Original geschrieben von unyx1
Die Heizkosten lassen wir mal kurz bei Seite, der Mann hat gearbeitet, sich etwas angeschafft (unter anderem ein Haus und Hund )
Nun ist er vielleicht völlig unschuldig zu ALG II gekommen....
Ist sicherlich nicht einfach, aber ihn quasi "zu erpressen" seinen "Luxus-Hund" abzuschaffen, daß ist schon heftig!
Jung und in einer arbeitsreichen Gegend scheint er auch nicht zu sein. Kann schon verstehen, daß jemand, der dann auch noch einen 1€ Job ausführt, zumindest einigermaßen "normal" leben will.
Wer will schon, vielleicht völlig unverschuldet, in einer Notlage alles, sogar seinen Hund verlieren??
VlG
Christina
Die Heizkosten lassen wir mal kurz bei Seite, der Mann hat gearbeitet, sich etwas angeschafft (unter anderem ein Haus und Hund )
Nun ist er vielleicht völlig unschuldig zu ALG II gekommen....
Ist sicherlich nicht einfach, aber ihn quasi "zu erpressen" seinen "Luxus-Hund" abzuschaffen, daß ist schon heftig!
Jung und in einer arbeitsreichen Gegend scheint er auch nicht zu sein. Kann schon verstehen, daß jemand, der dann auch noch einen 1€ Job ausführt, zumindest einigermaßen "normal" leben will.
Wer will schon, vielleicht völlig unverschuldet, in einer Notlage alles, sogar seinen Hund verlieren??
VlG
Christina
hallo,
mir ging es hier nur um die € 77,-/mtl. heizkosten und das scheint ja auch der knackpunkt zu sein.
doch, ich bin der meinung, dass man damit - zwar nicht ein ganzes haus, aber eben mehr als nur ein badezimmer beheizen kann.
da ich auch bereits über 60 bin kann man also davon ausgehen, dass auch ich lange genug gearbeitet habe bzw. keine arbeit mehr bekommen werde. in hartzIV zu fallen (unverschuldet) war bestimmt auch nicht mein wunschtraum und glücklich bin ich garantiert auch nicht drüber.
um über alles genau urteilen zu können müsste man ganz sicher mehr kennen als nur einen zeitungsartikel.
auch für mich ist mein hund mein "luxushund" und ich gebe zu, ohne fremde (leihweise) hilfe könnten wir uns (mein hund und ich) ta und medikamente nicht leisten. für meine lola würde ich betteln gehen, aber nicht für persönlichen "luxus" und luxus ist halt nunmehr, was früher etwas ganz "normales" war. ich bin jedenfalls froh, dass wir ein dach über dem kopf haben und ein zimmer, in dem wir nicht gerade erfrieren.
so nebenbei, arge wird kaum verlangen einen luxushund abzuschaffen wenn ich nicht etwas von diesem vorgebracht hätte. zumindest wurde über meine lola noch kein wort verloren. wenn es mir gelingt trotz hartzIV ein auto zu halten steht das auch ausser diskussion.
für mich sieht es halt so aus als geht es nicht um den hund an sich sondern um gewissen "luxus" für den menschen und die angebliche forderung (?) abschaffung des "luxushundes" mittel zum zweck ist "habt mitleid mit dem armen hund".
grüssle
Kommentar