Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es hier kastrierte Border Collie oder Aussie Rüden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hier nochmal bilder als vergleich

    Luna einmal im März 2003 und im April 2006
    http://galerie.altdeutsche-schwarze.de/images/b0034.jpg

    http://galerie.altdeutsche-schwarze.de/images/b2764.jpg
    Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

    Kommentar


      #17
      Wahnsinn was für ein Unterschied - das das so ein Unterschied sein kann hätte ich nicht gedacht.

      Kommentar


        #18
        Ja, der Unterschied ist krass... Aber Luna sieht trotzdem noch gut aus. Mir gefällt zwar die obere variante besser (bin zwar Langhaarliebhaber, aber nur gemässigtes Lanhaar), aber trotzdem finde ich das untere Bild jetzt nicht "schlimm". Also das Fell ist schon mehr, aber micht ausgefärbt und "schäbig"...

        Schwer zu erklären...

        LG Viola
        LG Viola mit Tomba und Finni


        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

        Kommentar


          #19
          doch, luna neigt dazu rostbraunes fell zu bekommen. sie wird halt nur inzwischen regelmässig mit coat king und trimm-messer bearbeitet.

          richtig schlimm ist das fell optisch nicht für mich. das problem ist die unterwolle. sie ist so dick geworden und neigt zum verfilzen, dass ich extrem aufpassen muss, dass sich da keine platten bilden wo dann keine luft mehr an die haut kommt.
          die unterwolle kommt nur noch teilweise alleine raus.
          Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von mercuzio
            Ich kenne eine rote BC Hündin, die das hat- bin momentan aber nicht ganz sicher, ob sie kastriert ist...
            hallo viola,
            mein roter ist kastriert eher sehr welpenfell mäßig nicht so schön, aber da hängen bei ihm vielleicht auch andere faktoren mit dran.
            mein tri ist auch schon lange kastrat und hat normales fell.
            beim roten rüden war es ja ein großes problem, er musste dringend kastriert werden. er war sehr krank musste reanimiert werden und sehr hoch dosierte medikamente nehmen, danach hat er hormonprobleme bekommen und musste zwangs kastriert werden. er hat schönes fell, wenn der fellwechsel fertig ist, aber zwischen den wechsel schlimm
            hoffe ich konnte dir weiter helfen. nicht wundern bin bei swanie und meine laptoptastatur ist mit tee getauft worden, kann keine großschreibung tätigen
            Liebe Grüße Ela

            Kommentar


              #21
              nicht wundern bin bei swanie und meine laptoptastatur ist mit tee getauft worden, kann keine großschreibung tätigen
              Macht nichts, trotzdem danke. Hoffe die Tastatur wird wieder...mein hat schon mal ne Rotweintaufe mitgemacht...

              LG Viola
              LG Viola mit Tomba und Finni


              „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Fumsta
                Ja, so wie ein 10 Jahre alter Setter.

                Fürchterlich.


                so schlimm ist es auch nicht
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #23
                  Slinky hat seitdem sie kastriert ist ebenfalls längeres Fell im Rücken - und Halsbereich bekommen....
                  Liebe Grüsse
                  Natascha


                  Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                  Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                  (Mahatma Gandhi)

                  Kommentar


                    #24
                    Hm also die Tendenz ist eher mehr Fell?

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Rasta
                      so schlimm ist es auch nicht
                      Du müsstest sie mal sehen in letzter Zeit.
                      Schönen Gruß,
                      Tina

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Fumsta
                        Du müsstest sie mal sehen in letzter Zeit.
                        Oh echt jetzt?

                        OT: Tina biste morgen zu erreichen?
                        Liebe Grüsse
                        Natascha


                        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                        (Mahatma Gandhi)

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Rasta
                          Oh echt jetzt?
                          Ja, leider. Sie sieht aus als hätt se den Finger in eine Steckdose gesteckt. Und das obwohl man sie bürstet.

                          OT: Tina biste morgen zu erreichen?
                          Leider nein. Sonst am Sonntag? Wolltste anrufen?
                          Schönen Gruß,
                          Tina

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Fumsta
                            Ja, leider. Sie sieht aus als hätt se den Finger in eine Steckdose gesteckt. Und das obwohl man sie bürstet.


                            Slinky sah auch ne Zeit lang so aus .... dauerte so ca. 2 Monate und danach sahs wieder aus wie immer ...
                            [i]
                            Leider nein. Sonst am Sonntag? Wolltste anrufen?
                            Ja dann meld ich mich Sonntag!
                            Liebe Grüsse
                            Natascha


                            Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                            Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                            (Mahatma Gandhi)

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              Murphy (Aussie) wurde mit 2 1/2 Jahren kastriert und sein Fell hat sich sehr verändert. Es ist viel dünner und feiner von der Haarstruktur her und auch nicht mehr so füllig. An den "Hosen" verfilzt er jetzt sehr schnell und sie wirken immer irgendwie trocken.
                              Hier 2 Fotos zum Vergleich:
                              Murphy mit 2 Jahren:
                              http://www.diamonds-edition.de/images/NeuesBildc_1.jpg
                              ... und mit fast 4 Jahren:
                              http://www.diamonds-edition.de/IMG_2419a_1.jpg

                              Insbesondere der "Kragen" ist nicht mehr so üppig.
                              LG Marion
                              _____________________
                              www.diamonds-edition.de
                              Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde!

                              Kommentar


                                #30
                                Wow ... da sieht man aber deutlich den Unterschied.....
                                Liebe Grüsse
                                Natascha


                                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                                (Mahatma Gandhi)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X