Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ei - womit wird das Ei bedruckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ei - womit wird das Ei bedruckt?

    Hallo Ihr Lieben,

    ich war gerade dabei, die Eierschalen zu waschen und danach zum Trocknen zu legen, da fiel mir doch die Nummer ins Auge.

    Was die Nummer bedeutet, darüber gibt es ja nun genug Angaben. Aber womit wird die Nummer aufs Ei gedruckt?
    Ist das Lebensmittelfarbe (womit ich meine: darf die verzehrt werden und ist unbedenklich) oder "normale" Farbe mit allerlei Chemie drin?

    Mir ist schon klar, daß die Menge, die Hundi da erhält, minimal ist. Nichtsdestotrotz würde es mich schon mal interessieren, woraus diese Farbe besteht. Weiß da jemand was drüber?

    Liebe Grüße
    Birgit mit Mandy+Paul
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    #2
    Kürzlich gab es einen Bericht über Eier im Fernsehen, dort wurde gesagt, es handelt sich um Lebensmittelfarbe.
    LG von
    Martina mit Lina & Cooper
    und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hi!
      Also, aufgrund dessen, dass die Eierschale ja nicht undurchlässig ist, gehe ich davon aus, dass es sich um lebensmittelfarbe handelt! Es wird ja auch immer gesagt, man soll Kot am Ei nicht abwaschen, da sonst evtl. Erreger ins Ei eindringen können, also in Verbindung mit Wasser wird die Eierschale zum "Aufnehmer".

      Aber genaues weiß ich da auch nicht und bin deshalb auch neugierig auf eure Antworten!
      Liebe Grüße
      Erna

      Kommentar


        #4
        nach angaben der eierbedrucker ist es lebensmittelfarbe

        steffen

        Kommentar


          #5
          Hallo Ihr Lieben,

          vielen Dank für die Antworten. Hatte ich mir eigentlich schon gedacht, aber man weiß ja nie.

          Liebe Grüße
          Birgit mit Mandy+Paul
          Liebe Grüße,
          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

          Kommentar

          Lädt...
          X