Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei weisse Grosspudel ausgesetzt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwei weisse Grosspudel ausgesetzt....

    Hallo,

    bei uns in Osnabrück wurden am Samstag zwei weisse Großpudel ( Rüde und Hündin) ausgesetzt.
    Da das ja doch recht auffällige und eher ungewöhnliche Hunde sind, habe ich die Hoffnung, die Herkunft der beiden ausfindig zu machen. Leider sind die beiden anscheinend weder tätowoiert noch gechippt ( oder man kann die Täto nicht mehr lesen).
    Sollte jemand helfen können, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Mikkeline

    E-Mail: brittk@nexgo.de

    #2
    >Sind Beide aufgegriffen worden?
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die beiden waren zusammen an einer Bank angebunden und jemand hat anonym beim Tierheim angerufen....
      Dummerweise ist die Hündin beim Losbinden entwischt und irrt jetzt umher. Wir werden jetzt versuchen sie mittels einer Falle ( ich hatte bereits im Oktober das Glück einen entlaufenen Hund auf die Weise einzufangen) einzufangen. Ich hoffe nur, dass wir jetzt wieder Glück haben.

      Gruß

      Mikkeline

      Kommentar


        #4
        Am Sonntag konnte ich mich ihr bis auf 20 Meter nähern und sie mit Käse füttern.... ich hoffe ihr bekommt sie eingefangen!
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallo Rasta,

          wo war denn das???? Wir waren und nämlich heute mit dem Tierschutz nicht ganz einig, wo man die Falle am besten hinstellt.

          Wir haben heute die "Falle" aufgestellt und hoffen, dass das anfüttern klappt.

          P.S. Schön noch jemanden aus Osnabrück zu treffen.

          Gruß

          Britt

          Kommentar


            #6
            Hoffentlich bekommt Ihr sie eingefangen!
            Es ist ja sehr ungewöhnlich, dass Großpudel ausgesetzt werden.
            Könntet Ihr mir - so Ihr habt - bitte nähere Infos mitteilen? Ich setze mich gerne mit diversen Züchtern und Pudelfreunden in Verbindung, damit ggfl. etwas über die Herkunft ermittelt werden kann (und natürlich, damit die beiden ein gutes neues Zuhause finden).
            Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
            Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
            If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

            Kommentar


              #7
              Hallo Sonja,

              leider sind die Infos die ich habe sehr spärlich. Der Rüde ist ca. 2 - 3 Jahre alt, ziemlich kurzgeschoren, wobei er am Kopf verhältnismässig lange Haare hat. Insgesamt sieht er nicht wirklich gepflegt aus, so dass ich denke, sie haben eher auf einem Bauernhof o.ä. gelebt.
              Leider ist er weder tätowiert noch gechipt. ich denke nach einem Bad und einer vernünftigen Schur ist es ein schöner Hund, vor allen superlieb, er bettelt förmlich nach Streicheleinheiten.

              Ich denke genau wie Du, dass Grosspudel doch sehr "speziell" sind und wohl eher nicht bei irgendwelchen "Hinterhof-Vermehrern" gezüchtet werden, noch dazu in weiss.

              Ich bin selber Mitglied im DPK und wir haben auch schon bei Züchtern "in der Nähe" angefragt, aber selbstverständlich sind wir für jede Hilfe dankbar, vor allem bei der Vermittlung.

              Wenn der Rüde sich etwas beruhigt hat, werde ich mal mit den Tierheim-Leuten sprechen, ob ich mich darum kümmern darf, dass er etwas gepflegter aussieht, dann kann ich auch ein Bild einstellen, denn so kann man nicht wirklich viel erkennen.

              Ich hoffe jetzt nur, dass das mit der Falle klappt und wir sein weibliches Gegenstück auch einfangen können.

              Gruß

              Britt

              Kommentar


                #8
                Hallo Britt,
                das war in Hellern am Boxerclub ... dort streifte sie nämlich über die Felder und anschließend war sie auf der großen Wiese vor dem Boxerclub . Dort konnte ich auch ziemlich nah ran und erst sah es so aus als wenn sie sich überzeugen lassen würde .... ich hab mich hingehockt und ihr Käsehappen zugeworfen .... aber dann auf einen Schlag hob sie den Kopf und rannte mit eingezogenem Hintern weg

                Wo habt ihr sie zuletzt gesehen?

                Falls ich irgendwas tun kann , dann sag nur bescheid! Ich helfe gerne , will aber niemanden behindern beim einfangen!!
                Liebe Grüsse
                Natascha


                Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                (Mahatma Gandhi)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Natty,

                  wir haben in der Ecke vom Boxerklub auch unsere Falle aufgestellt. Getsrn abend haben wir sie ein gutes Stück weiter oben Richtung Flugplatz gesehen. Da ist so ein großer Bauernhof mit Blumenfeld direkt an der Straße. Dort ist sie wohl öfter. Ich nehme mal an, dass sie gegenüber die Straße entlang läuft zum Rubbenbruchsee.... Vielleicht schläft sie irgendwo bei dem Bauern an einem trockenen Eckchen.

                  Sie kam zunächst relativ normal auf uns zugetrottet, aber ca. 50 m vorher ist sie abgeschwenkt und eben diese Straße entlang weggelaufen, zwar nicht panisch, aber doch recht flott.

                  Sollte sie heute noch nicht an der Falle gewesen sein, werden wir sie in diese Region bringen.....

                  Mann, mann... wir haben im Oktober schon mal einen entlaufenen Pudel auf dem Heger Friedhof eingefangen, ich wollte sowas eigentlich nicht nochmal erleben. Es ist fürchterlich. Du stehst da, siehst den Hund und kannst nix machen, weil er stiften geht.... Diese Hilflosigkeit ist zum verzweifeln......


                  Gruß

                  Britt

                  Kommentar


                    #10
                    Könntet ihr nicht den Rüden an einer langen SL mitnehmen, wenn ihr sie sucht?
                    LG
                    Brigitte

                    Kommentar


                      #11
                      ja ich weiß wie das ist , hab ich Sonntag erfahren

                      Wenn ich helfen kann sag bescheid ..... ich helfe gerne!!

                      Ich drück die Daumen für die Süße Maus.

                      Achso , Samstag wurde sie übrigens bei Familienhundausbildung gesichtet!
                      Liebe Grüsse
                      Natascha


                      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                      (Mahatma Gandhi)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von max+leo
                        Könntet ihr nicht den Rüden an einer langen SL mitnehmen, wenn ihr sie sucht?
                        Das wäre vielleicht auch ne gute Idee , sie hält sich gerne in der Nähe von Hunden auf..... als wir Training hatten stand sie am Zaun und schaute zu. Geht aber wenn man in ihre Richtung läuft!
                        Liebe Grüsse
                        Natascha


                        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                        (Mahatma Gandhi)

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn sie sich in Eurer Nähe aufhält: Gäbe es eine Möglichkeit sie anzufüttern?
                          Nehmt irgendein "leckeres", meilenweit riechendes Dosenfutter (ist zudem ja meist noch das Billigste) und schüttet eine Dose aus, damit sie satt wird und nicht auf die Idee kommt woanders Futter zu suchen und abzuwandern.
                          Wenn ihr sie täglich füttert, sie den Futterplatz kennt, könnt Ihr sie ggfls. mit "Futterspur" auf ein geschlossenes Grundstück locken?
                          Wenn sie erst einmal fixiert ist, ist das schlimmste überstanden.
                          Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                          Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                          If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                          Kommentar


                            #14
                            Das ist eine prima Idee so haben wir nach ein paar Tagen auch einen Hund "gefangen" der sehr schüchtern war.
                            Gruss zu Fuss vero und robby

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich lese das jetzt erst und will mich nicht zu sehr einmischen, aber wenn Ihr den genauen Aufenthaltsort noch nicht kennt, dann würde ich zwei bis drei Futterstellen an den bekannten Punkten einrichten. Um die Futerstelle rum könnt Ihr einen Sandring legen, um die Spuren zuordnen zu können. Wenn eine Stelle nicht genutzt wird, fällt sie weg und Ihr könnt im Ausschlussverfahren den besten Ort für Eure Falle finden. Ich würde übrigens nicht zuviel Futter nehmen. Wenn sie satt ist, besteht kein Grund für sie, täglich dort aufzutauchen. Bei wenig Futter bleibt der Hunger, hat aber trotzdem Wiedererkennungswert.
                              Zwei Fragen:
                              Wie gross ist die Falle?
                              Der Hund, den Ihr damals damit gefangen habt. War das eventuell auch ein Pudel?
                              Ich frage das, weil ich damals mal jemandem aus Eurer Gegend einen Bauplan für eine Falle geschickt habe. Würde mich freuen, wenn es damit geklappt hätte.

                              Gruss,
                              Frank

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X