Original geschrieben von scheisserle
@ Unbekannte Wege, sind beide von klein auf gewohnt, war und ist freudig aufregend, soviel neue Schnüffelnachrichten. Angst nee, oder bleibt ein ängstlicher hund 5 Minuten weg, wenn es besonders lecker duftet (Luna jagt *grummel*)? @Hanna , genau das ist damit gemeint, unbekannte Strecke, da bleib ich doch lieber bei meinem Chef.
@ Unbekannte Wege, sind beide von klein auf gewohnt, war und ist freudig aufregend, soviel neue Schnüffelnachrichten. Angst nee, oder bleibt ein ängstlicher hund 5 Minuten weg, wenn es besonders lecker duftet (Luna jagt *grummel*)? @Hanna , genau das ist damit gemeint, unbekannte Strecke, da bleib ich doch lieber bei meinem Chef.
Unser Hund ist aber nunmal sehr ängstlich, der springt mit allen vieren in die Luft, wenn sich hinter ihm ein Blatt bewegt, vor allem aber ist er unsicher und hat eben keine Bindung - oder wie Hanna sagte, kein Vertrauen zu uns, daß wir die Situationen für ihn klären.
Trotzdem (oder deshalb??) würde er im Wald (oder sonstewo), wenn er was riecht, wegrennen. Wenn da dann was ist, was ihm Angst macht (so geschehen mit Förster sowie einem jungen Mann, der eine Hindernisstrecke anlegte), wird das eben gnadenlos angebellt und zur Not auch angegangen...
Kommentar