Also, in der Hundeschule haben wir natürlich Begegnungen geübt, hat immer alles geklappt. Ich hatte denen mein Problem auch geschildert und dann haben wir auf dem Platz mit fremden Rüden geübt. Hat immer geklappt, da war er nie auffällig. Er fängt ja schon an zu schleichen, wenn der andere noch weit entfernt ist, schleicht bis wir auf gleich Höhe sind und dann springt er los, auch wenn der andere Hund ihn noch nicht mal ansieht. Deshalb glaube ich nicht, dass es Unsicherheit ist. In letzter Zeit erwische ich mich natürlich öfter dabei, dass ich die Leine kurz nehme, wenn ein Hund kommt, was natürlich grundfalsch ist. Vielleicht sollte ich ihn einfach mal locker laufen lassen, aber er fängt dann ja auch an zu ziehen, wenn ein "Opfer" kommt. Er schleicht aber auch bei Fuß neben mir. Und dann jetzt das Futter!!!! Gibt es eigentlich überhaupt ein Trofu, dass man bedenkenlos füttern kann. Habe ja auch schon mitbekommen, dass die meisten hier im Forum Barfer sind. Unsere Züchterin barft auch und die Welpen wurden auch gebarft, ich habe dann aber auf Trofu umgestellt und dann hat er ja von dem Trofu (Premium und teuer) wahrscheinlich auch die Struvitt-Kristalle bekommen. Wie mans auch macht, man macht wohl er viel verkehrt? Ich hatte früher einen Schäferhund, damals hat man sich überhaupt nicht so viele Gedanken übers Futter gemacht. Tüte auf, Napf voll, ab und zu mal nen Knochen, ein Rinderbein und frischen Pansen, das wars. Heute muss man alles abwiegen und messen und das Trofu ist viel hochwertiger und trotzdem werden die Hunde krank:-(
Liebe Grüße, Marion mit Asuh
Liebe Grüße, Marion mit Asuh
Kommentar