Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo Petra,
schade, dass der Cocker es nicht geschafft hat. Aber wenigstens konnte er bei lieben Menschen im warmen, weichen Bett sterben. Und er hat noch was in Bewegung gebracht. Das ist doch dann auch irgendwie schön.
Deine Bilder haben auch mich erschüttert und ich bin durch meine Mitgliedschaft bei Animals Asia schon einiges gewohnt, wie Menschen mit Tieren umgehen.
Aber ich möchte Dir auch Mut zusprechen. Was diese Jill Robinson da in China auf die Beine gestellt hat, zunächst um Mondbären zu retten und jetzt auch Hunde und Katzen, ist Gigantisch. Sie wird von Prominenten in China und der ganzen Welt unterstützt und hat damit die Aufmerksamkeit der Politiker gewonnen. Die Bärenfarmen wurden jetzt verboten.
Vielleicht ist so etwas auch im "zivilisierten" Europa möglich. Wenn ich helfen kann, gerne.
Vorweihnachtliche Grüße
Waltraud
Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Tja, da haben wir den Salat. In der Presse verkündete das Stadtratsamt gross, dass sie alles täten, damit es den Tieren gut ginge und dass sie sich innerhalb des Tierschutzgesetzes bewegen. Was eindeutig nicht stimmt.
Insgesamt sind 150 Klagen eingegangen, die alle in einer Klage zusammengefasst wurden. Selbst Angestellte der Stadt Lissabon haben Klagen eingereicht.
Auf jeden Fall lassen wir das nicht einschlafen. Vielleicht machen wir eine Wache vor dem TH. Mal sehen.
und wie sieht es mit einer petition aus ? gibts mal sowas ??? dann sähe die stadt od. das land portugal, dass auch menschen aus dem ausland von dieser misere kenntnis haben und entrüstet sind !
grüessli
patricia
grüessli
patricia
„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
(Arthur Schopenhauer)
Naddel,
ich konn.te dir nicht mehr antworten, unser pc ist verschmort, alles Adressen usw weg, ins "normale" GH-Forum kam ich auch nicht mehr, mails an admin haben null Reaktion gehabt. Bin also derzeit als Gast hier unterwegs.
Wenn ich also noch was tun kann, schreib mir doch unter Barrie-Braveheart at web und dann de
Ilona
Nee, die gerichtlichen Mühlen mahlen in Portugal super langsam. Und da wir nicht in einer Wahl-Jahreszeit sind, ist auch das Interesse der Politiker nicht sehr gross.
es ist ja schrecklich, ich habe meine labbi mix aus fast gleichen umständen in spanien in alicante aus solch einem sogenannten tierheim geholt und sie hatte auch so ausgesehen.
der mensch ist in seiner grausamkeit das schlimmste was auf erden wandelt.
Wie Du gelesen hast, läuft ja schon eine Anzeige gegen die Stadt Lissabon. Das Problem ist, dass juristischen Mühlen in Portugal sehr langsam mahlen. Das Thema Tierschutz ist politisch nicht besonders interessant, ausser, es ist ein Wahljahr...
ähhh es gäbe da noch andere möglichkeiten nur ist halt die frage ob jedes druckmittel recht ist?
ich hatte mit der stadt alicante ja auch etwas ärger, bis ich zensiert Cordula
auserdem denke ich das wenn jeder der die seite dann sieht druck auf die stad ausüben wird, denn wie viele andere städte lebt lisabon auch vom turismus.
Original geschrieben von boeser_pittbull ähhh es gäbe da noch andere möglichkeiten nur ist halt die frage ob jedes druckmittel recht ist?
ich hatte mit der stadt alicante ja auch etwas ärger, bis ich ...zensiert Cordula
klar rechtlich ist das nicht korekt, aber ist das verhalten der stadt denn ok?
auserdem denke ich das wenn jeder der die seite dann sieht druck auf die stad ausüben wird, denn wie viele andere städte lebt lisabon auch vom turismus.
Original geschrieben von Cordula Das grenzt schon an kriminelle Machenschaften. Ich bitte Dich das entsprechend hier NICHT zu posten!
Beitrag wird zensiert!
Kommentar