Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 Katzen, ist ungerade gleich schlecht??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Katzen, ist ungerade gleich schlecht??

    Hallo zusammen,

    ich habe auf einer "Pflegestelle" drei Katerchen kennengelernt, die ich gerne adoptieren möchte. 2 sind Geschwister, die aber auch viel mit dem 3. spielen und schmusen, da sie im selben Alter ( 7 Monate) sind.
    Jetzt meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit einer "ungeraden Konstellation"? Denkt ihr, dass es zu Problemen kommen könnte, also das einer zum Außenseiter wird? Oder kann man davon ausgehen, da sie sich ja jetzt super verstehen, das das so bleibt?


    Ich freu mich auf eure Antworten,
    und schonmal Danke!

    #2
    Hallo Snegge,

    wenn die Katzen sich schon gut kennen gibt es meistens keine Probleme. Leben die denn da schon richtig zusammen oder wie oft sind sie zusammen? Meistens gibt es nur bei ungerade Zahlen Probleme wenn man schon eine feste Gruppe hat und es kommt dann noch einer hinzu. Dann hat man die zwei gegen eins Situation. Und dann kommt es auf dem Karakter der Katzen drauf an. Manche lassen sich auf ein Neuer ein, aber manchmal sind die alten zu dominant und der Neue zu distanziert. Aber wenn die sich schon gut kennen würde ich mir persönlich keine große Gedanken machen. Ich kenne genug Menschen in der Umgebung die 3 oder 5 Katzen haben.

    Lieben Gruß
    Leonie

    Kommentar


      #3
      Ich hab so ein infernales Katzen-Trio.
      Klar gibts auch mal Streit, aber trotz des Altersunterschiedes (11, 11 und 3) und der Tatsache, dass sie sich nicht vor ihrem Einzug bei uns kannten, verstehen sich die drei prächtig.

      LG Silvia
      LG Silvia

      Meine vierbeinigen Weggefährten:
      Fellini (Dackel-Cocker-Mix, 3 Jahre), Rasmus (Siam-Mix-Kater, 13 Jahre), Lotta (Schildpattkatze, 13 Jahre) und Aaron (Cocker, 10 Jahre).
      Unvergessen: Ronja und Leonie

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure Antworten!

        Leonie, die Kater leben in dieser Pflegestelle zusammen, sind also 24 Std am Tag zusammen, wobei natürlich aich noch andere Katzen vor Ort sind.

        Silvia, das es bei dir so gut klappt freut mich total. Das macht mir Mut. Ich habe online auf anderen Seiten schon so oft gelesen, dass es mit 3 Katzen nicht so gut klappt. Aber da kannten sich die Katzen nicht, bzw. zwei waren schon vorher da,.....

        Kommentar


          #5
          Hey ich noch mal,

          wenn die Katzen eh schon 24 Stunden am Tag zusammen sind und es auch noch kennen mit viele mehr würde ich gar nicht mehr lange nachdenken. Hast du genug Platz, Geld und Zeit? (ohne das geht nichts). Dann würde ich sie mit nach Hause nehmen. Vielleicht kannst du mit den jetzigen Besitzer vereinbaren, dass du innerhalb von 6 Wochen eine oder mehrere Katzen zutückbringst wenn es denn nicht klappen würde. Ich bin mal gespannt wie es läuft.

          Lieben Gruß
          Leonie

          Kommentar


            #6
            Na kuck mal einer an mein Schwesterchen, ich war mit der Frage ja leicht ueberfragt, aber jetzt hast du ja schon einige Antworten .
            "The privilege of a lifetime is being who you are."
            Joseph Campbell

            Kommentar


              #7
              Ich habe gerade mit der Pflegestelle telefoniert und jetzt ist es offiziell. Die drei Süßen sind für mich reserviert und ziehen im Januar ein.



              Kommentar

              Lädt...
              X