Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschirr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geschirr

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Ich hätte für meinen Welpen schon gerne ein Geschirr. Die meisten sind aber nur einfaches Gurtband.

Ihr seid doch hier überwiegend auch für das Tragen eines Geschirrs statt einem Halsband. Wie habt Ihr das mit Euren Welpen gehalten? Tragen die auch schon eines? Gibt es da bestimmte Geschirre, die besonders für Welpen geeignet sind, sprich gut gepolstert?

LG
    Claudia

Hallo,

Lexi hatte auch als Welpe ein Geschirr -allerdings ein normales, ungepolstertes.

Gut gepolsterte Geschirre sind die Camiro-Geschirre (gepolstert mit Fleece oder Neopren).

Auch die Amarok-Geschirre finde ich gut, allerdings sind die mit Leder gepolstert und somit nicht so dick gepolstert.

Kommentar

Ja, an Camiro habe ich auch schon gedacht. Zumindest weiß ich, dass die super gepolstert sind. Habe jedoch noch keine Welpenbilder dazu gesehen. Aber wenn der Brustgurt noch verstellbar ist, müsste es eigentlich gehen.

Danke Dir erstmal.

LG
      Claudia

Kommentar

Hallo,

Nur meine Meinung dazu... Unser Hund hatte auch von kleinauf ein Geschirr, in 1. Linie, weil das in unserer Hundeschule Pflicht war, und es uns so nach und nach in Fleisch und Blut überging. Allerdings hatte er immer und hat immer noch ein "einfaches" aus Gurtband, aus dem einfachen Grund, daß er ein großwüchsiger Hund ist, der in Windeseile aus den Geschirren rausgewachsen war. Es wär uns viel zu teuer gewesen, ihm ständig neue Camiros o.ä. zu kaufen. Nun ist er ja bald ausgewachsen und da wird er dann auch ein richtig gutes bekommen, vorher fand ich es einfach rausgeschmissenes Geld.

Wie gesagt, nur meine Meinung...

LG - Anja
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

Kommentar

Hi Claudia,

Fellini hat auch schon als Welpe ein Geschirr getragen, ganz am Anfang noch ein ungepolstertes.
          Dann bin ich auf Fleece- oder Neopren-gepolsterte umgestiegen.
          Allerdings brauchte er so einige Male neue (oder neue gebrauchte ) Geschirre. Ich hab die, die nicht mehr passten, wieder gebraucht verkauft, so dass sich die Kosten in Grenzen hielten.

LG
          Silvia
          LG Silvia

Meine vierbeinigen Weggefährten:
          Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
          Unvergessen: Ronja und Leonie

Kommentar

hier gibts eine "camiro" für welpen: http://www.camiro-heimtierzubehoer.d...products_id=18

meiner ist jetzt 6 monate alt und hat allerdings nur ein ungepolstertes geschirr. ich hab mir auch gedanken gemacht, was ich statt dessen nehmen könnte, aber ich bleibe jetzt erstmal beim ungepolsterten geschirr und wenn mir ein gebrauchtes camiro über den weg läuft, dann kauf ich das
            grüßle
            Susanne

Kommentar

Vielen Dank für Eure Meinungen. Kennt Ihr zufällig den Famira-Shop aus dem Auktionshaus? Ich kann hier keinen Link einstellen, aber dort gibt es so eine Art Welpen-Abo. Man kauft ein Geschirr, nach Maß, aber noch verstellbar. Wenn es zu klein ist, schickt man es zurück und bekommt auf ein Neues 10,-- € angerechnet. Das Ganze kann man beliebig oft im ersten Lebensjahr des Hundes durchführen.

Ich versuche es mal so.

http://cgi.ebay.de/Welpengeschirr-Hu...QQcmdZViewItem

LG
              Claudia

Kommentar

Ich nochmal. Der Link scheint zu funktionieren.

LG
                Claudia

Kommentar

Lädt...
                X