Zitat von Reisswolf
Beitrag anzeigen
Ich füttere meine Kaukasen seit 1998 wie alle meine anderen Hunde. Auf Barf bin ich für alle Hunde 2002 umgestiegen (mit Knochen, ohne Flocken, ohne Milchprodukte, nur wenig O/G). Damals hatte ich 8 Kaukasen. Seit einigen Jahren füttere ich nur noch totes Tier (PMR), kein O/G.
Genau werde ich das nur raus finden wenn ich das Trofu weg lasse, oder das Fleisch...
Was würdet ihr tun?
Was würdet ihr tun?
Kaukasenhalter meinten, der HSH erkennt wann er zu Schützen hat.
In einer Ausnahmesituation wird sie uns beschützen auch wenn sie jetzt so offen und zugänglich ist...
-Hat jemand von euch Erfahrungsberichte?-
In einer Ausnahmesituation wird sie uns beschützen auch wenn sie jetzt so offen und zugänglich ist...
-Hat jemand von euch Erfahrungsberichte?-
Wir haben zeitweilen den Eindruck als würde sie wedelnd daneben stehen, sollte uns mal was geschehen und warten das der jenige welche danach zu ihr kommt zum Streicheln
3.hatten wir mit ihr jetzt einen überlegten Wurf.
Vater der Welpen war ein zertifizierter Pyrenäenberghund.
Vater der Welpen war ein zertifizierter Pyrenäenberghund.
ABER Rüde und Hündin beide intakt zu halten ist immer 2mal im Jahr schwierig.
Machbar, aber nervig und vermeidbar.
Was haltet ihr von Frühkastration?
Machbar, aber nervig und vermeidbar.
Was haltet ihr von Frühkastration?
Leidet der Schutztrieb darunter?
Rangtechnisch war dieser Welpe immer der niedrigste.
Rangtechnisch war dieser Welpe immer der niedrigste.
Überlege Dir, welchen der beiden Hunde Du noch für Nachwuchs nutzen willst und welchen nicht und sterilisiere einen von ihnen. Oder trenne eben zweimal im Jahr. Ggfs. könntest Du die Hündin, sofern alt genug, kastrieren lassen, wobei auch ein Östrogenmangel nicht so prickelnd wäre für den Rest ihres Lebens.
Weitere Überlegungen: ist es für HSH eine Zumutung sich immer wieder mit neuen Situationen und Menschen auseinander zu setzen?
Tut man ihnen einen Gefallen wenn man sie nur in -ihrer kleinen Welt- läßt?
Mein Innerstes sträubt sich gegen solcher Art Gedanken.
Ich dachte immer je mehr ein Hund die Welt kennt umso besser kann er abwägen und die RICHTIGE (aus menschlicher Sicht) Entscheidung treffen...
Ich dachte immer je mehr ein Hund die Welt kennt umso besser kann er abwägen und die RICHTIGE (aus menschlicher Sicht) Entscheidung treffen...
LG
Ute
Kommentar