Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bouvier entlaufen ... Grenzgebiet NL/D/B

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angel

Das Schlimme ist, dass sie
    1. nicht mehr gesehen wurde
    2. sehr sehr scheu und ängstlich ist
    3. der Ort eine Fahrstunde von uns entfernt ist
    4.wir uns in der Gegend gar nicht auskennen
    5. Myra arbeiten muss
    6. Angel wohl sehr freiheitsliebend ist.

Wir wissen im Moment auch nicht mehr weiter, stehen aber mit Frank in Verbindung und geben so leicht nicht auf.
    Futterstellen usw. sind eingerichtet und werden jeden Tag von Myra beobachtet. Bis jetzt hat Angel dort nichts mehr angenommen. Myras Mann sagte uns, auf den Bauernhöfen läge so viel Katzenfutter.
    Ich glaube, sie geht erst bei Anbruch der Dunkelheit aus ihrem Versteck heraus.
    Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo,

ich zitter hier auch immer mit.

Werden in dem Gebiet Zeitungen ausgetragen/ausgefahren? Falls ja, kann man den Austräger ausfindig machen?

Ich stimme dir zu Margot, dass sie sicherlich den Tag weitestgehend meidet, wenn sie ängstlich ist. In den Fällen entlaufener ängstlicher Hunde, die ich erlebt habe, waren die Hunde immer nachts oder in den ganz frühen Morgenstunden unterwegs.

In dieser Zeit werden oft Tageszeitungen ausgetragen und es ist sonst so gut wie niemand unterwegs. Eine einzelne Person, die immer die selbe Runde läuft, wirkt für einen Hund evtl. nicht so bedrohlich, da einschätzbar, Kontinuität usw.

Ein Zeitungsausträger kommt oft aus einem ganz anderen Ort und bekommt daher vielleicht nicht mit, dass irgendwo ein Hund gesucht wird. Und Leute antreffen, die ihm das evtl. erzählen würden, tut er i.d.R. bei seiner Arbeit auch nicht. In einer ländlichen Gegend hält er es vielleicht auch für normal, wenn dort ab und an ein Hund freilaufend auftaucht.

Wir hatten schon zwei solcher Fälle. Der eine Hund schloss sich irgendwann dem Briefträger an, ein anderer einem Zeitungsausträger.

Vielleicht könnt ihr ja jemanden auftreiben, der dort regelmäßig nachts oder im Morgengrauen unterwegs ist.
      Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

Kommentar

Original geschrieben von einervondreien

Vielleicht könnt ihr ja jemanden auftreiben, der dort regelmäßig nachts oder im Morgengrauen unterwegs ist.
        auch moin,

genau darum geht es !

ich denke, alle hier können sich vorstellen, wie es Myra nach mehr als 4 monaten geht, vier monate die bestanden aus grösster angst, suchen, plakate kleben, telefonieren, arbeiten, nicht schlafen können vor sorge, von einer sichtung zur nächsten rennen, dann noch in den foren schreiben und die mails beantworten....
        ( ich kann mich noch genau an eine mail von Myra erinnern, ganz zu anfang der suche, noch im November 2006, wo ein bouvier an einer autobahntankstelle aufgegriffen worden war - und sie schrieb, allein die fahrt dorthin, wo es dann doch ein anderer hund gewesen war, hätte sie 10 jahre ihres lebens gekostet! ) -
        ich glaub, ich wär schon längst zusammenkeknackst.
        Myra gebührt so eine bewunderung - ich kann das gar nicht richtig sagen!
        aber natürlich ist sie am ende.
        @Margot, das kann ich wohl auch mit in deinem namen sagen : die leute, die näheren kontakt zu Myra haben, haben schon seit einiger zeit gemerkt, dass Myra einfach nicht mehr in der lage ist, ratschläge und anweisungen von Frank überhaupt noch aufzunehmen und umzusetzen.
        die futterstellen schafft sie nicht alleine, sie muss auch noch arbeiten gehen und es handelt sich bei dem gebiet, wo futterstellen angelegt werden müssten, um ein weitläufiges feld, wo man teils zu fuss zugange sein müsste - das kann sie gar nicht so planvoll und regelmässig schaffen, wie es sein müsste!
        und das heisst: wenn es nicht gewährleistet ist, dass sorgfältig und regelmässig futterstellen ausgelegt, bestückt und kontrolliert werden, hat ein weiterer einsatz von Frank keinen sinn.
        denn erst, wenn klar ist, dass Angel bestimmte stellen annimmt, dort regelmässig hingeht und den futterplatz angenommen hat, macht es sinn, eine falle aufzustellen und sie wiederum erstmal an die zu gewöhnen, das futter langsam dort hineinzuverlagern und zu hoffen, dass sie dann irgendwann hineingeht.

Margot und Tanja wohnen zu weit weg, um jeden tag dort hinzufahren, ich sowieso -
        deshalb die frage, ob wer wen kennt, der in der nähe von Heerlen wohnt.

das bestücken der futterstellen ist auch deshalb so wichtig, weil Frank alternativ als vorgehensweise vorschlägt:
        entweder davon ausgehen, dass Angel in dem genannten gebiet weiterhin geblieben ist ( was an sich wahrscheinlich ist ) -
        und dort halt die futterplätze zu versorgen, bis es sinn macht, mit einer falle zu kommen
        - oder: zuwarten, bis wieder sichtungen erfolgen und dann mit dem ganzen prozedere wieder ganz von vorne zu beginnen
        - wobei ja leider viele der " sichtungen " nicht wirklich Angel sind, denn natürlich sind auch immerwieder meldungen dabei, wo jemand nur irgendeinen dunklen grossen hund gesehen hat - und auch davon auszugehen ist, dass sich Angel, wie Margot schon sagt, immer mehr in richtung wildlebender hund entwickelt, immer scheuer wird und kaum noch tags unterwegs sein wird.

ich persönlich halte die alternative, davon auszugehen, dass Angel noch in dem o.a. gebiet ist, für die sinnvollere vorgehensweise -
        bloss: dann muss Myra support bekommen bei einem planmässigen vorgehen!
        liebe grüsse julia, jana, sira &cora

nicht diejenigen die die gleiche sprache sprechen,
        sondern diejenigen die die gleichen gefühle teilen,
        können einander verstehen

Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben,

WIR WERDEN NICHT AUFGEBEN!!! Ganz bestommt nicht!

Alle Leute in der Stadt und in umliegenden Städten, wissen, dass Angel vermisst und gesucht wird. Daran kann es nicht scheitern.

Heerlen:

Eine große Stadt, mit vielen kleinen Wäldern, großen, stark befahrenen Straßen (teilweise 4-spurig), Autobahnen, vielen Gewerbegebieten, Parks, etc.
          Ich möchte euch damit sagen: Es ist nicht einfach! Glaubt es mir!

Wir müssen jetzt einfach RUHE BEWAHREN. So schlimm es ist, ich würde auch am liebsten los und Angel suchen..... Das wäre falsch!! NIEMAND DARF SUCHEN oder RUFEN!

Wer weiß, was Angel in dieser Zeit alles erlebt hat??? Wie verhalten die Leute, die Angel sehen, sich??? Niemand weiß, was in Angel vorgeht......

Der Tag, an dem Angel gefunden wird, der kommt!! Aber, wir müssen RUHE bewahren!

Liebe Grüße
          Tanja
          Tanja mit Fara und Momo im Herzen

Kommentar

Original geschrieben von Tanja1970
            Wir müssen jetzt einfach RUHE BEWAHREN. So schlimm es ist, ich würde auch am liebsten los und Angel suchen..... Das wäre falsch!! NIEMAND DARF SUCHEN oder RUFEN!

Wer weiß, was Angel in dieser Zeit alles erlebt hat??? Wie verhalten die Leute, die Angel sehen, sich??? Niemand weiß, was in Angel vorgeht......

Der Tag, an dem Angel gefunden wird, der kommt!! Aber, wir müssen RUHE bewahren!

Liebe Grüße
            Tanja
            Hallo Tanja,

das unterschreibe ich voll und ganz. Ein solcher Hund, der von verschiedenen Leuten gesucht wird, die er gar nicht kennt, wird nur immer weiter in den Rückzug getrieben.

Aber das war auch nicht damit gemeint.
            Conny mit Jule, Taiba, Taimi, Luna, Burgfräulein Bö und Knöpfchen - und mit Pauline, Fussel und Sol und dem Hütchen, die eine wunderbare Spur in unseren Herzen hinterlassen haben

Kommentar

... es ist vielleicht noch zu früh daran zu denken.... aber was mir durch den Kopf geht:
              - wenn sich die Hündin wieder häufiger in einem bestimmten Gebiet aufhält und dort angefüttert werden kann
              - schon mal überlegt, ob man ihrer dann evtl. mit einem gezielten Schuß aus einem Betäubungsgewehr habhaft werden kann?

Ich habe hier was gelesen von "Falle aufstellen", kann mir darunter nicht wirklich etwas vorstellen wie das funktionieren soll... wenn sie so scheu ist wie beschrieben, wird sie dann in eine "Gitterbox reinstolpern" und sich so fangen lassen??

Wir mußten hier vor einigen Jahren einen mit der Flasche aufgezogenen Rehbock, der ausgewildert wurde, so "einfangen" und anschl. in ein weit entferntes Truppenübungsgebiet verbringen. Der Bursche war so "handzahm", daß er immer wieder unbedingt zu Menschen mit Hunden wollte. Zu der Zeit hatten wir 3 Gordon Setter - die Aufregung könnt ihr euch vorstellen!
              Regelmäßig frühmorgens und abends bei Dämmerung setzte er über die Zäune und stand bei uns auf der Terrasse, unsere englischen Rosen hatten es ihm angetan - und natürlich unsere Mädels...
              Euch, die ihr alle helft sie zu suchen, viel Glück, daß die Schnute irgendwann doch wohlbehalten zu ihrer Besitzerin zurückkehren kann!
              gundog
              Leben ohne Hund is' Schund!

Kommentar

hi,

betäubungsgewehre sind in Holland nicht erlaubt.
                Susanne und Frank haben sich da schon viele gedanken drum gemacht.
                die falle, die Frank hat, ist insofern etwas besonderes, als es eine - ich glaub, man nennt das " durchlauffalle " - auf beiden seiten geöffnete box ist, also, so, dass der hund eher das gefühl hat, durch einen tunnel zu gehen ( natürlich mit laub u. dergl. verkleidet .. ) , als dass er das geschlossene ende sieht und davor erschrickt oder misstrauisch wird.

aber, wie gesagt, das alles ist im augenblick eher zukunftsmusik.

ersteinmal muss sichergestellt sein, dass Angel verbindlich eine oder zwei futterstellen annimmt!
                liebe grüsse julia, jana, sira &cora

nicht diejenigen die die gleiche sprache sprechen,
                sondern diejenigen die die gleichen gefühle teilen,
                können einander verstehen

Kommentar

Hallo Julia,
                  Deine Aussage, daß "Betäubunsgewehre in Holland nicht erlaubt sind".... weißt du das sicher???
                  Was macht denn z.B. ein Vet, der einen "wildgewordenen Bullenauf einer Weide mit großer Verletzung, z.B. durch Zaun" ruhigstellen muß? Oder Zoo-Vets, die einem Löwen ins Maul schauen müssen?
                  Ich KÖNNTE mir vorstellen, daß diese Art von Gewehren in "Privathand" nicht erlaubt sind, in Deutschland auch nicht, weiß aber betraubar (s. Vorfall Rehbock), daß hier z.B. die Wildgehege, Zoos etc. solche Gewehre haben.
                  Als der Rehbock damals "eingefangen" werden mußte, wurde ein Pfleger aus dem 5 km entfernten Wildpark mit dem Gewehr hierher geschickt, der Vet führte dann den Schuß aus. Der Jagdpächter, der hier das Jagdrecht ausübt, war ebenfalls hier, auf dessen Pickup wurde anschl. der betäubte Rehbock sicher nach Musterlager gebracht. Die ganze Aktion war mit der hiesigen Polizei abgesprochen und mußte "nach gesetzeslage" auch so durchgeführt werden.
                  LG
                  gundog
                  Leben ohne Hund is' Schund!

Kommentar

Angel

Hallo,
                    ich stimme euch voll und ganz zu. WIR MÜSSEN RUHE BEWAHREN!
                    Frank darf als Deutscher in Holland sein Gewehr nicht einsetzen, die Holländer helfen Myra in keiner Weise.
                    Die Zeitungen werden bei uns nur noch mit dem Auto ausgefahren.
                    Heerlen ist mittlerweile eine Großstadt wie Tanja sie beschrieben hat.
                    Ich kann nachts kaum noch schlafen, und da könnt ihr euch vorstellen, wie es Myra geht!
                    Liebe Grüße Margot

Kommentar

@Gundog,
                      Das mit der Erlaubnis für Privatleute ist theoretisch umgehbar. So habe ich auch meine Lehrgänge und Genehmigungen und bin kein Tierarzt, aber das ist nicht nur langwierig und nervenaufreibend, sondern auch teuer. Gut für mich, sonst würds jeder machen . Aber das ist nicht Thema.
                      Problem ist, das Holland ein anderes Jagd- und Waffenrecht hat und mein Waffenschein dort nur das Papier wert ist. Ich dürfte dort nur das Gewehr nutzen, wenn Veterinär oder Polizei vor Ort ist und mir sagt: Schiess! Und da scheine die Holländer ja nicht unbedingt kooperativ zu sein.
                      Blasrohr unterliegt nicht dem Waffenrecht und dürfte benutzt werden, setzt aber maximale Entfernung von 10- 15 Metern voraus.
                      Also ist die Futterstelle - Falle Geschichte momentan die realistichste.
                      Eine meiner Fallen ist - wie gesagt - eine Durchlauffalle von fast 3 Meter Länge und gespannt und vernünftig eingebaut auf den ersten Blick nicht als solche zu erkennen. Der Auslöser ist in der Mitte, kann über Wippe oder Lichtschranke betätigt werden. Sie hat eine Alarmanlage, muss also nicht ständig überwacht werden und ist auch für grosse Hunde nicht zu knacken. Was einmal drin ist, bleibt garantiert drin, bis es von aussen rausgelassen wird. Das wäre die Falle, die ich dort gerne sehen würde.

Meiner Meinung nach bleibt momentan nur die Option, das ganze nochmal ganz von vorne anzufangen, wie es oben schon beschrieben wurde. Eine erneute Blitzaktion täte ausschliesslich meinem Konto gut und ich würde sie deshalb auch ablehnen.
                      Angel scheint sehr verkehrssicher zu sein und clever genug, uns an der Nase herumzuführen. Der Zeitraum von mittlerweile vier Monaten ist nur für unser menschliches Empfinden unerträglich. Für den Hund bringt die Zeit nur Erfahrung. Erfahrung heisst aber auch Routine und die macht unvorsichtig und man macht Fehler
                      ( ich weiss wovon ich da spreche ). Wenn das so abläuft, haben wir gute Chancen, dem ganzen ein gutes Ende zu bereiten.
                      Der Job der Leute vor Ort ist es also, dem Hund über Futter Routine zu bieten und Ruhe rein zu bringen.
                      Hoffen wir mal, das meine Theorie schnell zur Praxis wird

Gruss,
                      Frank

P.S. ( klugscheissmodus an ) Das der Pfleger in Deinem beschriebenen Fall das Gewehr transportiert hat, war illegal, weil er damit ohne Berechtigung die tatsächliche Gewalt über eine waffenscheinpflichtige Waffe hatte. Das hätte richtig Stress geben können. (klugscheissmodus aus).

Kommentar

bouvier angel

hallo,

wir haben haben leider bis jetzt nichts mehr gehört von Angel, ich denke das Angel vielleicht doch die brunssummerheide hinein ist gelaufen und weiter hoch richting schinveld oder rechts richtung abdissenbosch gelaufen ist, und dan ist Angel ja mal wieder bei die grenze von deutschland,

die tierambulance hat hier auch keine meldungen bekommen oder einen hund abholen müssen,
                        die tierheime versuche ich auch noch mal anzurufen oder einen email zu schicken

wir hoffen das wir schnell eine meldung bekommen von angel,
                        so das wir wissen welche richtung angel aus gelaufen ist.

jedenfalls muss ich jetzt auch die richtung aus wieder kleben

liebe grüsse
                        myra und angel

Kommentar

Hallo Myra,

ist das Kerkrade? Richtung Herzogenrath? Locht?

Gruß
                          Tanja

Kommentar

bouvier angel

hallo tanja,

nein das ist euere richtung aus, wen du auf googlemaps koekoekstraat heerlen schreibst und gehst dan nach links dan siehst du übach-Palenberg oder anders um von bei dir aus und dan nach links gehst dan kommst du aus in die strasse wo angel zuletzt gesehen ist.

morgenfrüh will ich auf die brunssummerheide spazieren gehen und dan vor allen richtung camping, mit diesem wetter ist ja niemand auf camping

liebe grüsse

myra und angel

Kommentar

Angel wurde lt. Myra eben gesichtet

http://maps.google.nl/maps?f=q&hl=nl...33388&t=h&om=0

+/- 3 km von zu Hause, Luftlinie ein Klacks

Kommentar

Oh, wie schön - endlich wurde sie wieder gesehen *freu*. Und dann auch noch so nah zu Hause. Hier werden so doll alle Daumen gedrückt, dass Angel bald gefunden wird oder vielleicht sogar von selbst nach Hause findet. Wir denken an euch!

Durchhaltegrüße an Myra, Ulrike

Kommentar

Lädt...
                                X