Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Am 27. 10. gegen 19:00 Uhr ist Franzi in 36304 Alsfeld entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am 27. 10. gegen 19:00 Uhr ist Franzi in 36304 Alsfeld entlaufen

Bitte um Mithilfe!

Am 27. 10. gegen 19:00 Uhr ist Franzi in 36304 Alsfeld entlaufen. Franzi
    ist etwa 50 cm hoch, hat strubbeliges, schwarzgraues Fell und sieht einem Schnauzermix ähnlich. Sie trägt ein reflektierendes Halsband und ist gechippt.
    Franzi lässt sich vermutlich nicht von Fremden anfassen oder
    einfangen - sie hat Panik. Falls jemand Franzi sichtet, bitte nicht versuchen, einzufangen!
    Versuchen, sie in einem umzäunten Gebiet Garten o. ä. zu sperren.

Sie wurde seither nicht mehr gesichtet.
    Franzi wurde vor kurzem erst am Herzen operiert und benötigt also DRINGEND Herzmedikamente (Fortekor 50). Bitte bitte, wenn irgendjemand noch Ideen hat, was zu tun ist oder wenn jemand Franzi auch nur irgendwo gesichtet hat, sofort und zu jeder
    Tages- und Nachtzeit Info an 0174-3218405.

Danke an alle, die mithelfen.
    Eine verzweifelte Beate

Ich wohne in der Nähe von Alsfeld! Also ca. 25 Minuten entfernt!

Ist ne Suchaktion geplant? Weiß man, wo genau sie dort entlaufen ist?! Hast du Kontaktinfos der Halterin- also Email oder Forum, wo sie sich aufhält?
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Hallo Dieter,

folgende Dinge haben wir bisher getan:

Polizei informiert
      Tierheime informiert
      Tasso informiert
      Forstamt informiert
      Jede Menge Mails durch alle möglichen Verteiler gejagt
      Radio hat eine Suchmeldung gebracht
      In der Zeitung stand ein kleiner Artikel
      Plakate ausgehängt (u. A. an einem Reithof und in der örtlichen Hundeschule)
      Futterstelle am Ort, wo sie entlaufen ist eingerichtet (leider unberührt)
      mit unserer alten Hündin direkt in Alsfeld und in umliegenden Dörfern gesucht

Gruß Beate

Kommentar

Hallo Naddel,

hab ich dich in der PLZ-Liste übersehen?
        Ich finde es toll das du in der Nähe wohnst und helfen möchtest. Ich sende dir eine mail mit der addy von Beate. Eigentlich warten wir auf irgend einen Hinweis.

Falko

PS: mail geht nicht wegen deines Veto, also wird es eine PN.

Kommentar

Original geschrieben von Guest

hab ich dich in der PLZ-Liste übersehen?
          Wahrscheinlich habe ich mich in die Neue noch nicht eingetragen Aber in irgendeiner stehe ich schon drin- aber wir haben halt ne andere PLZ- das bringt man nicht unbednigt mit Alsfeld in Verbinung!

Ich warte dann auf die Mail und setze mich mit Beate in Verbindung! Danke!
          Liebe Grüße
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

Kommentar

Hallo Naddel,

ich werde Eva & Rio und Boxermaus auch anschreiben, sie sind allerdings etwas weiter weg. Vielleicht haben sie Ideen.

Falko

Kommentar

Hallo Naddel,

ich werde Eva & Rio und Boxermaus auch anschreiben, sie sind allerdings etwas weiter weg. Vielleicht haben sie Ideen.

Falko
              Hi,

alles ok! Ich habe dir ja auch noch ne PN geschickt mit nem Forumsmitglied!

Eva und Rio kommen ja glaube ich aus Bad Hersfeld?! So weit ist das nicht! Wenn sie also Zeit hat, dann würde ich mich auch ggfs. an den Spritkosten beteiligen! V.A. ist Holly ja auch ein Jagdhund und kann vllt. Spuren gut aufnehmen?! Naja, warten wir mal, was sie sagt!

Ich habe Beate angeschrieben- und warte nun auf Meldung!
              Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Naddel,

kennst du weitere Tierheime, Hundeschulen, Futterläden und ggf Schlachter in der Umgebung?
                Eva hat sich schon gemeldet und hat ggf am WE etwas Zeit. Hoffentlich kommt noch kein Schnee, andererseits sieht man dann die Spuren.

Gruß, Falko

Kommentar

Hi,

also ich denke, die sind schon alle angeschrieben- wenn ich mir die Liste so ansehe! Alsfeld ist nicht soo groß!

Beate hat sich gemeldet: sie hat gesagt, das bis dato noch keine Suchaktion geplant ist, weil sich einfach noch keiner gemeldet hat! Und es müssten sehr viele Leute sein- auch gerade, weil sie in eine Richtung gelaufen ist, die eben auch aus Alsfeld raus in die umliegenden Dörfer führt!

Ichhalte die Augen auf und werde dort jetzt öfter mal spazieren gehen und auch mal Passanten danach fragen!

Habe ihr noch gesagt, das man einen ausgebildeten Suchhund holen könnte und ihr den Leitfaden aus dem Forum verlinkt!

Sie sagt, sie meldet sich wieder!

Wäre natürlich gut, wenn sich ein paar mehr Leutchen zum Suchen finden lassen würden- mit 3 oder 4 kommt man da nicht weit! Sie denkt nicht, das Franzi sich in der Stadt direkt aufhält, sondern eher umliegend- und das ist weitläufig!

Ansonsten wüsste ich in der Umgebung nicht, wen man da an "öffentlichen" noch informieren könnte!
                  Liebe Grüße

Kommentar

Hi,

ich hatte an Tierheime in den Nachbarorten gedacht.
                    Die Eisenbahnstrecken und die Autobahn sind Gefahrenquellen, ich hatte Beate schon darauf hingewiesen.
                    Was so eine arme Maus allein macht müsste auch mal erforscht werden. Es wäre sogar ein Stoff für einen Film, leider hat man bei der Suche dafür keinen Nerv.

Falko

Kommentar

Hi,

ich hatte an Tierheime in den Nachbarorten gedacht.
                      Gibt es keine! Es gibt eine TH in Alsfeld direkt! Und dann eben erst wieder Lauterbach- das ist aber ein gutes Stück!

Die Nachbarorte sind ja nur Dörfer und die haben keine TH!
                      Liebe Grüße

Kommentar

Ich hoffe ich darf es einstellen- aber für diejenigen, die mitgelesen haben

FRANZI IST WIEDER ZUHAUSE *freu*
                        Liebe Grüße

Kommentar

oh wie schön

LG
                          Christa mit Merlin,Dika und Paula
                          LG von
                          Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

Kommentar

Danke, Naddel, für diese wunderbare Info. Seit wann ist sie denn wieder da - und wie hat es ihre Gesundheit verkraftet - falls Du das überhaupt weißt.

Liebe Grüße
                            Ursula

Kommentar

Original geschrieben von Fenja
                              Danke, Naddel, für diese wunderbare Info. Seit wann ist sie denn wieder da - und wie hat es ihre Gesundheit verkraftet - falls Du das überhaupt weißt.
                              Franzi ist seit gestern früh wieder zuhause- sie wurde im TH abgegeben! Man nimmt an, das sie irgendwo in einer Scheune/Stall eingesperrt war oder gehalten wurde! Sie hatte außer einem Sack Flöhe und Gewichtsverlust wohl keine großen, gesundheitlichen/köroerlichen Beschwerden davongetragen! Sie ist nur wieder etwas ängstlich geworden! Hat sich zuhause aber gleich wieder eingelebt und die Familie ist ganz happy, sie wieder zu haben!
                              Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X