Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aggressionen gegen Artgenossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Susanne!

    Wir haben schon seit einiger Zeit Natura Vet. Kein Mais drin. Und sehr verträglich für Allergiker.

    Viele Grüße

    Conny & der Streichelzoo
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

    Kommentar


      #17
      Ja, Trainer wäre auf jeden Fall wichtig. Wir sind im Heilbronner Raum zu Hause, also wenn jemand eine Empfehlung geben kann - wird dankend angenommen
      Ist denn niemand aus dieser Gegend hier? Ich kenne dort niemanden.
      Ich halte es für sehr sehr dringend, das sie sich einen Trainer suchen, bei allem, was ich bisher gelesen habe.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        vielleicht sollten die Leute im Moment gar nicht mehr in die Hundeschule gehen?
        Lieber alltagsnah trainieren mit jemand, der sich da auskennt.
        Wenn die Hündin sich in ihrem früheren Leben durchboxen musste (als Welpe auch noch), vielleicht auch in so nem Sammellager gesessen hat...sie weis doch nicht, dass es nun eine "Schule" ist, wo sie 3mal die Woche hingeschleift wird, da ist dann alles voll Konkurenten und sie, die früher nur überleben konnte, weil sie entsprechend aggressiv agieren konnte, darf das plötzlich nicht mehr...
        Meinem Hund, der noch nie besonders schlechtes erlebt hat, wär Hundeschule glaub ich schon zu stressig...

        rein aus dem Bauch würd ich empfehlen, erstmal mit ihr über die hundeleeren Matschefelder zu marschieren (kann sie da los gemacht werden?) und hin und wieder gezielt ausgewählte Dates dort mit ganz gemütlichen, netten Rüden, und zusammen einfach weiter laufen.

        ist ja immerhin schön, dass sie Deinen Rüde akzeptiert

        LG v Alex + Kessiehund
        "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

        Kommentar


          #19
          Hallo Susanne!

          Kenne mich in der Heilbronner Gegend leider nicht aus. Würzburg/Taubertal könnte ich Dir ja noch Tipps geben.

          Frag doch mal im Clicker Forum nach, denke da sind vielleicht auch viele, die auf Hundeplätze gehen - vor allem auf nette und kompetente.

          Viele Grüße

          Conny & der Streichelzoo
          Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X