Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Windhundauslauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Susanne.

Ob du´s glaubst oder nicht ... ich war schon drauf & dran mir 2 Esel anzuschaffen !!!! Da gucke ich letzten So. Tiere suchen ein zuhause und es wurden 2 Esel vorgestellt .....wenn ich doch nur mehr Zeit hätte !!!!

LG,
    Anni & die 4Beiner

Kommentar

Ja, es ist schon blöd hier im Münsterland: Weit und breit keine eingezäunte Wiesen! Die Jagdgeiergeplagten schauen hier in die Röhre - lass uns gemeinsam eine Petition an die Gemeinden aufsetzen!!

Die in Hundewiese in Gladbeck ist klasse, kostet allerdings auch einen Unkostenbeitrag von 2,50 Euro. Aber ich würde es gerne zahlen, wenn's auch noch näher wäre! Überhaupt gibt es im Ruhrgebiet zahlreiche eingezäunte Hundewiesen...

Na ja, noch ein Tipp: Kennst du die Windhundrennbahn in MS? Die bietet zumindest 2x im Jahr Jeder-Hund-Rennen an...

Ja, schwacher Trost, ich weiß!

Kommentar

Hi Denise.

(Ja, es ist schon blöd hier im Münsterland: Weit und breit keine eingezäunte Wiesen! Die Jagdgeiergeplagten schauen hier in die Röhre - lass uns gemeinsam eine Petition an die Gemeinden aufsetzen!!)
        -----------------------------------------------------------------------------------
        Eingezäunte Wiesen gibt´s ja jede Menge, aber keiner lässt dich drauf ;-(( und einen Unkostenbeitrag würde ich jederzeit gerne bez.Eine Petition an unsere Gemeinde haben wir auch schon gemacht, aber .... auch nix zu machen !! Da würden sich wieder angeblich irgendwelche Anwohner durch Hundegebell gestört fühlen ( das Grundstück um welches es ging, ist ein stillgelegter Fussballplatz ... wie laut das wohl war?!! )

Von der Windhundrennbahn in MS habe ich auch schon gehört .. ich glaube, da werd´ich nächsten Sommer mal hinfahren.

Anni

Kommentar

Halloli!

Wieso fragt ihr nicht einfach mal bei örtlichen Hundeschulen? Die haben doch meist eingezäunte Gelände und veranstalten teilweise sogar Spielstunden für erwachsene Hunde.

Und auf der Seite der windhundhilfe (übliches vorn+hinten!) gibts eine Aufllistung von Auslaufgebieten aus ganz D!

Ich hatte ja mit Inara auch das Problem, daß ich für Freilauf was sicher eingezäuntes brauchte. Nun hab ich schon 2 Flächen. Eine davon in 200m Entfernung von Zuhause, da hab ich einen Schrebergartenbesitzer (auch Hundehalter) gefragt, ob ich ab und zu rein darf und er gab mir seinen Schlüssel für das etwa 3000qm große wildwüchsige Gelände. Und das andere ist ein Gelände einer Hundeschule, wo ich mit einer Bekannten reingeh, wenn kein Unterricht stattfindet.
          Lieben Gruß!

Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

Kommentar

Die Windhunderennbahn ist eigentlich keine schlechte Idee, die meisten Rennbahnen haben eingezäunte Ausläufe und wenn man nett fragt darf man die meistens auch als Nicht-Mitglied benutzen.
            I almost forgot... thanks for reminding me...

Kommentar

Hallo,
              wie man unschwer erkennen kann, habe ich mich gerade erst registrieren lassen und bin über diesen Thread gestolpert.
              Also, im Münsterland kann ich leider nicht behilflich sein - das wäre ein wenig weit weg- aber ich denke doch, daß es auch anderswo das Problem mit dem Auslauf gibt.
              Wir haben das Glück, über 80.000 qm komplett umzäunte Fläche zu verfügen, auf der nichts anderes steht als Gras und kleine Obstbäume.
              Falls hier im Forum also jemand aus dem Großraum Heilbronn mal Freifläche zum Laufen lassen benötigt ohne ständig auf Wild, Strassenverkehr oder sonstiges aufpassen zu müssen, ist herzlich eingeladen, sich mit mir in Verbindung zu setzen und vielleicht mal auf einen netten Nachmittag im Grünen vorbeizukommen
              LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

*heul*
                das ist noch weiter weg von uns.... schnüff....
                LG
                Monika mit dem Nackitrio

Kommentar

Hallo 'du Neue' (hast deinen Namen vegessen zu erwähnen),
                  schade ich glaub das ist zu weit für mich. Ansonsten wäre ich gerne gekommen. Hätte auch Kuchen mitgebracht.
                  Bei Podencoauslauf.de muß man beachten, dass ein gültiger Impfausweis verlangt wird. Tja, damit hat es sich für uns erledigt.
                  LG Birgit

Kommentar

Wir haben das Glück, über 80.000 qm komplett umzäunte Fläche zu verfügen, auf der nichts anderes steht als Gras und kleine Obstbäume.
                    Bohh, da kann man ja nur neidisch gucken.

Kommentar

Hallo,

wir könnten ca. 7.500 qm Wiese separat ca. 1,60 m hoch eingezäunt zur Verfügung stellen. Einige Agigeräte, Flyballbox, Sacco-Cart etc könnten auch genutzt werden.

Kommentar

Seufz... niemand im PLZ-Bereich 3 ?
                        LG
                        Monika mit dem Nackitrio

Kommentar

Hallo 'du Neue' (hast deinen Namen vegessen zu erwähnen),
                          Oops, sorry. Heiße Susanne
                          LG, Susanne mit Rónán, der Krawallschachtel (Komondor-Kuvasz-Mix *~ April 2013) und Negra, der Sanften (Viszlador *April 2010), sowie Carlos (IW-Mix), dem Extremwedler, für immer im Herzen (28.9.1998 - 10.1.2013)

Kommentar

Halloooo

Ich bin ja sooooooooooooo neidisch !!!!
                            Warum ist das alles nur so weit weg ?!!!
                            Na, dann denkt wenigstens an uns, wenn Ihr eure Dogis dort laufen laßt ;-)))) *schnief*heul*

Liebe Grüße,
                            Anni

Kommentar

Hallo,

weiß nicht ob es noch aktuell ist. Aber wir haben einen riesen Trainingsplatz ca. 100 m lang und 40 m breit natürlich eingezäunt in unserem HTC HundeTrainingsCentrum Münsterland in 49536 Lienen. Falls Interesse besteht einfach melden.

Grüße
                              Renate

Kommentar

Windhundauslauf Melle

Hallo!

In Melle an der A30 ist einmal die Woche Windi-Auslauf, das sollte von Warendorf nicht allzu weit weg sein...schau mal bei htc-melle.de.

Kommentar

Lädt...
                                X