Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling

    Hallo,
    bin neu hier lese zwar schon eifrig mit, doch brauch ich doch noch einen guten Tip von euch.
    Mein 20 Monate alter Collierüde leidet unter Hausstaub,-Futtermilben und Flohspeichelallergien.

    Möchte gerne roh füttern, bin absolut unerfahren auf dem Gebiet, momentan friere ich Select Gold ein.
    Könnt ihr mir Literatur empfehlen, ebenfalls interessiert mich eine homöopathische Behandlung, was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen?

    Liebe Grüße
    Uta
    Liebe Grüße
    Uta mit Aika und Felix

    #2
    Hi Uta!
    Herzlich Willkommen!
    Kennst du bereits diese Seite? http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/index.htm

    An Büchern gibt es inzwischen mehrere Möglichkeiten. Da würde ich persönlich etwas mehr Geld ausgeben und das Buch: Natural Dog Food. Rohfütterung für Hunde - Ein praktischer Leitfaden (Broschiert) von Susanne Reinerth kaufen. Das kannst du auch gut als Nachschlagewerk benutzen.
    Wobei es auch ganz ohne Buch geht, nur einfach hier im Forum lesen und fragen.
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      Hallo Michaela,
      danke für den interessanten Link, kannte ihn bisher noch nicht.

      Werde mich mal durch die Vielzahl von Beiträgen lesen und habe sicher noch viele, viele Fragen


      Liebe Grüße
      Uta
      Liebe Grüße
      Uta mit Aika und Felix

      Kommentar


        #4
        Hi Uta,

        damit Du nicht so schnell mit Lesen fertig bist, solltest Du Dich aber anmelden. Nur, dann hast Du, glaube ich, keine Zeit mehr fürs Collie-Forum
        Grüßle
        Martina mit Alia, Amy, Micky, Senta & Pipsi für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo liebe Uta,

          hatte mal nen Goldi mit all diesen Allergien. Nachdem eine THP ausgependelt hatte (ok, ich hab auch nicht dran geglaubt, aber sie hatte recht...), daß er auch gegen Huhn und Weizen allergisch war, hab ich noch ne Weile Trofu gefüttert, aber so recht gut wurde es nicht.

          Dann hab ich ihn chemisch behandelt (die bestehenden Hautmilben, die er hatte, mußte man mal mit der Keule angehen - hab ich mit der Tierheilpraktikerin besprochen).

          Und dann hab ich nicht nur gesorgt, daß Huhn und Weizen wegbleibt, sondern frisch gefüttert - erst gekocht, dann auch roh und weißt Du was: nach einem Jahr durchhalten hat er auch bei "Fehlern" in der Fütterung keine Probleme mehr bekommen!

          Und die vermeintlichen Hausstaub, Floh etc. -Allergien waren weg. Meine THP sagte, wenn der Hund genug angeschlagen ist, kommt das immer dazu. Man muß das dahinterliegende finden, dann sind diese Allergien meist wieder weg.

          Gut so: ich mußte nicht meinen Haushalt auf "teppichfrei" etc. umstellen...

          Ach so: am Anfang, als die Haut noch so gereizt war, hat ihm geholfen, ein staubfreies Lager zu haben, das haben wir per täglich neuem Laken über dem Lager geschafft (das hindert zwar die Hausstaubmilben nicht aber die mechanische Reizung bleibt weg).

          Das kann ich noch so beitragen zu dem Thema.

          Zum B.A.R.F gibt es ein Buch für 10€ bei amazon. Ich find es sehr übersichtlich und man kann damit am Tisch planen und Einkaufszettel schreiben. Find ich für den täglichen Gebrauch praktisch. Es ist sehr dünn und kann schnell durchgearbeitet werden! Auch praktisch! Vertiefen kann man ja immer noch!

          Viel Erfolg - vielleicht stellen sich bei Euch ja auch noch Dinge raus, die man nachhaltig verändern kann... Mein Hund ist fast verzweifelt, da er vor lauter Juckreiz keinen Schlaf mehr fand. Wir waren echt froh als es nach 4 Wochen recht gut war und er später sogar mal ein Brötchen oder ein Stück Hühnchen (auf irgendwelchen Grillfesten oder so verbotenermaßen gereicht) vertrug!

          Viele liebe Grüße
          Lucki

          Kommentar


            #6
            Hallo Uta,
            ich kann Dir das Buch "Allergien beim Hund" von Frau Dr. med. vet. Vera Biber empfehlen. Du bekommst es im Buchlädchen von Frau Krämer.
            Wo in Lünen wohnst Du? Ich in Brambauer.
            LG Jutta
            Liebe Grüße, Jutta
            Ich würde lieber ohne Mann leben, aber niemals ohne Collie

            Kommentar


              #7
              Hallo Uta,
              ich kann Dir das Buch "Naturnahe Ernährung für Hunde" von Birgit Frost sehr empfehlen. Hatte auch einen Allergiker und habe nun gar keine Probleme mehr seit 4 Jahren.
              Gruß Marion

              Kommentar

              Lädt...
              X