Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
da ich ja als oberknalltütte zähle frage ich mich ab und zu warum sich knalltütten nur im i net treffen und nie im normalen leben, dann wär bestimmt so einiges leichter zu ertragen.
an humor und spass ist noch kein mensch umgekommen, und wenn wär ich der erste
also mal ganz im ernst:
so freundlich wie man hier aufgenommen wird das ist sehr sehr selten.
hier mal an alle ein herzliches danke schön!!!!!!!
Die Knalltüte ist ein Lebewesen, das die Geselligkeit liebt. Dabei zeigt sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten. Rudelfremde Knalltüten werden meist schnell in bestehende Verbände aufgenommen, lediglich während der Brunft-und Ranzzeit kann es zu kleineren Auseinandersetzungen kommen. Speziell weibliche Vertreter der Art können dann schon mal schwierig werden und das sogenannte "Zickenverhalten" an den Tag legen. Meist legt sich das aber wieder, sobald sich ein männliches Wesen hochoffiziell als für dieses Weibchen zuständig erklärt. Allerdings hindern diese Erklärungen die jeweiligen Männchen nicht daran, sich für andere, zumeist junge Weibchen zu interessieren. Friedliebende Männchen beschränken sich dabei auf das sogenannte "Schäkern" während einzelne Exemplare auch mal das weniger gern gesehene "Machoverhalten" an den Tag legen.
Insgesamt gesehen gilt der weltweit verbreitete Bestand der Art als gesichert."
entnommen aus "Christl kleinem Tierleben" Christl at.al. 2007
Kommentar