Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündinenfan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündinenfan

    Hallo liebe Hundefans!!!
    Mein kleiner Riesenschnauzer (mittlerweile 1 1/2 Jahre alt) findet langsam gefallen an Hündinnen....was ich ja auch versteh, aber zur Zeit rennt er auch zu Hündinen die nicht einmal läufig sind!!! Nicht das er jetzt ausbüchst, sondern eher beim Gassi- Gehen 20 Meter wegläuft um ihr am Hintern zu riechen. Er hört eigentlich relativ gut, obwohl er manchmal so seine Tage hat, wo er etwas Stress braucht. Die Frage ist jetzt nur...ob man mit ihm vielleicht doch noch etwas Über muss oder ob sein übersteigertes Interesse an Hündinen nur durch ein " schnipp schapp Eier ab" in den Griff zu bekommen ist!!!
    Danke für eure Antworten!!!
    Grüße Caro

    #2
    Hallo Caro,

    ich würde es mir nicht so einfach machen ... einfach kastrieren ... ist doch ein gravierender Schritt und Eingriff beim Rüden ...

    Wenn er permanent unter Stress steht und/oder nur noch heult und/oder nichts mehr frisst .... und/oder wohlmöglich gar nicht mehr hört beim Gassi gehen und/oder ständig "aufreitet" ... dann würde ich mir erst Gedanken machen über Kastration etc. und dann würde ich mich auch noch mit dem TA unterhalten.
    Von Zuhause darf er dir nicht weglaufen können, da mußt du schon Haus/Wohnung und Garten sichern ... könnte sonst lebensgefährlich für deinen Hund werden.

    Wenn er aber zu allen Hunden freundlich hingeht und Interesse hat ist das doch gut.

    Und wenn er nur mal schnuppert ... ist das doch noch kein übersteigertes Interesse .... er prüft eben und liest :-)

    Gruß Gertrud

    Kommentar


      #3
      Hi Caro,
      deswegen würde ich ihn aber nicht kastrieren lassen.
      Sexuelle Hyperaktiv drückt sich ja in ständiger Erregung aus und geht einher mit kilometerweitem Ausbüchsen auf der Fährte von läufigen Hündinnen, ständigem Aufreiten auf jedem und allem, Futterverweiferung, Geheule usw.
      Das Interesse deines Rüden an der Damenwelt finde ich jetzt nicht übersteigert, so wie du das beschreibst.
      LG
      Silvia
      LG Silvia

      Meine vierbeinigen Weggefährten:
      Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
      Unvergessen: Ronja und Leonie

      Kommentar


        #4
        ist für mich definitiv kein grund für eine kastration

        schau in den nächsten wochen / monaten, das er kontrolliert mit hündinnen kontakt aufnehmen kann und darf. dh nimm ihn vorsichtshalber an eine lange leine bzw schleppleine, damit er nicht ohne deine zustimmung einfach hinlaufen kann. lässt er sich abrufen oder bleibt er bei dir, dann belohne überschwenglich und lasse ihn kontrolliert zu hündinnen die mit forschen jungspunden umgehen können. (also keine ängstlichen oder überaggresiven damen). ich denke dann bekommt ihr das auch ohne OP ganz gut in den griff
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          der kleine unkastrierte rüde, den ich mitte des jahres dazubekommen hat, war da auch extrem. hat irgendwo ne hündin hingepinkelt, war der nicht daran vorbeizubekommen, hat ständig an diesen stellen geleckt, war ziemlich hinter hündinnen her udn hing denen am hintern udn musste die abschlabebrn.
          ich hab ihn von anfang an an der schleppe gehabt udn ihn gleich richtig "eingenordet" udn mittlerweile geht das schon richtig gut mit ihm!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6
            Hallöchen!!!
            Danke erstmal für die Antworten!!!....Keine Angst ich hätte ihn nicht einfach kastriert!!! Ich wollte bloß wissen, ob üben einen Sinn macht, da ich nicht wusste ob man das abtrainieren kann!!! Deswegen hab ich mich ja erkundigt und werd nun schön mit ihm üben!!!
            Grüße Caro

            Kommentar

            Lädt...
            X