Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: Podenco- und kleine schwarze Mix-Hündin am Pollen (Velbert) entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich kann nachher von zuhause aus mal die route vom ersten trail mit Frank Weisskirchen einzeichnen. Da bin ich ja mitgelaufen.
    der zweite lief aber glaube ich genauso
    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

Kommentar

hallo anke,

irgendwoher sagen mir die hundenamen was. ich gehört zu den alten "farmkindern", hab viel früher mit Susannes Tochter gemacht. Nunja, jetzt bin ich aber auch schon 25 und leider nur noch viel zu selten auf der Farm.
      Aber ich bin so erleichtert hier heute auch gelesen zu haben, dass Zora wieder da ist, wäre das nicht der Fall gewesen, ich glaube, ich hätte alles stehen und liegen gelassen, hätte mir meinen Hund geschnappt, wäre sofort losgefahren, hätte von unterwegs Susanne oder ihre Tochter angerufen und gesucht, gesucht, gesucht....warscheinlich dank MacLight bis tief in die Nacht hinein.
      Ich erinnere mich noch so sehr, wie Zora war, als sie neu bei Susanne einzog, das kleine ängstliche Häufchen Elend, und wenn man sie jetzt sieht......so klasse.
      muss eigentlich auch mal stöbern, hab so viele fotos von der Farm, aber ich glaube, von Zora leider keins und wenn dann nur analog und mein scenner ist doch fratze

aber schön, wenn man hier bekannte gesichter trifft.

@all: ihr seid wirklich klasse, wie schnell so viele gleich mitgeholfen haben, ich glaube, jeder Hundebesitzer kann sich denken, was für schlimme Stunden folgen, wenn man nur dran denkt, das sowas passieren kann.

"oh Elli, Oh Smeagol, wehe ihr tut mir sowas irgendwann einmal an"
      Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
      und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

Kommentar

Also, ich hab es mal probiert.
        Wir sind relativ geradeaus durch die Tannenschonung durch und dann am ende einen kleinen Pfad runter und schliesslich durchs Unterholz einen Hang runter bis wir vor einem Zaun standen.
        Frank hat seine Hündin dann oben neu angesetzt und sie ist dann am ende der Tannenschonung etwas weiter links gelaufen, dann den hang runter bis wir vor dem Zaun standen.
        Nochmal oben neu angesetzt und diesmal ist sie am Zaun vorbei auf die Lichtung. Dort ist eine Senke und Wind von unten.
        (Rötlicher Bereich ist die Senke und der Pfeil die windrichtung)
        Zu dieser Senke ist nachher auch Gypsy beim trail gekommen.
        In der Senke haben beide Hunde dann erstmal die Spur verloren.
        Ab hier kann ich nur noch für Franks Hündin sprechen, da ich beim zweiten Trail nicht dabei war.
        Franks Hündin ist dann mit dem Wind aus der Senke raus den berg rauf wieder oben zum Pfad und wieder in die Senke runter(den Teil hab ich nicht eingezeichnet)
        sie hat dann Spur aufgenommen gegen den Wind und ist aus der Senke raus auf einen Pfad, an einer Pferdeweise vorbei und dann im grunde hier aus der Karte raus. Wir haben dann oben eine Schleife geschlagen und sind wieder richtung Pollen zurück. Leider hab ich vergessen wie die Strasse dport oben hiess.
        Ab der Senke war die Spur allerdings nicht mehr so stark(evtl älter?)
        gaaaaanz etwa dort wo die gelbe linie aufhört hat Frank den trail abgebrochen und wir haben uns querfeldein zurück zum Parkplatz geschlagen.
        Als Gypsy dann da war wurden beide Hunde erneut am PLS angesetzt.

http://img484.imageshack.us/img484/8491/velbertvh6.jpg

Kommentar

Schön, dass die Maus wieder Zuhause ist!
          Ich freu mich für euch!!!

Mensch das muß die Hölle sein...... nicht zu wissen wo und wie es dem Hund geht ......

Ich freu mich

... toll, dass Soviele geholfen haben....
          Liebe Grüsse
          Natascha

Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

(Mahatma Gandhi)

Kommentar

Hallo Anja,

hey super! Bin gespannt, hoffe, wir fahren die Tage nochmal hin zur "Finderin". Allein wollte ich das jetzt auch nicht machen sondern mit der Halterin zusammen.

Gerade die gelbe Linie aus der Karte raus wäre noch interessant. Bringt es was, wenn ich nochmal einen größeren Kartenausschnitt einstelle?

Ich hab' mir nämlich völlig begeistert nun auch google-earth runtergeladen. Ist ja echt genial.

Ach und mit dem Foto von Zora war ich wohl zu voreilig. Sie hat panische Angst vor Kameras und gibt sofort Fersengeld berichtete die Halterin. Das kann also noch was dauern, dass ich sie mal "heimlich" erwische. Schreck muss ja im Moment nicht sein.
            Liebe Grüße - Anke Süper

Kommentar

die gelbe linie aus der karte raus ist pure vermutung.
              ich könnte dir den weg zeigen wenn wir da sind, aber auf der karte wäre ich überfragt.
              wir sind irgendwo an einem einsamen haus vorbei gekommen und haben da auf eine zeitung im briefkasten geschaut. aber der strassenname fällt mir nicht mehr ein.

Man hatte von da aus gute aussicht auf ein windrad

ich habs mir nochmal in der Hybridansicht angesehen. es könnte etwa so gewesen sein. aber absolut ohne gewähr ab der senke.
              die grobe laufrichtung müsste stimmen

http://img253.imageshack.us/img253/3208/velbert2jq7.jpg

Kommentar

Ich fall um! Die "Finderin" wohnt an der Kupferdreher Straße (einsames Haus). Wie gesagt, wo jetzt der Fundort war kann ich noch nicht sagen aber..... ich meld' mich, sobald ich das fehlende Puzzlestück noch nachtragen kann.
                Liebe Grüße - Anke Süper

Kommentar

Ich habe nach einer Adresse auf einer zeitung im Briefkasten nachgesehen und meine auch es wäre Kupferdreherstr. gewesen.
                  Wir müssen ganz dicht dran gewesen sein.
                  Was mich interessieren würde, um wieviel Uhr Zora gefunden wurde.

Kommentar

Original geschrieben von Conny.B
                    Ich habe nach einer Adresse auf einer zeitung im Briefkasten nachgesehen und meine auch es wäre Kupferdreherstr. gewesen.
                    Wir müssen ganz dicht dran gewesen sein.
                    Was mich interessieren würde, um wieviel Uhr Zora gefunden wurde.
                    du warst die zweite person da?
                    ich fall um :roflol:

ja, ich glaube auch wir waren ganz nah dran. Stimmst du mit meiner einzeichnung der route etwa überein?

Kommentar

Uhrzeit frag' ich auch nochmal nach, hatte Frank auch schon gefragt. Es kann gut sein, dass Ihr spät nachmittags da ward, als Zora bereits gefunden war. Versuche, so viel wie möglich rauszubekommen. Kann aber ein paar Tage dauern.
                      Liebe Grüße - Anke Süper

Kommentar

Original geschrieben von Cleo2000
                        .und ich überlege auch immer (im "Fall des Falles"): lieber irgendwo "verheddern" lassen und dann die Möglichkeit haben, ihn noch lebend zu finden - oder ihn kopflos auf eine Straße rennen lassen um dann überfahren zu werden oder vom Förster abgeknallt zu werden.
                        Hi Katy!
                        Hm, also ich habe ja auch schon Schleppleinentraining gemacht, aber dabei noch nie die Leine aus der Hand gegeben. Hab mir extra Fahrradhandschuhe dafür gekauft.
                        Lässt du denn die Leine auch einfach am Hund hinterherschleifen ohne sie in der Hand zu halten? Wie will man denn dann auf den Hund einwirken wenn er zB einen Hasen sieht? Was bezweckt denn die Schleppleine, wenn dein Hund die Möglichkeit hat trotz Schleppe abzuhauen?
                        Viele Grüße
                        Michaela

Kommentar

Hallo Michaela

>>Was bezweckt denn die Schleppleine, wenn dein Hund die Möglichkeit hat trotz Schleppe abzuhauen?<<

Naja, also ich gebe meine nicht mehr aus der Hand
                          Bei uns ist die Schleppleine eigentlich nur noch dazu gedacht. dass Alexi (unser Podi) mehr "Spielraum" hat ... aber angefangen hatten wir auch mit dem Ziel (deshalb beginnt man eigentlich mit dem Schleppleinen-Training), dass er später mal ohne gehen kann.
                          Leider mußte er sich zu lange "selber versorgen", so dass wir ihm ein Leben ohne Leine nicht ermöglichen können.

Die Schleppleine soll eigentlich (nach einer gewissen Schleppleinen-Übungszeit) nur "hinterherschleifen", so dass der Hund das Gefühl hat er wäre "ohne" ... Du aber jederzeit noch die Möglichkeit hast, zugreifen bzw. drautreten zu können, bevor er doch mal "abgeht" bzw. nicht mehr auf Signale deinerseits reagiert ...

Dieses SchleppleinenTraining dient weiterhin dazu, dass der Hund lernt, sich in einem gewissen Radius um Dich herum zu bewegen.

Dieses "Hinterherschleifen lassen" sollte allerdings erst geschehen, wenn der Hund einigermaßen "kontrollierbar" geworden ist und Du Dir sicher bist, dass er zu 90 % auf Zuruf und Signale hört.

Bei diesen späteren "Freilauf-Übungen" kann es aber schnell mal passieren, dass er mit "Schleppe" durchstartet, weil man als Mensch zu spät reagiert hat ... schließlich sind da noch 10 % offen, die Du noch nicht kontrollieren kannst ....

Liebe Grüße
                          Katy
                          DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                          CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

Kommentar

... ein Wunder!

Hallo Ihr Lieben!

Es ist für mich noch immer wie ein Wunder - ein schönes Wunder! Ich hatte den Glauben daran, Zora (lebend) zu finden schon fast aufgegeben. Auch ich war am Donnerstagmorgen knapp zwei Stunden zur Suche am Pollen und musste dann mittags völlig frustriert (aus Zeitmangel) damit abbrechen. Als ich bis abends noch keine Info erhalten hatte, sank meine Hoffnung immer mehr.

Um 19 Uhr kam dann der "erlösende" Anruf von Anke, dass Zora gefunden wurde und lebt! Ein wunderschönes Wunder - mir liefen vor Glück und Rührung sofort die Tränen runter!

Ein riesengroßes Lob und dickes Dankeschön möchte ich nun auch mal Dich – Anke (Süper) – aussprechen. Dein Einsatz, Deine Recherche und Deine Koordinierung haben diese große Hilfsbereitschaft von so vielen tollen und lieben Leuten (und Hunden) erst möglich gemacht!!! :action1:

LG
                            Wiggi
                            Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
                            Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

Kommentar

Hallo Sandra,

danke für die Blumen - aber das war doch selbstverständlich. Ich hätte nicht eine ruhige Minute gehabt... oder besser, ich hatte nicht eine ruhige Minute.

Ich wäre ja meines Lebens nicht mehr froh geworden, wenn ich irgendwann gedacht hätte, wir hätten noch mehr tun können.

@all

Jetzt habe ich Zora zumindest mal von zwei Handys. Ist keine tolle Qualität aber besser als garnichts.

Hier ein älteres Foto:
                              http://www.tiernaturheilpraktik.de/images/zora_01.jpg

Und noch eins von heute im nagelneuen "Mäntelchen" zum Warmhalten (Niere und Blase sind im Moment etwas verkühlt):
                              http://www.tiernaturheilpraktik.de/images/zora_03.jpg
                              Liebe Grüße - Anke Süper

Kommentar

>> "Mäntelchen" zum Warmhalten (Niere und Blase sind im Moment etwas verkühlt)<<

witzig - das gleiche Mäntelchen hat mein Spanier auch

Gott-sei-Dank ist sie in dieser Nacht noch gefunden worden - die nächste Nacht war bei uns -10° .... ich glaube, da wäre es nicht so "glimpflich" abgelaufen.

Wünsche der Maus noch "gute Besserung"

Liebe Grüße
                                Katy
                                DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                                CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

Kommentar

Lädt...
                                X