Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Halsband, Zubehör ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallöle!

Auf jeden Fall ein gut sitzendes Geschirr! Halsbänder gibt's bei uns auch nur, damit meine Süßen die Telefonnummer mitnehmen. Da beide gerne mal 'nen Blitzstart hinlegen (wegen Katze, Vogel oder so), wären mir Halsbänder für die Halswirbel zu gefährlich. Fax ist seit Joy auch bei anderen Hunden in größerer Alarmbereitschaft. Würde ich ihm da noch die Luft abschnüren, würde das die Situation bestimmt nicht entschärfen.

Bei der Leine ist das Material wirklich Geschmackssache. Wir haben meistens Leder, bei Schmuddelwetter Nylon und für die Dunkelheit reflektierende Nylonleinen. Ein bissle Reserve kann ja nicht schaden.

Viele Grüße & viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied!

Conny & der Streichelzoo
    Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

Kommentar

Hi,
      ja, das Tau mit Leder könnt es gut sein.
      Gefiel mir auch sehr gut... mal sehen...

Gut, dann denke ich es muss nur noch der Hund her, damit ich endlich Leinen und Co kaufen kann
      Nee, im ernst, denke ich bin jetzt ganz gut beraten und muss halt abwarten was für einer unser dann ist, damit ich mich für was auch immer entscheiden kann.

Also, vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
      Nadin

Kommentar

Hallo

Original geschrieben von Tatze
        Hallo Jule,
        (ich mal wieder )
        Im Mai ist die Europasiegerzuchtschau in den Westfalenhallen Dortmund, glaube am 4. - 6. Mai. Muß noch mal auf der Seite des VDH nachschauen, da stehen die ganzen Termine. Ich fahre hin, wenn du mitwillst??? Kann aber nur am Sonntag, müssen früh los wg. Parkplatz! Eintritt kostet ca. 8 - 10 Euro, wenn man die Einkäufe aber gut plant hat man das schnell wieder raus (zB. sind Ziemer da 1 Euro billiger) Ich nehme immer grooooße Taschen mit - es gibt Leute die kommen mit nem Bollerwagen...
        Muß nur die normalen Preise im Kopf haben, nicht alles ist günstiger. Aber die Auswahl...
        LG Anja
        mensch, so langsam sollten wir vielleicht mal e-mail-addies austauschen, wir sperren ja immer edes thema
        die shows interessieren mich zwar immer nicht soooo sehr, aber für ne anständige schnäpchenjagt bin ich immer zu haben. und da ich leider bei der hund&pferd krank im bett lag wirds eigentlich mal wieder zeit auf ne messe zu fahren. werde gleich mal auf der seite des VDHs nachsehen und auch bei der seite der westfalenhalle, da müsste ja auch alles stehen.

liebe grüße

jule
        Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
        und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

Kommentar

Gibt es denn in Dortmund auch einen Stand, wo man dann die Camiro Geschirre kaufen kann ??? Das würde mich nämlich auch sehr interessieren. Die sind sicher auch sehr schonend fürs Fell, gerade für Cocker oder ??

Liebe Grüße
          Marieluise
          Liebe Grüße
          Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

Kommentar

Hallo,

weiß nicht ob es direkt Camiros sind, aber Geschirre solcher Art gibt es auch an verschiedenen Ständen in Dortmund zu kaufen.

Viele Grüße

Elke

Kommentar

habe gerade auf der seite der westfalenhalle nachgesehen. da steht folgendes

VDH-EUROPASIEGER-ZUCHTSCHAU

04.05. - 06.05.2007

Westfalenhallen 4 - 8

leider steht da nicht sonst weiter auf der seite des vdhs konnte ich leider auf anhieb auch nichts finden, also, wer infos hat, auch welche stände vertretten sein werden, immer her mit den infos

lg Jule (die schonmal anfängt zu sparen)

Kommentar

Original geschrieben von MissElli

lg Jule (die schonmal anfängt zu sparen) [/B]
                Ich auch!!!
                Ob es da Camiro Geschirre gibt weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen. Alle möglichen Firmen haben dort Stände: Grau,Masterdog, div. Futtermittelhersteller (f. uns Barfer nicht soooo interessant), viele Stände mit Trockenfleischprodukten, viele mit Hundezubehör, auch Outdoorbekleidung, bei Leinen und Halsbändern hat man die Qual der Wahl...gibt auch ganz tolle Lederleinen... (schwärm)....Sabro gibts glaube ich auch...
                Mist daß noch nicht Mai ist!
                LG Anja
                Liebe Grüße
                Anja Felipa und Raki

Kommentar

Mein Mann schimpft schon immer und meint, ich hätte doch nun wirklich genug Leinen und Halsbänder. Aber man findet halt immer wieder noch was schöneres. Und die Geschirre bei uns jetzt im Forum sind ganz toll. Da kann ich dann nicht widerstehen. Das ist was ganz besonderes; die hat nicht jeder. Nur wir halt aus dem Forum und vielleicht noch einige andere

Liebe Grüße
                  Marieluise
                  Liebe Grüße

Kommentar

also ich geh hin (wenn ich nicht schonwieder krank im bett liege) und der mann kommt mit, hat er jedenfalls gesagt. nen neues geschirr brauch ich eh und wenns es dort norweger oder auch schwedengeschirre gibt hat der mann eh nichts zu melden
                    ellis geschirr ist ihr eh mitlerweile zu klein, da zählt die ausrede, du hast doch schon so viel, eh nicht mehr

wisst ihr zufällig, welche rassen all ausgestellt werden? das könnte nämlich auch noch nen lockmittel für den mann sein. *hehe*

Kommentar

@MissElli: was ist denn ein Schwedengeschirr? Kenne nur Norweger und bin neugierig und interessiert. Viel Spaß auf der Messe und viele Grüße,
                      Katrin, der Mensch von Rosine

"Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

Kommentar

Original geschrieben von MissElli
                        wisst ihr zufällig, welche rassen all ausgestellt werden? das könnte nämlich auch noch nen lockmittel für den mann sein. *hehe*
                        Das ist eine EUROPA-Siegerschau, da sind dann so gut wie ALLE Rassen vertreten!!!
                        Ist allerdings abhängig von dem Tag, an dem ihr dort seit.

4. Mai: FCI-Gruppen 1, 6, 9
                        5. Mai: FCI-Gruppen 3, 5, 8, 10
                        6. Mai: FCI-Gruppen 2, 4, 7
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

Kommentar

Ich werde wahrscheinlich am 5. Mai in Dortmund sein. Vielleicht sieht man sich dann. Oder vielleicht machen wir sogar einen Treffpunkt aus, wenn einige dort hin kommen.

Liebe Grüße
                          Marieluise
                          Liebe Grüße

Kommentar

Ich möchte meinen Welpen ( 21 Wochen alt ) auch ein Geschirr kaufen. Ich finde die Norweger ja auch echt toll, wegen an und ausziehen. Und dass der Ring auf dem Rücken flexibel von rechts nach links gezogen werden kann. Hatte mal für meinen anderen Hund ein Geschirr, da war der Ring fest und wenn sie die Seite gewechelt hat, oder mal seitlich zog, rutschte das ganze Geschirr zur Seite.

Meine Frage nur, sind die nicht zu dicht an den Vorderbeinen angebracht? Bzw. an den Achseln?

Habe gehört, es soll mindestens eine Handbreite zwischen Achslen und Gurt sein.

Was haltet ihr denn von den "Feldmann Geschirren". Die wurden mir empfohlen.

Kommentar

Hallo Anja

1. Haben nicht alle Norweger-Geschirre den "losen" Ring, da muss man nach schauen, oder entsprechend bestellen.

2. Auch bei den Norwegern gilt, dass mind. eine handbreit Platz zwischen Ellenbogen und Bauchgurt sein muss.
                              Wenn Du also ein Geschirr anfertigen läßt, musst Du nicht nur den Bauchumfang angeben, sondern auch den Umfang der Brust angefangen auf der einen Seite eine handbreit hinter dem Ellbogen, vorne rum und bis auf die nächste Seite entsprechend.

Ein Geschirr "von der Stange" sollte auf jedenfall gründlich anprobiert werden.

Zu den Feltmann-Geschirren kann ich nichts sagen, da wir die noch nicht hatten.
                              Ich habe einige Geschirrtypen probiert, auch in unterschiedlichen Materialien und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass meine Hunde mit den Norwegern, die mit Neopren unterlegt sind, am besten zurecht kommen.
                              Ansonsten habe ich für Timor noch das WebMasterHarness, welches auch sehr gut ist.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

Kommentar

ich wußte gar nicht, dass man sich ein Geschirr so zu sagen maßschneidern lassen kann. Ich habe mal in Hundezubehörläden geguckt und auch im Internet, da sind immer von bis cm angegeben.

Dass ich die Brusbreite auch messen muss, wie beschrieben, wusste ich schon, die ist aber bei den meisten Geschirren gar nicht angegeben, nur der Brutsumfang.

Kommentar

Lädt...
                                X