Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urin kann nicht gehalten werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urin kann nicht gehalten werden

    Hallo,

    ich bin hier noch nicht angemeldet, würde mich dennoch wahnsinnig über Beiträge/Antworten und Hilfe freuen.

    Meine Hündin (Boxer 6 Monate) kann ihr Urin nicht halten. Erst dachte ich, sie ist einfach noch nicht stubenrein - dann, sie hat einen Knacks, weil sie grundsätzlich im Haus pinkelt und dass kurz nach dem Gassi. Aber sie pinkelt auch auf ihren Schlafplatz und ins Bett, nicht nur beliebig auf den Boden.

    Was kann ich tun???

    Was mich ausser Schlafplatz verstutzt hat, war die Tatsache, dass sie während ich mit ihr schimpfte und sie raus"werfen" wollte, eine Pinkelspur hinter sich herzog...normal ziehen sie es doch dann wirklich ein?!

    Bin dankbar über jede Hilfe!!!

    #2
    warst du schonmal bei einem tierarzt und hast das untersuchen lassen?

    und wegen der pinkelspur,hunde können auch vor freude oder aus angst pinkeln.

    Kommentar


      #3
      Nein, bisher noch nicht, sie ist sonst auch topfit und quietschfiedel! Ihr "großes Geschäft" erledigt sie ja auch draussen!?

      Wegen der Pinkelspur, denke, es ist sicher nicht aus Freude und Angst hat sie vor mir glaub auch keine, jedenfalls nicht so, dass sie ihr Urin nicht einhalten könnte.

      Sie trinkt sehr viel, aber das ist ja auch gut und ich bin sehr froh darüber! Klar, dass sie dann mehrmals muss, aber doch nicht im Haus und vor allem nicht auf dem Schlafplatz, wenn sie das ganze Haus zur "Auswahl" hätte *schnief*

      Kommentar


        #4
        Hallo Gast

        Was heißt: Sie trinkt viel? Welche Menge am Tag?

        Bitte, bitte nicht schimpfen, sondern die Sache wirklich von einem TA abklären lassen!!! Vielleicht ist es eine harmlose Blasenentzündung, vielleicht sind es die Nieren.
        Liebe Grüße
        Babsy & Laika
        (und Paula für immer in meinem Herzen)

        Kommentar


          #5
          Gut, dann werde ich das lieber einmal durchcheken lassen (hoffe ich habe das richtig geschrieben).

          Was wäre im Falle der Nieren?

          Sie hat ja schon arg dünnes Fell, aber bei uns im Haus ist`s grundsätzlich warm, weil ich so verfroren bin

          DANKE!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered


            Was wäre im Falle der Nieren?
            Muß auch nichts Schlimmes sein Ich würde Urin untersuchen lassen und ein Blutbild machen lassen.
            Habe eine Hündin mit Niereninsuffizienz. Ihre Nieren arbeiten nur noch zu 20 - 25 %.

            Kannst Du mal abmessen, wieviel Deine Hündin trinkt?
            Liebe Grüße
            Babsy & Laika
            (und Paula für immer in meinem Herzen)

            Kommentar


              #7
              Kastriert ist sie nicht?

              Kommentar


                #8
                Re: Urin kann nicht gehalten werden

                Original geschrieben von Unregistered


                dass sie während ich mit ihr schimpfte und sie raus"werfen" wollte, eine Pinkelspur hinter sich herzog...normal ziehen sie es doch dann wirklich ein?!


                Hallo,

                gehst du mit deiner Boxerhündin vielleicht zu hart um

                .... raus werfen ...


                hört sich hart an ... Boxer sind ziemlich sensible Kerlchen ...

                mir scheint es eher als ob sie aus Angst pieselt oder du bist für sie "unberechenbar" keine klare Aussagen und Handlungen .... nicht konsequent (ist nicht Härte und Bestrafung gemeint) oder sie hat "unangenehme" Erfahrungen mit dir gemacht .... oder sie ist unsicher ...

                Meine Meinung:
                Wenn sie gesund ist, dann kann es nur das sein ... falsche Behandlung/Erziehung. Vielleicht solltes du dir einen fachlichen Rat holen, eventuell beim nächsten Boxerklub oder beim Züchter der Hündin.

                Also ich habe zwei Boxerwelpen (Geschwister) erzogen ... und hatte diese Probleme nicht ... aber ich habe meine auch nicht mit Härte erzogen ... sondern konsequent und mit viiiiiiiel ... viel viel Liebe und Geduld ... Geduld, den der Boxer ist von Natur mit einem süßen Dickkopf auf die Welt gekommen ;-) ...

                Bist du vielleicht mit so einem Tempramentshund, wie der Boxer es ist, überfordert ???

                Ist die Hündin vielleicht nicht ausgelastet ... oder vielleicht überbelastet und überfordert und findet im Haus/Wohnung keine Ruhe ... Geborgenheit ... Liebe ???

                Ist nicht böse gemeint ... sind nur meine Gedanken und Erfahrungen bei anderen Boxerbesitzer aus engerem Bekanntenkreis.

                Gruß Gertrud
                mit ihren Boxerhunden Andra und Ayki

                Kommentar


                  #9
                  hallo unbekannte,
                  wie lange hast du die hündin denn schon?

                  Was mich ausser Schlafplatz verstutzt hat, war die Tatsache, dass sie während ich mit ihr schimpfte und sie raus"werfen" wollte, eine Pinkelspur hinter sich herzog...normal ziehen sie es doch dann wirklich ein?!
                  hier habe ich auch geschluckt und ich tippe eindeutig auf angst. hätte ich das anfangs mit meiner lola gemacht .....
                  und nein, normal ziehen sie es dann nicht ein. lolas vertrauen habe ich nur mit viel geduld gewinnen können. anfangs musste sie alle 2 stunden raus - durchgehend, tag und nacht und trotzdem passierte zwischendurch ein malheur. ich bin halt trotzdem mit lola rausgegangen, kein schimpfen, kein zerren. die pfütze habe ich stillschweigend weggewischt. heute versetzt mich lola total in erstaunen, sie kann durchaus 10 stunden einhalten - muss sie nicht, aber wenn ich sie abends rauslassen will steckt sie ihr näslein raus, rümpft es um kehrt zu machen und ins schlafzimmer zu verschwinden. morgens das gleiche, vor 10 oder 11 uhr ist madame nicht ansprechbar.
                  dabei, es passiert sehr oft wenn sie steht, besonders wenn sie "stress" hatte, dann tröpfelt sie, manchmal weniger, manchmal sind es richtige kleine pfützen. oder wenn sie vom pinkeln kommt, dann verliert sie auch mehr oder weniger urin. anfangs war lola deshalb sehr ängstlich (geduckt, versucht es aufzulecken etc). ich spreche dann halt ganz lieb mit ihr und putze die pfütze weg, aber das ist ja wieder etwas anderes als dein problem.
                  alles gute für deine maus
                  grüssle
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, am WE bin ich leider nicht im Netz. Vielen Dank für die vielen Antworten bisher und das Interesse bzw. die Fragen.

                    Also, eines vorab - sie wird mit sehr sehr sehr viel Liebe erzogen und hat überhaupt gar keine Angst vor mir. Sie freut sich und ich habe noch niemals erleben müssen, dass sie ihren schönen, langen und kräftigen Schwanz eingezogen hat ... im Gegenteil, damit werden sämtliche Gegenstände umgeworfen weil man wedelt.... *lächel*

                    Sie hört auch beim gassigehen super - wird immer besser, auch ohne Leine, wenn uns andere Hunde entgegenkommen.

                    Nur das Pinkeln hat mich verstutzt, zumal der Schlafplatz eben nicht normal ist!!!!!!! Auf dem Boden im Haus etc. ließe sich ja erklären, aber auch IHREM PLATZ???

                    Ich kenne es von unseren alten Hunden, dass diese dann immer "gequengelt" haben, wenn sie raus mussten, dass ist bei ihr überhaupt nicht der Fall...man merkt zwar langsam, dass wenn sie extrem aufgedreht ist, dass sie raus muss, aber das ist auch eine komische Art, nicht etwa vor der Tür stehen und fiepsen, nööööö im ganzen Haus rumhopfen.

                    Viele aus einem anderen Forum haben auf Blasenentzündung getippt. Werde mal ein Blutbild machen lassen und sehen, ob alles ok ist!

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,
                      ich wollte damit auch nicht sagen dass sie angst vor dir haben muss. lola musste und muss auch keine angst vor mir haben, aber es kann ja beim vorbesitzer etwas gewesen sein - deshalb meine frage wie lange sie schon bei dir ist. noch heute darf ich bei lola nicht zu laut oder hektisch sein und jetzt ist sie schon 2,5 jahre bei mir. ich denke es gibt dinge, die hunde sehr lange nicht vergessen.
                      grüssle
                      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                      -----------------------------------------------
                      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Unregistered

                        Also, eines vorab - sie wird mit sehr sehr sehr viel Liebe erzogen und hat überhaupt gar keine Angst vor mir.

                        Ich kenne es von unseren alten Hunden, dass diese dann immer "gequengelt" haben, wenn sie raus mussten, dass ist bei ihr überhaupt nicht der Fall...man merkt zwar langsam, dass wenn sie extrem aufgedreht ist, dass sie raus muss, aber das ist auch eine komische Art, nicht etwa vor der Tür stehen und fiepsen, nööööö im ganzen Haus rumhopfen.

                        Hallo Unbekannte mit Boxerhündin,

                        wäre schön und auch höflicher ;-) wenn du uns mal deinen Namen sagen würdest. Unsere Namen kennst du ja ;-)

                        Also, ich wollte dir auch nichts unterstellen ... im Gegenteil ... aber wenn es keine gesundheitlichen Probleme sind .... ???

                        Wenn du noch nicht beim TA warst, dann wäre eine gründliche Untersuchung schon gut ... nehme auch Urin von deiner Hündin zum TA mit.

                        Der Boxer ist nun mal seeeehr lebhaft und hat seeeeehr viel Temprament und ist und wird auch keine "Schlaftablette" werden, solange er gesund bleibt. Hattest du schon mal einen Boxer ?

                        Ist es in der Umgebung, also im Haus/Wohnung sehr unruhig ?
                        Viele Kinder, andere Hunde, viel Besuch etc. ?
                        Vielleicht kommt deine Hündin einfach nicht zur Ruhe und ist dann so durchgedreht, dass sie nicht richtig und rechtzeitig anzeigen kann, dass sie mal muss.

                        Trinkt sie denn sehr viel ?

                        Gruß Gertrud

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X