Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IW-Hündin Feeney in Berlin gestohlen!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=82605

Kommentar

FRAGE DER BESITZERIN

Hat jemand noch Tipps für die Besitzerin ??????

-----Ursprüngliche Nachricht--------------------------------------------
      Von: Sabine Mielke [mailto:Bini.Mielke@t-online.de]
      Gesendet: Montag, 22. Januar 2007 20:12
      Betreff: Gestohlene Irish Wolfhound-Hündin

Hallo,

ich wende mich an Sie, weil wir inzwischen nicht mehr wissen, was wir unternehmen können?! Am 13.01.07 ist gegen Mittag aus einem eingezäunten Garten im Süden von Berlin die 5-jährige Irish Wolfhound-Hündin Feeney (gechipt und tätowiert) gestohlen worden. Die andere, auf dem Grundstück befindliche, IW-Hündin wurde nicht mitgenommen. Laut Aussagen der Nachbarn wurde ein dunkler Lieferwagen mit vermutlich zwei männlichen Insassen vor dem Grundstück stehend gesehen. Sonst wurde leider nichts beobachtet.

Wir haben seit dem wirklich alles erdenkliche in die Wege geleitet und unternommen, was in so einem Fall geraten wird (Polizei/Strafanzeige, Grenzpolizei, Tierärzte, Amtstierärzte, Förster, Tierkliniken, -auffangstellen und -heime, Inserate und Anzeigen in Zeitungen und im Internet, Züchter, Suchzettel, Aushänge, sogar Tierkommunikatoren und Wahrsager etc.). Bisher leider ohne Erfolg. Auch haben wir im Internet recherchiert und sind dabei auf sehr traurige Themen gestossen (Massenzüchter/Hundefabrikanten, Hundehändler, -mafia usw.).

Glücklicherweise sind wir auch auf so hilfreiche Seiten wie die von Ihnen gestossen.

Vielleicht können Sie uns einen Rat geben, damit wir wenigstens einen Anhaltspunkt haben, in welche Richtung wir weiter suchen müßen. Es gibt natürlich alle möglichen Varianten, was mit der Hündin passiert sein könnte. Aber irgendwo muß man ja anfangen zu suchen. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie für bzw. von einem Massenzüchter/Hundefabrikanten gestohlen wurde. Wie könnte man an solche Leute rankommen, um den Aufenthaltsort der Hündin herauszubekommen? Welches Land wäre von Berlin aus am wahrscheinlichsten? Sind denn Irische Wolfshunde z. Zt. Modehunde? Soweit ich heraus gelesen habe, werden von solchen Leuten bevorzugt weibliche Modehunde gestohlen. Oder ist es eher wahrscheinlich, dass sie weiter verkauft werden soll? Und wenn ja, wo? Gibt es auch so etwas wie Auftragsdiebstähle?

Mir ist natürlich bewußt, dass man meine Fragen nur theoretisch beantworten kann. Das Schicksal der Wolfshündin kann natürlich auch ein ganz anderes sein. Aber für einen Rat bzw. Tipp wo man eventuell ansetzen könnte, wären wir wirklich sehr dankbar. Wir wollen uns das nicht so einfach gefallen lassen und so einfach aufgeben. So viele Wolfshunde können doch gar nicht angeboten werden...könnte man nicht eventuell über ein vorgetäuschtes Interesse an Wolfshundewelpen an die Massenzüchter kommen?

In der Hoffnung, irgendeine Anregung zu bekommen und mit bestem Dank schonmal im Voraus grüßt Sie Sabine Mielke
      Tierliebe Grüße
      TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
      egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Kommentar

Hallo,

ist vielleicht eine blöde Idee, aber ich hatte neulich mal (nachdem ich den Thread gelesen hatte), in dhd24 nachgesucht. IW wurde in Berlin nicht angeboten, wohl hat dort aber eine Familie nach Zweithund, gerne größer, gesucht, d.h. Anzeige aufgegeben. Da bin ich dann auf die Idee gekommen: Kann dort nicht jemand aus der weiteren Familie (wegen andere Adresse) so eine Anzeige aufgeben? Oder vielleicht bundesweit? So nach dem Motto: Ich hätte gern einen IW, gerne ausgewachsen, gern Hündin. So auf die ganz unschuldige Tour. Wer weiß, vielleicht sind die Diebe ja so dreist und bieten Feeney an?

Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy+Paul
        (Ich würd auch total abdrehen, wenn das einer von meinen beiden wäre.)
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Für Berlin/Brandenburg wäre das dann die 2. Hand, dhd gibt es hier nur online, soweit ich weiß.
          Viele Grüße Marion
          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

Kommentar

@ Birgit

Mail das mal an Bini
            Tierliebe Grüße
            TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
            egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

Kommentar

gibt es was neues ?

*schieeeb

Kommentar

Leider nicht! Finde ich auch sehr traurig!
                Viele Grüße Petra
                Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Kommentar

Schade!

Vielleicht sollten wir alle noch mal ganz gezielt unsere ganzen positiven Gedanken zu Feeney auf die Reise schicken.
                    Das hilft ihr sicher.
                    Sonst können wir leider nichts tun...ausser die Hoffnung nicht aufzugeben.

Traurige Grüsse
                    Angela mit Blika

Kommentar

Ich lese auch schon die ganze Zeit mit und denke an Sie. Vielleicht könnten wir ihr ja alle mal positive Gedanken senden und sie darin bestärken, dass sie die nächst mögliche Gelegenheit nutzt auszubüxen und sich irgendwohin in Sicherheit bringt. Dafür darf sie halt auch gerne dann im richtigen Aufgenblick ihre Zähne nutzen und ordentlich zubeissen.
                      Ich stelle mir halt dieses Bild in Gedanken vor und sende es los.

VG
                      Gabi und Packo

Kommentar

Hallo Gabi,

das ist eine gute Idee. Sollten wir alle zum gleichen Zeitpunkt diese Gedanken schicken?
                        Ich hoffe sie hat noch Kraft zum Kämpfen.

Liebe Grüsse
                        Angela mit Blika

Kommentar

Nun ja, wenn das machbar wäre. Ich habe mir halt einfach vorgestellt ihr Selbstvertrauen durch diesen Gedanken so positiv zu beeinflussen, das sie den richtigen Augenblick erwischt, das Überraschungmoment hilft ihr ja bestimmt auch. Weiß ja gar nicht ob sie dies so empfängt wie wir dies senden, dazu habe ich zu wenig Erfahrung in TK.
                          Ist mir halt nur mal so eingefallen.

VG
                          Gabi und Packo

Kommentar

Weiß denn hier jemand, ob noch einmal über eine TK Kontakt mit Feeney aufgenommen wurde? Mir geht sie auch nicht aus dem Kopf, diese große Schöne.

Auf irgendeine Weise kommen unsere positiven, liebevollen Gedanken ganz bestimmt bei Feeney an und sie weiß, dass sie nicht vergessen ist.

Viele Grüße
                            Ursula

Kommentar

Hallo,

sie ist wohl nicht wieder da, oder?

Liebe Grüße
                              Birgit mit Mandy+Paul
                              Liebe Grüße,
                              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Leider gibt es nichts Neues zu berichten.

Traurige Grüße Petra
                                Petra mit Aster und Abby sowie Dalina, Emilie und Belano im Herzen

Kommentar

Lädt...
                                X