Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hündin entlaufen im nördlichen Saarland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hündin entlaufen im nördlichen Saarland

    BITTE GROSSZÜGIG WEITERLEITEN!!!!!!


    Hallo!

    Heute vormittag, am 11.01.07 ist die Schäferhund-Mix-Hündin STELLA in 66679 Losheim am See - Wahlen entlaufen.
    Sie trägt ein schwarzes Nylonhalsband mit der Aufschrift BIOFLOW. Es handelt sich um ein Magnethalsband.
    Stella ist knapp 2 Jahre alt und ca 60cm hoch.
    Am Bauch hat sie nicht viel Fell, sie wurde im Oktober kastriert.


    Da sie bis vor kurzem noch im Tierheim lebte ist sie eher ängstlich, keinesfalls aggressiv.

    Das letzte Mal gesichtet wurde sie gegen 10.30 Uhr in der Wahlener Straße, Höhe erste Einfahrt zur Straße "Kreuzwäldchen", in Richtung Niederlosheim laufend.
    Stella steht vermutlich unter Schock, da sie kurz vorher von einem Auto angefahren wurde.

    Hinweise bitte direkt an:

    Michaela Treitz

    0163/2532100
    06872/887090

    http://img160.imageshack.us/img160/1450/stella01pl7.jpg
    Petra & Hailey
    mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

    #2
    ...Schubs

    Und hier noch ein "Ganzkörper-Foto" aus TH-Zeiten

    http://img454.imageshack.us/img454/8499/stellacn6.jpg

    Hoffentlich findet sie schnell wieder nach Hause
    VG
    Barbara

    Kommentar


      #3
      oh gott, die arme Maus.

      Ich werd die Augen offen halten und Thomas (Rettungsdienst) wird seinen Kollegen Bescheid geben. Die fahren den ganzen Tag im Saarland rum und können 1. die Augen aufhalten und 2. einfach jedem von der Hündin erzählen.

      Wenn ihr Hilfe braucht (z. B. Suchaktionen, Plakate verteilen usw) sagt Bescheid!!!

      Wir haben genau das selbst vor fast 2 Jahren mitgemacht und können euch vielleicht ein paar Tipps geben.

      LG
      Sandy
      Liebe Grüße
      Sandy
      Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

      Kommentar


        #4
        Stella ist wieder zu Hause!

        *dreikreuzemach*

        Sie wurde im Nachbarort von einem beherzten Mann rein geholt. Der rief in der örtlichen Bäckerei an, da die einen ähnlichen Hund haben. Eben brachte Michaela ein Suchplakat in diese Bäckerei und dort erfuhr sie dann dass eben dieser Mann dort anrief. Nach ein bisschen hin und her konnte dann dieser Mann ausfindig gemacht werden und Stella konnte heim geholt werden.

        Stellas Vorderbein scheint verletzt. Etwas genaueres weiß ich noch nicht. Trotz dieser Verletzung konnte sie doch ziemlich weit laufen.
        Gott sei Dank hat der Mann sie reingeholt!!!


        Petra & Hailey
        mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

        Kommentar


          #5
          Ich bin froh, dass alles gut ausgegangen ist.

          Aber es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Die Reaktionen der Nachbarn und anderer "Dorfbewohner" (das Wort Dorfbewohner ist keinesfalls abwertend gemeint, bin ja selbst einer) hat mich nachhaltig schockiert.

          So zB ein Nachbar, der sich zwar aktiv an der Suche beteiligte aber der Meinung war es sei nicht notwendig die Hundebesitzer auf der Arbeit an zurufen. Diese wussten noch gar nichts von der ganze Sache. "Die Arbeit geht vor und wegen sowas kommt doch niemand heim!"

          Oder ein anderer Mann der, nach dem ich ihm erzählt hab, dass Stella evtl bissl ängstlich reagiert, da sie aus dem Tierheim kommt, sagte doch glatt und das ohne sich zu schämen:
          "Das ist doch alles Scheiße! Wenn man sich nen Hund nimmt, dann nen Welpen. Tierheimhunde sind Scheiße! Die gewöhnen sich doch nicht mehr an einen. Ich hab seit 20 Jahren Riesenschnauzer. Davor hab ich einen Schäferhund aus der TH geholt. Sobald ich mich umdrehte lief der weg. Da hab ich ihn zurück gebracht. Der hat nix getaugt!"



          Gehts noch? Mein Kommentar "Die Frage ist wer nix getaugt hat... "


          Andere Leute hingegen, von denen ich es nicht erwartet hätte waren sehr hilfsbereit und besorgt.
          Petra & Hailey
          mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

          Kommentar


            #6
            Also erstmal: Super, dass die Maus wieder da ist!!!!


            Und hierzu:

            Original geschrieben von Ramina

            Aber es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Die Reaktionen der Nachbarn und anderer "Dorfbewohner" (das Wort Dorfbewohner ist keinesfalls abwertend gemeint, bin ja selbst einer) hat mich nachhaltig schockiert.

            .....


            Andere Leute hingegen, von denen ich es nicht erwartet hätte waren sehr hilfsbereit und besorgt.

            Ja, das kenn ich auch. Über eine Sorte Mensch waren und sind wir noch heute echt geschockt und könnten uns maßlos aufregen.

            Und dann gibt es eine Sorte, die ohne zu zögern wahnsinnig geholfen haben, obwohl wir die bis dahin gar nicht kannten.

            So z. B. dieses Forum hier
            Liebe Grüße
            Sandy
            Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Ramina
              Stella ist wieder zu Hause!
              Gott sei Dank! :action1:
              Dann drück ich mal die Daumen, dass die Verletzung an ihrem Bein nicht so schlimm ist und Stella (und Besitzer) sich bald von dem Schrecken erholt haben
              VG
              Barbara

              Kommentar


                #8
                Klasse das Stella so schnell wieder zuhause ist.
                Echt Schade das man manchmal auf solche Reaktionen trifft, aber so sind die Menschen eben
                Es ist nicht jeder so wie "wir"

                Ich hoffe lStella erholt sich bald von ihrem Ausflug
                viele Grüße Isabell das Jagdgeschoss Maya und Mirko im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Super dass der hund wieder da ist hoffe die verletzung ist bald abgeheilt. Aber die leute (negativ/ positiv) sind nicht anders wie in berlin oder jede strasse kann hier als dorf bezeichnet werden.
                  Gruss zu Fuss vero und robby

                  Kommentar


                    #10
                    hallo petra

                    hauptsache stella ist wieder bei ihren besitzern !!! alles andere ist "scheisse" (du weisst was ich meine )

                    grüessli

                    patricia
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #11
                      Gott sei Dank daß sie wieder da ist! Sie ist sooooo ne Süße!

                      Ich finde es sooooo traurig, daß Leute immer noch so denken - aber immerhin - wenn sie trotzdem helfen, dann zeigt sich, daß sie zwar die alten Sprüche klopfen, aber schon anders handeln (besser als gar nix...).

                      Jetzt wünsche ich Euch, daß ihr Bein schnell heilt und sie keine weiteren Alleingänge macht!

                      Liebe Grüße
                      Lucki

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X