Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin fix und fertig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

könntest du die adresse angeben ? ich habe interesse diese adresse an personen weiter zu geben, welche portugiesen od. schweizer sind und dort oft urlaub machen. kannst die adresse auch mailen:

lunica(ät)gmx.ch

grüessli

patricia
    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hallo liebe Petra

Ist nun doch schon wieder ein Weilchen vergangen. Die Bilder verfolgen mich noch immer und es bricht mir das Herz, so nutzlos zu sein und nicht helfen zu können.

Gibt es evtl. etwas Neues? Konnte vielleicht sogar schon etwas erreicht werden *hoff*

Liebe Grüsse

Karin

Kommentar

Hallo Karin

Leider hoffst Du vergebens. Wenn schon Prozesse für Menschen mehrere Jahre dauern, kann man nicht erwarten, dass man für Tiere mehr macht. Zudem ist das Ganze noch eine politische Sache, die dadurch noch viel komplizierter wird.

Kommentar

Echt schlimm!

Finde ich ganz ganz schlimm! Macht total traurig!

Aber ich bin stolz darauf, dass es Menschen wie dich gibt,
          die sich für die hilflosen Hunde einsetzen!
          Danke dafür!

Liebe Grüsse billy

Kommentar

Aber es gibt weitaus mehr solcher TH und Fälle gerade im west und südlichen Europa als wir erahnen.
            Der Tierschutz macht schon sehr viel, aber auch deren Reserven und Arbeitsmöglichkeiten sind beschränkt.
            Es ist sehr tol zu wissen, wieviele Hunde aus dem Ausland hier ein heim finden, aber dennoch steht auch das Argument Unserer TH-Hunde gegenüber, wo wir auch genug von haben die jahrelang (zwar unter besseren Verhältnissen) hier in den TH hocken.

Ines

Kommentar

@Storms: leider gibt es aber einige Tierheime hier in Deutschland, die keinen Hund an Arbeitstätige oder laute mit 2_Zimmerwohnung vermitteln. Von den Tierschutzorganisationen, die ihre Tiere in einer Pflegefamilie haben, bekommt man aber als Arbeitstätiger und auch mit Zwei Zimmerwohnung einen Hund.
              Véronique mit den zwei Rumänen Olly & Gina

Kommentar

@Vero81
                Das kenne ich
                Wenn es danach ginge, hätte ich schon längst einen Hund. Aber TH vermitteln lieber einen Hund an Leute mit Haus und Garten, als an jemanden der Arbeiten geht.
                Ok mehr als 8 Std sollte ein Hund nicht allein sein, da gehe ich mit.
                Ich bin auch der Meinung, das es ein Tier nicht immer besser hat, wenn die äußeren Voraussetzungen (Heim und Garten) stimmen, da es meist immer an den eigentlichen Hundebesitzer hängt, wie gut ein Hund es hat (Körperliche und Geistige Forderung)

Klar, die Tiere aus dem Ausland haben nichts mehr zu verlieren und da kann auch ein Arbeitender Normaler Mensch ein treuen Gefährten bekomme und Unterstützung leisten.

Grüßle
                Ines

Kommentar

Oh mann ich sitze hier und heule,das darf doch alles nicht wahr sein. Hab mir jetzt nur die Bilder von der ersten Seite angesehen...

Ich bin echt sprachlos....
                  Kann man da garnichts machen??
                  LG Nicole u. Ben

Kommentar

Hallo Petra

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum habe beim stöbern deinen Bericjt gefunden und ich war und total Entsetzt wie Grausam können Menschen sein,die Tieren soeatwas antun wehrlose Geschöpfe so zu Quälen..........
                    Nein erschreckend sag wenn du hilfe brauchst ich bin dabei.
                    Aber toll das es Menschen wie dich gibt.
                    Gruß Ramona:sad2:
                    viele Liebe Grüße
                    Ramona und Buddy

Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

Kommentar

liebe petra

seit eröffnung dieses treads sind nun 5 monate vergangen. konntest du den protestbrief an die zuständigen stellen senden ? hier wollen soviele fories helfen. kann man helfen oder wie siehst du es zum jetzigen zeitpunkt ?

grüessli

patricia
                      grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Hi Patricia

Habe eben eine Mail mit einer Nachfrage geschickt. Da nicht ich das Ganze organisiert habe, weiss ich nicht, wie weit wir sind. Meine Vermutung ist allerdings, dass der Fall irgendwo in juristischen Gefilden verschwindet.

Kommentar

liebe petra

das wird schon, nur dran bleiben. hartnäckigkeit muss sich doch auszahlen *hoff*.......
                          wie gesagt, wenn hilfe gebraucht werden kann, ich bin dabei !

grüessli

patricia
                          grüessli

patricia

(Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Oh mann, wenn ich bedenke, dass wahrscheinlich die meisten Hunde auf den Photos von Dezember 2006 nicht mehr leben, und da nun andere an der Kette hängen...
                            Zumindest eine meiner Hündinnen wäre jetzt auch nicht so quietschlebendig, hätte der Tierschutz sie nicht nach Deutschland "verfrachtet". Leider kann man nicht alle aufnehmen, weil man den einzelnen dann nicht mehr gerecht wird ! Frage mich nur immer wieder, wie "Mensch" SO sein kann.... ???
                            Viele Grüße
                            Anabell mit Lullu und Carolina,
                            meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

Kommentar

Ich hab den Beitrag gelesen und hab sofort eine Mail an den portugiesischen Botschafter in Berlin geschrieben.

Außerdem bin ich grade dabei eine Mail an den für Tierschutz zuständigen EU-Kommisar Kyprianou (hoffe es ist richtig geschrieben) zu schreiben. Portugal hat sich ja als EU-Land verpflichtet gewisse Regeln einzuhalten. Wenn die das nicht tun, dann sollte man das mal den entsprechenden Stellen mitteilen.

Vor einiger Zeit war mal im Fernsehen so eine Tiersendung, in der sie gezeigt haben wie die Chinesen Hunde und Katzen gefangen, in flache Käfige gepfercht, sie dann eingesperrt in diesen dann von einem hohen Bus runtergeschmissen haben, wobei natürlich alles was durch die Käfiggitter vorstand wie Beine, Schwänze, Köpfe etc. brachen bzw. verletzt wurden.
                              Und das alles nur weil ein paar blöde Tussen, die nix in der Birne haben (z.B. die liebste Laufsteg-Heidi, usw.) und ihre Nachahmer die kein Geld für die ganz "tollen" Pelze haben sich bei Peek und Clo. Pelzaccessoires kaufen müssen.
                              Diese Bilder gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Am tragischsten war eine verletzte Katze, die einer anderen, noch schlimmer verletzten Katze zärtlich den Kopf abschleckte, mitten in dieser ganzen grauenvollen Szene!

Nun, ich glaub nicht, dass es was hilft, aber ich hab dem chinesischen Botschafter ein paar SEHR deutliche Worte geschrieben. Da kann ja wohl der friedfertigste Mensch zum Berserker werden......

Kommentar

Danke für Deine Hilfe. Leider habe ich trotz PN's schicken, nichts mehr gehört. Momentan geht es im Bürgermeisteramt Lissabon eh furchtbar zu und her. Da hat keiner Zeit oder Lust, sich mit Tieren auseinander zu setzen.

Kommentar

Lädt...
                                X