Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Privater Hundetrainer gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Privater Hundetrainer gesucht

    Guten Abend

    Da man von google mit einer vielzahl Informationen überschüttet wird dachte ich, ich versuche es mal bei euch mit meiner Frage.

    Ich bin auf der Suche nach einem kompetenten Hundetrainer/Hundetrainerin in der Schweiz, welcher Einzelunterricht durchführt und auch zu einem nach Hause kommt, um die Situation voll und ganz einschätzen zu können.

    Ich habe eine 1 Jahr alte Beagle-Hündin mit der ich zwar den Junghundekurs absolviert habe, jedoch zusätzlich noch eine intensive Einzeltherapie mit allem drum und dran durchführen möchte, auch mit Besuch bei mir zu Hause, damit Fehler meinerseits erkennt werden können.

    Hat jemand für mich vieleicht einen Tip (oder mehrere )?

    Wäre mehr als dankbar. Ach ja, der Preis steht absolut an zweiter Stelle!

    Freue mich über jede Antwort.

    Liebe Grüsse
    Vitarella

    #2
    uns Günni ist doch Trainerin und in der Schweiz, ich weiß nur nicht wie es entfernungstechnisch aussieht.

    LG Sabine

    uups Du kannst ihr wahrscheinlich keine PN schicken, ich mail ihr mal einen Link zu Deinem Beitrag

    Kommentar


      #3
      Günni wohnt in Östereich

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von sileah
        Günni wohnt in Östereich
        oooooh sh..., sorry, dann hatte ich das falsch im Kopf
        LG Sabine

        Kommentar


          #5
          Hallo Vitarella,
          welche Probleme hat denn Dein Hund?

          Kommentar


            #6
            Huch, um die Zeit noch so viele Antworten

            Erst mal lieben Dank für die Antworten!

            Also..

            Sie hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zu einem sehr ängstlichen Hund entwickelt und ich habe keine Ahnung woher es kommt. Sobald es aus dem Haus geht, ist sie wie ausgewechselt. Hat ständig Angst, vor dem Verkehr, vor fremden Menschen, Geräuschen, eigentlich vor allem und jedem! Ich gehe täglich mit ihr ca. 2 Stunden in den Wald, dort ist sie entspannt und ausgeglichen.

            Dann ist sie noch immer nicht stubenrein, was allmählich auch etwas mühsam wird .

            Dann gibt es auch viele wichtige Kommandos, die einfach noch nicht klappen wie der Appell, also kommen auf Zuruf oder auch Platz-bleib. Sie ist auch schon des öfteren ausgerissen, weshalb ich sie nur noch an der Leine spazieren führe, was ich aber an sich sehr schade finde für sie. Richtiges Rumrennen und Austoben tut ihr so gut und braucht sie auch, aber ich trau ihr einfach nicht, da ist meine Angst zu gross.

            Ich habe auch das Gefühl, dass die Bindung zwischen uns mehr gefestigt werden sollte, sie orientiert sich zu wenig an mir in vielen Situationen.

            Aus all diesen Gründen (und noch mehr, die mir wahrsch. nicht gerade einfallen) würde ich gerne eine privaten Hundetrainer/trainerin hinzuziehen. Wie gesagt, das finanzielle spielt keine Rolle, die Beziehung zu ihr ist mir wichtig und dass ich ihr vertrauen kann so wie sie auch mir.

            Ui, ist etwas lang geworden

            Liebe Grüsse
            Vitarella

            Kommentar


              #7
              Hallo Vitarella, finde ich auch einen sehr vernünftigen Entschluss und ganz sicher kennt auch jemand hier einen guten Trainer in der Schweiz. LG und toi, toi, toi Sabine

              Kommentar


                #8
                Danke Sabine

                Wie man ja an der Tiernanny im Fernsehen immer sehr gut sehen konnte, waren es ja die Halter die die meisten Fehler gemacht haben, ohne es zu wissen.

                Und ich möchte lieber jetzt etwas unternehmen, als jahrelang zu warten und die Situation wird immer schlimmer. Das bringt mir nichts und ihr gegenüber wäre es auch nicht fair!

                LG

                Kommentar


                  #9
                  kennt jemand Nicole Fröhlich? Footstep.ch mit dem üblichen davor und dahinter.

                  LG Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    Die Seite von Nicole Fröhlich habe ich mir gerade angeschaut, sehr interessant und ansprechend, danke. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

                    Hab gerade noch eine interessante entdeckt, tier-psychologie.ch, unter der Rubrik Hundeschule. Wäre vielleicht auch was.

                    LG

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Vitarella,

                      hast du schon mal chiemgauer-hundeschule.de/schweiz.htm nachgesehen?


                      Link wurde editiert, direkte Links auf Hundeseiten mit kommerziellem Inhalt sind NICHT erlaubt.
                      Freundliche Grüße Kerstin
                      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Chaot
                        Hallo Vitarella,

                        hast du schon mal hier nachgesehen?
                        Uh.. dann würd ich aber wirklich lieber Nicole Fröhlich fragen, ob sie in der Nähe von Basel jemanden weiß.......

                        *flööööt*

                        Für mich ist es leider ein wenig weit .

                        Grüßli
                        Günni
                        Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
                        Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

                        Kommentar


                          #13
                          Nicole Fröhlich ist auf jedenfall eine Gute Wahl :-) Ansonsten wüsste Petra (brutusfunk) sicher auch noch jemanden. Sie allerdings grade noch im Urlaub. Hm oder Nadja? Sie wäre sicher auch sehr gut. Aber ob sie nach Basel fährt?

                          Eine Kollegin hat gute Erfahrungen mit der mobilen Hundeschule gemacht. Für mich wäre das allerdings nichts, aber das heisst ja nichts *hihi*.

                          Ich schicke Petra und Nadja mal den Link zu, vielleicht melden Sie sich dann ja.


                          Gruss Wendy

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo miteinander

                            Danke für die Antworten!

                            Habe nun ziemlich lange auf der Seite superdoggy.ch gestöbert und denke da werde ich mich anfangs Januar mal melden. Macht einen guten Eindruck auf mich, mal sehen.

                            Habe versucht ein Benutzerbild einzufügen, doch jedesmal wenn ich in mein Profil möchte heisst es, ich hätte nicht die Rechte dazu, obwohl ich angemeldet und eingeloggt bin

                            Wünsche allen noch einen schönen Tag

                            LG
                            Vitarella

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Vitarella
                              Habe nun ziemlich lange auf der Seite superdoggy.ch gestöbert und denke da werde ich mich anfangs Januar mal melden. Macht einen guten Eindruck auf mich, mal sehen.
                              äääh, Einwand von mir:

                              Ich würde weiter suchen. Hier in der Gegend gibt es einige Unternehmen dieser "mobilen Hundeschule" und es rollen sich mir jeweils die Zehennegel hoch, wenn ich die Schüler bei ihrer "Arbeit" mit dem Hund beobachte. Ohne Wurfkette geht da gar nichts..
                              Liebe Grüsse
                              Roxi + Yussi + Diara

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X