Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Katze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe Katze

Guten Mitteag
    Habe gerade eine etwa 4-5 Monate junge Katze bei mir im Garten gefunde die am miauen ist.Habe sie jetzt in meiner Wohnung,sie hat kein Halsband und auch nicht tätowiert.Weiß nicht was ich machen soll???Soll ich sie wieder nach draussen bringen???Die Katze ist sehr schmusig.Ich weiß jetzt nicht ob die feigänger ist oder entlaufen oder Ausgesetzt.Hierb+Für einen Tip sehr Dankbar Rita

Ruf doch mal das Tierheim an. Wenn Du die Katze beschreibst wissen sie vielleicht schon etwas und sie wird schon vermißt.

Ansonsten könnte sie ja auch noch einen Chip haben. Das kann auch das örtliche Tierheim überprüfen.
    Liebe Grüße aus Geseke,

Sandra und Sandor

Kommentar

hallo rita,

blos nicht raussetzen

hast schon beim TH angerufen ?

falls keine vermisst wird kann man dir hier sicher weiterhelfen.

Kommentar

katze

Nein ich habe sie noch hier.Ich weiß bloß nicht ob es eine Freigänger Katze ist????Sie ist noch sehr jung die Pfoten sind ganz rosa und ganz klein.Ich dänke mal 4 oder 5 Monate ist sie.
        Rita

Kommentar

Hallo Rita!

behalt sie erst mal und frag in der Nachbarschaft rum.

Wenn Du kannst, dann mach Bilder.
          Manchmal kommt erst nach einer Woche eine Suchmeldung im TH an. Hinterlass einfach Deine Tel.-Nr. dort , sodaß sich die Leute melden können.
          Am Tel. fragst Du die Leute dann aus nach dem Aussehen der Katze. Nicht das sich jemand mal "schnell" eine Katze anschaffen will
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

Nicht raussetzen, so wie die anderen sagen: rumfragen und dann das Aussehen beschreiben lassen. Bei uns hat es grad noch 2 o und Schneeregen.....Auch am örtlichen Laden vielleicht einen Aushang machen und die umliegenden TÄe informieren.
            Manchmal verirrt sich auch eine Katze ....
            Ilona

Kommentar

hallo rita,

hast du der kleinen vor aufregung was zu essen und zu trinken gegeben

behalte sie bitte erstmal mach ihr ein katzenkloo (reicht auch erstmal eine zeitung wo sie drauf machen kann).

im falle, dass sich niemand meldet ( ich weiss auch nicht was mit den leuten los ist, gestern wurden hier um die ecke drei WELLIS ausgesetzt)

wird sich hier doch jemand finden der die kleine nimmt ODER

Kommentar

trinken ja habe die ganze Zeit gehofft das sie jemand sucht.Werde jetzt erstmal zum Supermarkt und Katzenfutter kaufen und Streu.

Kommentar

na du bist ja so ne schnuffelmaus

wer soll die denn finden ? wie gesagt ruf im tierhiem an (wo wohnst du denn )?

ansonsten kann doch keiner das tier ausfindig machen

kauf ihr was leckeres die kleine hat sicher hunger

und sag bitte bescheid.

Kommentar

Ich glaube die Katze ist rollig,dann wird sie wohl älter sein.Jetzt weiß ich echt nicht ob es richtig ist wenn ich sie hier in der Wohnung fest halte.Sie frißt gut und das klo hat sie auch schon benutzt.Guten Abend Rita

Kommentar

Hallo Rita!

Katzen können durchaus schon mit 6 Monaten Mama werden.
                      Halte sie doch bitte drinnen, damit es nicht schon wieder irgendwo ungewollte katzenkinder gibt.
                      LG Susanne

Kommentar

Hallo,

ich würde mich ja bedanken, wenn einer meinen Kater einfach so ins Haus holt und nicht wieder raus lassen würde.
                        Dass sie weder ein Halsband trägt, noch tätowiert ist, heißt noch lange nicht, dass sie niemandem gehört.

Ich würde sie rauslassen.

@Susanne
                        kürzlich habe ich nach nur einem einzigen von diesen vielen ungewollten Katzenkindern gesucht, weil meine Freundin sich eins wünschte. Ich habe nicht eins gefunden, nicht im Tierheim, nicht bei den Bauern, nicht in der Zeitung.
                        Ein Mann, der auch inseriert hatte sagte mir, ich sei die 40igste, die anrufe. 6 Katzen hat er gehabt.
                        Wo sind sie alle, die Katzenkinder?

Gruß
                        Uschi

Kommentar

hallo rita,

klar ist das richtig !!!!

lass die mal schön bei dir im warmen. du musst sie doch nicht auf dauer behalten. hier gibt es einige leute mit katzen, die evtl. die kleine aufnehmen wenn es gar nicht anders geht.
                          wo wohnst du denn ?
                          wenn die kleine schon stubenrein ist sollte dass kein problelm sein.
                          evtl. wurde sie ausgesetzt, ich möchte dich nicht verunsichern evtl. ist sie trächtig ?

Kommentar

Original geschrieben von Uschi1

Wo sind sie alle, die Katzenkinder?
                            Hier gab es etliche Aufrufe.
                            Wenn Du immer noch eines suchst, dann helf ich Dir. Es ist nur nicht immer gleich vor der Hautür
                            LG Susanne

Kommentar

@ uschi

sorry aber das ist doch echt.......

du weisst doch gar nicht wo rita wohnt !!!!!

wenn sie wie ich in einer grosstadt wohnen sollte na danke...........

ein bisschen vorher überlegen wäre angesagt !!!!

es wohnen nicht alle user hier (wie du anscheinend) auf dem LAND....

und hier geht es um ein TIER..........und sicherlich würdest du dich auch besser fühlen wenn eine deiner katzen im warmen ist anstatt sie raus zu setzen !!!

Kommentar

Lädt...
                              X