staffs und co in Frankreich unterwegs sind. Man sollte doch meinen, dass diese Rassen in F längst ausgestorben sind...
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zur Serienausstattung französischer Autos ein Hund auf der Rückbank gehört
Viel Spass in der Bretagne - das ist auch unser beliebtestes Urlaubsziel.
Liebe Grüße
Eva mit Labbi Hanna und Beagle Tiffy im Hier und Jetzt und Labbi Leni, Rotti Max und noch vielen anderen Seelen tief im Herzen
vielen Dank für Deine Antwort!!
Tut gut das zu lesen, habe mir beinahe so etwas gedacht.
Franzosen haben bekanntlich mehr Ruhe in allen Dingen als wir.
Na ja aber irgendwie hat man ein ungutes Gfühl.
Ok. maulkorb nehmen wir mit, muss ich dann noch anziehen üben bzw. erst mal einen kaufen!
Naja dieses Wochenende wird Kriegsrat gehalten, da wir ein Ferienhäuschen in irgendeinem kleinen Nest direkt an der Küste gemietet haben
Dank Euch mal!
LG Jutta mit schmatzendem Hundsvolk
Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen . Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen. Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002
Kommentar