Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE: Podenco- und kleine schwarze Mix-Hündin am Pollen (Velbert) entlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach, ist das schön.

*ganzdollmitfreu*

wauzi
    Money can buy a dog but only love will make its tail wag.

Kommentar

*gänsehaut krieg* Ist das toll!

Da hat die Podenca aber ein Riesenglück gehabt. Solche Kälte..besonders nachts..hoffentlich hat sie sich nichts weggeholt. aber jetzt ist sie ja im warmen zuhause.
      Ich freu mich riesig mit.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

-Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

Kommentar

*freufreufreu*

ich liebe solche nachrichten, was für ein glück für die süße.
        deck sie schön zu und knuddel sie ganz doll...
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Kommentar

das ist ja super freu mich so...

@alintha war das am parkplatz? und ohne deine hunde?
          weil dann kann er sich dran erinnern...

Kommentar

>>... dass der podi es geschafft hat- bei dem wetter gar nicht so selbstverständlich!<<

Habe vorhin gerade wieder an die arme Podi-Maus denken müssen, als ich mit meinem süßen Podi (natürlich eingekuschelt unter meiner Decke) auf der Couch lag

Super, dass sie jetzt wieder da ist

Bin auf den Bericht gespannt

Liebe Grüße
            Katy
            DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
            CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

Kommentar

Original geschrieben von husky-mix-mama
              das ist ja super freu mich so...

@alintha war das am parkplatz? und ohne deine hunde?
              weil dann kann er sich dran erinnern...
              ich stand am auto auf der hundewiese. im auto waren zwar hunde, aber nicht meine.
              luna hatte ich dabei, aber sie war auf dem parkplatz in einem auto.

ich war dick vermummt mit mütze, handschuhen, schwarzer jacke usw
              Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

Kommentar

ja alintha dann war er das... mit grauer mütze ;-)
                wenn mal besseres wetter ist können wir zei uns ja auch mal treffen..

LG Pia

Kommentar

Habe es vorhin schon telefonisch erfahren und wollte hier auch noch mal sagen, dass ich mich auch riesig freue.

@ Susanne: Ich drücke dich mal in Gedanken und freue mich sooooo sehr mit dir!
                  Herzliche Grüße
                  Susanne mit Diego, Mowgli, Angel und Waldemar

Kommentar

DANKE!!

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich körperlich und nervlich ziemlich fertig bin kann ich irgendwie immer noch nicht abschalten. Also erzähl ich nochmal alles was ich mitbekommen habe - was zum Schluss nicht mehr wirklich viel war. Wir hatten die Suche für heute ergebnislos beendet. Hatten gerade überlegt, ob wir nochmal rumfahren und Zettel aushängen.... da kam der Anruf der Finderin.

Nach dem Ausruf "Zora ist da", als wir gerade schon wieder Richtung zweiten Parkplatz losgegangen waren, bin ich eigentlich nur noch in Tränen ausgebrochen, hab' meinen Verstand am Pollen-Parkplatz abgegeben und hab' dann eigentlich nur noch die Hälfte mitbekommen. Ist wohl meine Art, Stress nachträglich wieder abzubauen. Man möge mir meine "unprofessionelle Berichterstattung" also erstmal verzeihen.

Zunächst mal an alle "mantrailer":

SUPER!!!! Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Arbeit. Ihr ward wohl ganz in der Nähe. Und natürlich ist mir klar, dass Ihr das Ergebnis genauer haben wollt. Ich war zwar mit, die Hündin abholen aber..... Orientierung war noch nie meine Stärke, Straßennamen habe ich gesehen, registriert und mitsamt meinem Verstand am Pollen liegen lassen.....

Jemand meinte, das wäre Essen-Kupferdreh. Die Finderin - meine ich - zeigte an rechts unten außerhalb von dem großen Areal. Ich will aber gerne versuchen, das nochmal genau raus zu bekommen und zu markieren, bin aber da natürlich auf Mithilfe angewiesen.

Und dann auch nochmal an alle Helfer insgesamt:

SUPER und einfach nochmal und immer wieder ganz ganz vielen Dank für so viel selbstloses Engagement!!

Letztlich ist Zora jedenfalls außerhalb des Areals gefunden worden, da aber völlig in die Schleppleine verheddert und eng an einen Baum gefesselt so dass sie den Kopf kaum noch bewegen konnte und das wohl schon länger. Keiner weiß, ob sie eine weitere Nacht geschafft hätte. Und dabei wäre wohl der Frost erst der zweite Feind gewesen, Verdursten der vordringlichste... :-(((

Jedenfalls hat sie wohl mit dem Rest ihrer Stimme heiser leise gebellt, was dann wiederum die rettende Hündin gehört hat, die sie letztendlich gefunden und das ihrer Halterin angezeigt hat.

ÜBRIGENS: DIE FINDERHÜNDIN, ich finde das MUSS einfach gesagt werden, war eine STAFF-Hündin. Also endlich weg mit dem grässlichen "Rassismus"!!!!!!

Die Halterin hat sie dann befreit, mit nach Hause genommen, super versorgt (LIEBEN LIEBEN DANK!!!!!) und über's TH Velbert rausbekommen, wo sie gesucht wird.

So haben wir sie dann abgeholt, sie hatte schon gefressen, vor allem auch getrunken, der netten Finderin zum Dank auf dem Heimweg schnell noch einen Haufen auf die Wiese gesetzt.... ;-o ..... Und ich denke inzwischen schläft sie (samt Halterin) den Schlaf der Gerechten......

Ja mehr kann ich glaub' ich gerade nicht mehr berichten, versuch's mal mit Schlafen.... Und wenn ich den Fundort mal professioneller habe, dann melde ich mich auf jeden Fall nochmal.
                    Liebe Grüße - Anke Süper

Kommentar

Mensch das ist wirklich super, dass die Hündin lebend gefunden wurde. Hatte bei den Temperaturen ja schon Angst dass sie nicht rechtzeitig gefunden wird. Mir ist jetzt auch ein Stein vom Herzen gefallen.

Trefft ihr euch mit der Halterin denn nochmal zur offiziellen Schleppleinenverbrennung? Also das Teil wollte ich nicht mehr im Haus haben. Alles Gute für die Hündin und toll, dass so viele Helfer vor Ort gesucht haben!
                      Viele Grüße
                      Michaela

Kommentar

>>Trefft ihr euch mit der Halterin denn nochmal zur offiziellen Schleppleinenverbrennung?<<

Naja, so einfach ist das Thema nicht
                        Ich habe selber einen Podenco mit extremen Jagdtrieb ... und ich überlege auch immer (im "Fall des Falles"): lieber irgendwo "verheddern" lassen und dann die Möglichkeit haben, ihn noch lebend zu finden - oder ihn kopflos auf eine Straße rennen lassen um dann überfahren zu werden oder vom Förster abgeknallt zu werden.
                        Die Geschwindigkeit und der extreme Jagdtrieb sind bei dieser Rasse nicht zu unterschätzen!

Das einzige was ich ändern würde an ihrer Stelle: Schleppleine an ein Geschirr

Freut mich jedenfalls wahnsinnig für die Podi-Maus, dass alles noch recht "glimpflich" ausgegangen ist ... sie hatte einen sehr aufmerksamen "Schutzengel" gehabt

Liebe Grüße
                        Katy
                        DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
                        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

Kommentar

Oh was freu ich mich!!! Ich war gestern nach der Suche doch reichlich frustriert und traurig, dass wir nichts gefunden haben. Als dann die SMS von Anja kam gestern Abend fiel mir echt ein riesen Stein vom Herzen!
                          Es grüßen Tanja & der Gascogner mit Gypsy und Duncan im Herzen
                          Wenn nur einer so wär, wie sie alle so tun fähig zu dem was er von anderen verlangt. Ich würd ihn begrüßen wie ein Prinz vor dem Thron, gäb ihm mein Silber direkt in die Hand! Stoppok

Kommentar

OT

Hallo Tanja,
                            Weihnachten ist lange vorbei oder willst du die Mütze bis zum nächsten Jahr verwahren?
                            Liebe Grüße Margot

Kommentar

oh gott leute, ich zittere jetzt noch. bin ich froh, dass zora wieder da ist und auch hermine.

wieso ich so zittere? ich glaube, ich kenne beide seid jahren. vorallem die besitzerin, gehört zu dem rudel nicht noch ein dritter hund namens sam? ein schäferhund - ??? Rüde? kastriert? ich bin mir eigentlich fast sicher.

jetzt war ich einmal ein paar tage nicht im forum und gleich passiert sowas, hätte ich das gewußt, ich wäre sofort losgefahren.
                              ich bin so erleichtert das zora wieder da ist. schreibe schon nur noch kaudawelsch. man bin ich froh.

@ ankesueper: falls es sich wirklich um die hunde handelt, wie ich meine, so bitte bitte grüsse die besitzerin von mir ganz doll. susanne kennt mich von der jugendfarm in wuppertal seid vielen jahren.

ganz liebe grüsse

jule (die überglücklich ist, dass zora wieder da ist)
                              Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
                              und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

Kommentar

Hallo Jule,

ja das sind sie tatsächlich! Grüße richte ich gerne gleich aus.

Vielleicht kennen wir uns ja auch? Mein Mann und/oder ich sind hin und wieder mal auf der Farm gewesen und haben Susanne besucht.

Da wir selbst drei Hunde haben, sind wir auch selten "unauffällig" (Rookie, schwarzer "Kleffer", Nana, "Zicke" und Frodo unser Beagle-Charmeur)

@all

Versuche gleich mal ein Foto von Zora zu machen. Sie haut wohl immer vor der Kamera ab, deswegen gibt's bisher keins.....

Und

@mantrailer

Bekommt Ihr hin, so wie Susanne mit Carlos das angefangen hatte, Eure Routen einzuzeichnen? Wir wollen mal mit Kartenmaterial die Halterin befragen, wo sie Zora letztendlich gefunden hat. Dann können wir alles nochmal zusammentragen. Interessiert uns ja doch alle jetzt.
                                Liebe Grüße - Anke Süper

Kommentar

Lädt...
                                X