Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch Mal zur Impfung :-(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo alle zusammen!
    Also ich habe mich mit dem Impfen / nicht Impfen meeega schwer getan! Man wird ja mit bestimmten Sachen einfach groß - und vieles nimmt man einfach hin ohne darüber nach zu denken, weil -ist halt so - war schon immer so! Mein Rüde 6 Jahre und alle meine Katzen haben, weil ich es so gelernt habe und es auch gut meinte - immer fleissig jedes Jahr ihre Impfungen bekommen. Na klar habe ich mich auch aufgeregt - Menschen werden alle 7 - 10 Jahre (wenns hoch kommt!) geimpft - und die Tiere jedes Jahr... aber weiter denkt man ja leider nicht... und irgend wann kreuzt irgend was deinen Weg und es macht klick... und du fängst doch an Fragen zu stellen und kritisch zu werden... Mein Rüde ist wie gesagt 6 Jahre alt und ich könnte heulen wenn ich darüber nachdenke was ich ihm angetan habe, geschweige denn meinen Katzen - wenn man über die heftigen Nebenwirkungen nachdenkt - besonders auch bei der Katze! Alle meine Tiere bekommen in diesem Leben nicht eine Impfung mehr!! Ausser Tollwut - wegen Urlaub im Ausland leider nicht anders regelbar - und wegen der Gesetze ja auch sinnvoll - ich möchte nicht das mein Hund wegen eine VERDACHT getötet wird! Klar dachte ich zuerst hmmmm überhaupt nicht impfen....ist unverantwortlich - aber genau so unverantwortlich kann man auch das überimpfen und diese ganze Impfwut in Deutschland nennen.
    Also ausser Tollwut gibt es bei uns nix zu impfen! Ich habe mich mit meiner THP auseinander gesetzt und alles womit der Wuffi sich anstecken kann ist wunderbar behandelbar - und eine Impfung ist KEIN Garant dafür das dein Hund dies oder das nicht bekommt - meist gibt es für eine Krankheit mehrerer Erreger - aber geimpft wird nur einer... so wat! Impfungen schwächen zu dem das Immunsystem... da habe ich doch lieber einen Hund mit starkem Immunsystem - die steht den "Gefahren" doch ganz anders gegenüber!
    Natürlich kann man das alles nicht pauschalisieren... aber meine kleine Maus ist top fit - hat ne starke Grundkonstitution, wird natürlich ernährt - also roh und wird auch nicht steriel gehalten - heißt - sie hat ständigen Kontakt mit diversen Bazillen und so schult sich ihr Immunsystem ganz von selber!
    Aber wie auch schon erwähnt - das muss jeder für sich entscheiden.
    GLG
    Michèle mit Jim Knopf und Li Si

Kommentar

Re: danke

Original geschrieben von Süzzä
      liebe Elke
      ich guggs mir bei amazon ma an....
      aber...wie hälst du es denn?

LG
      Meine werden nur noch gegen TW geimpft. Allerdings suche ich noch immer einen TA, der mir dann auch die 3 Jahre im Pass einträgt. Vorher gibt es keine Auffrischung.

Wenn Dein Welpe von einer VDH-Zucht kommt, dann wird er leider wohl schon mind. eine Volldröhung (ausser TW) bekommen haben. Ich würde ihn mit ca. 12 Wochen nochmal gegen SHP (nur das!!) impfen lassen und TW erst, wenn die Zahnung vorbei ist.

Das Buch kannst Du übrigens direkt beim Verlag bestellen (siehe Link), oder im Barfshop.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

Kommentar

genauso...

hab ich es auch eigentlich vor...

Das Problem besteht ja nur darin, dass Welpengruppen ne TW-Impfung vorschreiben oder?

LG Anja

Kommentar

Re: genauso...

hab ich es auch eigentlich vor...

Das Problem besteht ja nur darin, dass Welpengruppen ne TW-Impfung vorschreiben oder?

LG Anja
          Leider kann es Dir passieren, dass die da noch viel mehr vorschreiben. Bis hin zum Zwingerhusten.

Ich habe meine zwei auch ganz gut ohne Welpengruppe hinbekommen und Kontakte zu anderen Hunden kann man auch an anderen Stellen bekommen.
          Mail ->

Kommentar

oh mein gott. impfstoffe im internet? ich hoffe doch nicht. damit wären sie ja für jeden in mengen beziehbar und man weiß nicht, ob irgendwelche geldhaie sie, um kohle zu machen, mit dreck strecken o. ä. .
            ich wäre da sehr vorsichtig und würde sowas auch nicht kaufen.

unser jung´ist jetzt fast ein jahr. leptospire haben wir ausgelassen. tw getrennt und erst im 7. monat. nächstes jahr noch einmal und dann setzt er erstmal aus.
            das blöde ist die lobby in form der tierärzte, die sich nicht genügend mit alternativen zur ernährung und behandlung auseinandersetzen und ihre kunden auch nicht dementsprechend beraten können. aber es soll ja auch darunter ein paar "freigeiste" bzw. tolerante geben. zum glück!

lg daniela

Kommentar

Hallo Daniela,

>>>oh mein gott. impfstoffe im internet?<<<

wo???

>>>ich hoffe doch nicht. damit wären sie ja für jeden in mengen beziehbar und man weiß nicht, ob irgendwelche geldhaie sie, um kohle zu machen, mit dreck strecken o. ä. <<<

Och, schlimmer als das, was da schon drin ist, kanns ja nicht mehr werden. ;-)

ich wäre da sehr vorsichtig und würde sowas auch nicht kaufen.

>>>das blöde ist die lobby in form der tierärzte, <<<

Die TÄ sind zwar diejenigen, die mehr Einfluß auf die Tierhalter haben, aber das Zepter in der Hand hat die Pharmaindustrie.

LG
              Ute
              Lieben Gruß
              Ute

Kommentar

Original geschrieben von doanda
                das blöde ist die lobby in form der tierärzte, die sich nicht genügend mit alternativen zur ernährung und behandlung auseinandersetzen und ihre kunden auch nicht dementsprechend beraten können. aber es soll ja auch darunter ein paar "freigeiste" bzw. tolerante geben. zum glück!

lg daniela
                Seltsamer Weise vergessen die meisten Leute, dass SIE das Sagen haben!
                Wer würde sich von einem Friseur rote Haare aufschwazen lassen, nur weil es gerade in ist??
                Wer würde sich gegen Gelbfieber impfen lassen, nur weil der Arzt es sagt??

Der TA ist ein DIENSTLEISTER und ich bin Kunde. Mein Hund gehört mir und was mit ihm geschieht bestimme immer noch ICH!!

Mein HauptTA hat Virbac und weigert sich für die TW die 3 Jahre einzutragen. Nun, er WAR mein HauptTA! Es gibt genug andere und ich werde EINEN finden, der das macht, was ICH möchte, schließlich bekommt er auch MEIN Geld.
                Mail ->

Kommentar

Genau Elke...

so sehe ich das auch...und so werde ich das auch handhaben. Wir haben heute eine Züchterin gefunden und werden im Januar einen superhübschen blue merle Rüden aus einem Top-Zwinger bekommen. Die beginnen übrigens auch grade mit dem barfen )

LG Anja

Kommentar

Hi Anja

Das hört sich doch schonmal ganz gut an.

Besucht ihr die Welpen vorher nochmal??
                    Meine nur, weil Fotos sind hier immer seeeeehhhhr gern gesehen!!
                    Mail ->

Kommentar

auf jeden Fall....

werden wir da wenigstens noch einmal vor x-mas da auflaufen :roflol:
                      den Namen haben wir auch grad schon im Familienrat abgestimmt...
                      Bilder kann ich doch sowieso erst reinstellen, wenn ich Mitglied bin...oder? Ich arbeite dran

LG Anja (nach langer Suche am Ziel?

Kommentar

hmpf

nich Fragezeichen...sondern natürlich ) mit 3 !!! *gg

Kommentar

Re: auf jeden Fall....

Bilder kann ich doch sowieso erst reinstellen, wenn ich Mitglied bin...oder? Ich arbeite dran

LG Anja (nach langer Suche am Ziel?
                          Nee, das geht auch jetzt schon.

Versuchs mal über www.imageshack.us
                          oder über www.bilder-hoster.de

Allerdings dürfen die Fotos nur eine bestimmte Größe haben, was man bei imageshack gleich entsprechend anklicken kann.
                          Mail ->

Kommentar

Habt ihr schonmal gesehen wie elendig Hunde an Parvo oder Staupe verenden. Auch hier in Deutschland !!!
                            Ich arbeite beim TA (viele werden jetzt sagen,klar das die so redet) und leider Gottes schaffen sich immer mehr Menschen Hunde aus dem Ausland an oder vom Händler, weil es ja billiger ist. Dadurch werden aber diese ganzen fiesen Krankheiten wie z.B. Staupe und Parvo wieder hier eingeschleppt. Also ich persönlich könnte meine Hunde nicht ruhigen Gewissen mit anderen spielen lassen wenn sie nicht geimpft wären. Genauso wie Tollwut, viele denken sich, mein Hund wird eh nie Kontakt zu einem tollwütigen Tier haben, aber das interessiert den amtstierarzt nicht wenn er den Impfausweiss kontrolliert, weil ein an Tollwut verendetes Tier in der gegend gefunden wird. Aber wie schon mal gesagt über dieses thema könnten man Stunden diskutieren, dies ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße Nina und Doggy`s

Kommentar

Hallo Nina,

Original geschrieben von Mia2006
                              Habt ihr schonmal gesehen wie elendig Hunde an Parvo oder Staupe verenden. Auch hier in Deutschland !!!
                              leider wird gern darüber geschwiegen, daß darunter auch geimpfte Hunde sind! Und wenn es sich um importierte, den Müttern zu früh entrissene Welpen handelt, müssen wir über die Verhältnisse in deren Produktionsstätte und Ursache der Erkrankung wohl nicht reden.

LG
                              Ute
                              Lieben Gruß
                              Ute

Kommentar

Original geschrieben von Mia2006
                                Ich arbeite beim TA (viele werden jetzt sagen,klar das die so redet) und leider Gottes schaffen sich immer mehr Menschen Hunde aus dem Ausland an oder vom Händler, weil es ja billiger ist. Dadurch werden aber diese ganzen fiesen Krankheiten wie z.B. Staupe und Parvo wieder hier eingeschleppt. Also ich persönlich könnte meine Hunde nicht ruhigen Gewissen mit anderen spielen lassen wenn sie nicht geimpft wären. Genauso wie Tollwut, viele denken sich, mein Hund wird eh nie Kontakt zu einem tollwütigen Tier haben, aber das interessiert den amtstierarzt nicht wenn er den Impfausweiss kontrolliert, weil ein an Tollwut verendetes Tier in der gegend gefunden wird. Aber wie schon mal gesagt über dieses thema könnten man Stunden diskutieren, dies ist nur meine Meinung.

Liebe Grüße Nina und Doggy`s
                                Die wenigsten propagieren hier garnicht zu impfen, sondern eben in Maßen!!

Wenn ein Impfstoff eine Zulassung für drei Jahre hat, warum soll ich dann jedes Jahr impfen lassen?

Gerade TW ist ein Grenzfall und ICH würde da nicht gänzlich drauf verzichten.

Ansonsten sind meine Hunde 7 bzw. 5 Jahre lang schön regelmäßig jährlich gegen alles mögliche geimpft worden und ich bin der meinug, dass es ausreichend war.

Darüber gibt es ja nun auch ein Buch, in dem man sich schlau machen kann.

http://www.hunde-impfen-mit-verstand.de/
                                Mail ->

Kommentar

Lädt...
                                X