Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Mix mit Flexi dran in Essen Kray entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleiner Mix mit Flexi dran in Essen Kray entlaufen

    Am Montag Nachmittag ist der kleine beige Mixrüde Wally in EssenKray aus der Haustür Fichtelstr. 28 Richtung Bonifaciusstr. entlaufen.
    Der Hund ist ca. 10 Monate alt, kommt aus Spanien und ist erst seit 4 Wochen bei seinen neuen Besitzern. Der Hund hat Angst vor fremden Menschen und Hunden (Angsthund). Die Flexileine war hingefallen, wodurch sich der Hund erschrocken hat und mit der Flexi am Geschirr in Panik davongestürmt ist.
    Seitdem ist er nicht mehr gesehen worden.
    In der unmittelbaren Umgebung ist viiiel Brombeergestrüpp und Dickicht entlang einer Hauptgassistrecke.
    Es sind viele Plakate geklebt worden und alle wichtigen Institutionen sind informiert.
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...t=h&iwloc=addr

    Infos bitte mir melden.

    Grüße
    Susanne

    #2
    Och nee, das hatten wir doch erst.

    Kommentar


      #3
      ja, brauche auch wieder hilfe ;-)
      war heute mit carlos dort, doch er war ziemlich "mau", denke, die angelsuche hat ihm in den knochen gesessen und zudem hat er gelahmt...
      zuhause angekommen hab ich 5 (!!) brombeerstacheln aus den pfoten gezogen, die er sich wohl gestern eingetreten hatte (er hat sich beim freilauf am haus ca 50! dornen ins fell gejagt....)

      denke, der hund hängt :-(
      ich werd wohl nochmal hin, frank evtl auch noch.
      lass uns morgen mal telefonieren.

      grüße
      susanne

      Kommentar


        #4
        Entlaufen

        Susanne,
        diese Nachrichten machen mich immer ganz fertig.
        Ich halte alle Daumen gedrückt! In letzter Zeit entlaufen so viele Hunde. Das ist noch schlimmer als die Regenbogenbrücke.
        Diese Ängste bei Hund und Mensch! Hoffentlich gibt es bald positive Nachrichten.
        Danke für deinen und Franks Einsatz.
        Liebe Grüße Margot

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          Ich habe heute abend nochmal mit der Frau gesprochen und muss leider sagen, das mit Shania wird wohl nichts geben. Sie ist zwar nach Holland wieder fit, aber es scheitert am üblichen Problem Geld. Die Besitzerin ist der Meinung, das der Hund eingesammelt wurde und die Hunde sie dann natürlich nicht finden können. Die Investition ist ihr zu wage. Kann ich zum Teil sogar verstehen. Der Kontakt kam über den WDR und eine Redakteurin hat meine Nummer weitergegeben. Ich wiederum habe Susanne gebeten, weil sie näher dran ist. Das mit dem Hund sollte ja auch nur die Sicherheit geben, das sie eben nicht hängt oder aber hängend gefunden wird. Wenn sie hängt, dann seit zwei Tagen. Nach drei Tagen kriegt sie ein Wasserproblem. Susanne kann erst Freitag. Dann sind es vier. Ich hoffe, das sie jemand mitgenommen hat.

          Ich wäre gerne hingefahren und versteh auch das Geldproblem, aber ich kann echt nicht noch mehr zurückstecken. Ärgert mich zwar selber, aber geht nicht.
          Gruss,
          Frank

          Kommentar


            #6
            Frank,
            kann ich voll und ganz verstehen von deiner Seite aber nicht von der Besitzerin des Hundes. Ich würde einen Kredit aufnehmen, um meinem Hund evtl. zu helfen.
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              Darf man fragen was sowas kosten soll ?
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #8
                hallo,
                ich denke da wie margot. ich hätte keine ruhige minute mehr wenn ich mir vorstellen müsste meine maus hat sich irgendwo verfangen und ich hab nicht alles getan um ihr zu helfen.
                grüssle
                jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                -----------------------------------------------
                meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Rasta
                  Darf man fragen was sowas kosten soll ?
                  würde mich auch sehr interessieren
                  liebe Grüße Monika

                  Kommentar


                    #10
                    Klar darf man fragen. Ich bitte aber um Verständnis, das ich keine Zahlen nenne. In diesem Fall wäre es ungefähr in der Region einer durchschnittlichen Schutzgebühr gewesen. Garantien gibt es keine.
                    Ich möchte aber Partei für die Besitzer ergreifen. Sie machen sich schon Sorgen und tun auch vieles, aber in Euro Zeiten ist es nun mal alles etwas schwieriger.
                    Im übrigen ist Carlos so gut, das er die Hündin finden kann, wenn sie da ist. Der Einsatz beider Hunde hätte halt den Vorteil gehabt, das Shania und Carlos sich erfahrungsgemäss gegeneinander hochpuschen. Beide sind durch die letzten Tage leicht angeschlagen und so wäre es einfach effizienter gewesen.
                    Ich will halt nur sicher gehen, das Wally nicht hängt.
                    Ich bin aber mit den Leuten in Kontakt und wenn ich so helfen kann, werde ich das auch tun.
                    Gruss,
                    Frank

                    Kommentar


                      #11
                      nicht, dass ihr denkt, ich hab die leute gestern "arm gemacht" ;-)
                      da mein hund gestern während der suche ziemlich doll anfing zu lahmen und dementsprechend "mau" gesucht hat, habe ich aus fairness gerade mal dafür gesorgt, dass die entstehenden fahrtkosten gedeckt sind.
                      wenn man zum tierarzt geht, hat man auch keine garantie, dass der herausfindet, woran hund nun erkrankt ist und wird trotzdem arm wie eine kirchenmaus ;-).
                      man ist aber meist bereit, jedwede summe zu tragen......
                      ein handwerker, der den fehler an der stromleitung sucht, kommt nichtmal für die reinen fahrtkosten bis zur haustür.
                      halsband der extraklasse, spielzeug, leckerchen, seminare für teures geld, hohe summen für anschaffung werden meist kommentarlos gezahlt.

                      ich denke, angesichts der recht geringen distanz werd ich nochmal hinfahren- sobald mein hund nicht mehr humpelt.

                      eine gegenfrage an euch (mit dem wissen der kosten für andere dienstleistungen im hinterkopf): was würdet ihr denn als einen für alle beteiligten fairen kurs für eine suche ansehen? fahrtkosten, zeit, materialaufwand (vorhalten falle, betäubungsmittel, ...).


                      und was die zahlungsmoral vieler angeht (egal ob hund nun wieder da oder nicht..)........da verlier ich mal kein wort drüber (zum glück gibt es auch gegenbeispiele, wo sich z.b. alleine für das geben von telefontips jemand erkenntlich zeigt).

                      grüße
                      susanne

                      Kommentar


                        #12
                        eine gegenfrage an euch (mit dem wissen der kosten für andere dienstleistungen im hinterkopf): was würdet ihr denn als einen für alle beteiligten fairen kurs für eine suche ansehen? fahrtkosten, zeit, materialaufwand (vorhalten falle, betäubungsmittel, ...).
                        Hallo Susanne,

                        ich würde jeden Preis zahlen, denn man hofft ja, dass der Hund gefunden wird.
                        (zuerst hoffe ich natürlich, dass wir nie in die Lage kommen )

                        Allerdings würde ich z.B. 300 Euro (OHNE Fahrkosten, Materialaufwand usw. - das wäre natürlich extra gerechnet) für 2 Stunden schon etwas teuer finden - aber wie gesagt, ich würde es bezahlen
                        (was natürlich auch wieder vom Geldbeutel abhängig ist - für einen Menschen ohne Arbeit sind 300 Euro schwerer zu verkraften als für mich, deswegen kann man m.M. keine pauschale Aussage dazu machen)

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von marcyxy
                          ....und was die zahlungsmoral vieler angeht (egal ob hund nun wieder da oder nicht..)........da verlier ich mal kein wort drüber
                          hallo frank und susanne

                          das find ich ja unerhört ! ich würde an eurer stelle einfach vorher einkassieren, konsequent !

                          was so ein einsatz von euch kostet kann ich nicht beurteilen. jedoch weiss ich aus eigener erfahrung, dass die ausbildung eines hundes beinahe unbezahlbar ist wenn alles aufgerechnet würde. ein paar hundert chf wärs mir auf alle fälle wert, je nach einsatzstunden, sonstige aufwände etc.

                          dass eure hunde geschont werden, wenn sie ausgelaugt sind od. gar lahmen ist doch mehr als verständlich !!

                          wünsch euch alles gute bei eurer arbeit !

                          grüessli

                          patricia
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            hallo

                            es kommt auf den nachvollziehbaren zeitaufwand an. wenn der hund innerhalb 2 - 3 stunden gefunden wird, ca 100 euro würde ich voll als korrekt ansehen. aber 2 menschen und 2 hunde mit diverser vorlaufzeit pro tag ca 400.

                            als meine angsthündin eine woche weg war, ich glaube ich hätte sehr viel bezahlt.
                            Viele Grüße Helga
                            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Gästchen
                              Allerdings würde ich z.B. 300 Euro (OHNE Fahrkosten, Materialaufwand usw. - das wäre natürlich extra gerechnet) für 2 Stunden schon etwas teuer finden - aber wie gesagt, ich würde es bezahlen
                              Wen Du damit den reinen Stundenlohn meinst, würde ich das als Verbrechen und realitätsfremd bezeichen. Mit Fahrtkosten und und und ist das je nach Entfernung realistisch. Man verdient halt sein Geld mit dem Leid anderer ( den Spruch musste ich mir schon öfter anhören und finde ihn äusserst asozial)
                              Bis letztes jahr habe ich nur rein An - und Abfahrt berechnet. Aufgrund des vermehrten Zeitaufwands läuft das leider nicht mehr. Dafür gibt es aber ja die Möglichkeit, sich über meinen "Pool" abzusichern und weiterhin nur An - Abfahrt bezahlen zu müssen. Wobei ich bis heute noch keinen Auftrag abgelehnt habe, weil die Leute keine Kohle hatten. Eine Möglichkeit gibt es immer. Ich kann es aber wirklich verstehn, das die Leute schlucken, zumal sie ja keine Garantie bekommen.

                              Aber nur mal als Gegenrechnung.
                              Anschaffung Hund ( kann natürlich auch second Hand sein. Ist es in meinem Fall aber nicht) 1000 Euro.
                              Ausbildung kann ich nicht beziffern.
                              Lebendfalle: Meine grosse liegt rein Material bei ca.1000 Euro. Die anderen jeweils ca.300.
                              Alarmanlage: 300 Euro
                              Narkose: Die komplette Ausrüstung beläuft sich auf ca. 4000 Euro
                              Sonstiges: Nachtsichtgerät, Wärmesucher, Überwachungskameras usw. usw. ca. 2000 Euro.
                              Hinzukommen logischerweise immer wieder fällige Reperaturen aufgrund unsachgemässer Behandlung, Verbrauchsmateriel (z.B. kostet ein Pfeil mit Nadel ca. 15 Euro, das Medikament für einen 30 Kilo Hund ca. 35 Euro), hinterhertelefoniererei, Benzinkosten, Reperaturen am Auto, Ausrüstung für den Hund und sonstiges.
                              Auch wenn es so aussieht, als ob ch mir eine goldene Nase verdiene, kann mir jeder glauben, das dieser Schein trügt.
                              Es ist immer ein Riesenaufwand und ich verbringe mittlerweile mehr Zeit auf der Autobahn als mit meinen Kindern. Trotzdem versuche ich den Leuten so weit wie möglich entgegenzukommen. Aber genug damit.

                              In dieser Sache sieht es so aus, als ob ich morgen doch dorthin fahre und den Leuten Ratenzahlung einräume. Heute ist es mir einfach zu gefährlich und ich möchte meinem Hund noch einen Tag Ruhe gönnen. Morgen ist Carlos auch wieder fit und wir können zwei Hunde ansetzen.
                              Gruss,
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X