Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei weisse Grosspudel ausgesetzt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    der Pudel wurde heute eingefangen, allerdings nicht durch uns, sondern durch einen Bauern, bei dem sie wohl in die Scheune lief.

    Ich bin nun heilfroh und erleichtert....

    @ Frank: Ja, das war auch ich. Dank Deiner Bauanleitung konnten wir damals Pudel "Theo" einfangen. Da es mit dem anfüttern, Sand etc. diesmal auch funktoniert hat ( sie war also an der Futterstelle), denke ich wir hätten sie in ein oder zwei Tagen auch eingefangen, aber so ist es natürlich besser. Deine Tipps sind wirklich "Gold wert"....

    Ich werde meinen Käfig auch nicht wieder zurückbauen, der bleibt jetzt eine Falle. Zwischenzeitlich war er schon in Ostfriesland und jetzt wieder hier. Mir scheint der Bedarf an so etwas ist ja doch größer als ich dachte.

    Wenn Du also nochmal Anfragen haben solltest, ich verleihe sie gerne. Solltest Du irgendwie Adrese oder Telefonnummer benötigen, melde Dich.

    Gruß

    Britt

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Mikkeline
      Hallo,

      der Pudel wurde heute eingefangen, allerdings nicht durch uns, sondern durch einen Bauern, bei dem sie wohl in die Scheune lief.


      Egal, das zählt

      Original geschrieben von Mikkeline
      @ Frank: Ja, das war auch ich. Dank Deiner Bauanleitung konnten wir damals Pudel "Theo" einfangen. Da es mit dem anfüttern, Sand etc. diesmal auch funktoniert hat ( sie war also an der Futterstelle), denke ich wir hätten sie in ein oder zwei Tagen auch eingefangen, aber so ist es natürlich besser. Deine Tipps sind wirklich "Gold wert"....
      hab ich gern gemacht. Bei der Aktion mit "Theo" hätte ich kein gutes Gewissen gehabt, dort hinzufahren. Ich hatte damals noch drei andere und wäre frühestens eine Woche später dagewesen. Und so hake ich das unter Werbung ab.

      Original geschrieben von Mikkeline

      Ich werde meinen Käfig auch nicht wieder zurückbauen, der bleibt jetzt eine Falle. Zwischenzeitlich war er schon in Ostfriesland und jetzt wieder hier. Mir scheint der Bedarf an so etwas ist ja doch größer als ich dachte.
      Da hast Du leider recht. Ich glaube nicht, das ich es noch lange alleine machen kann und habe mir schon einen dazu geholt, der mir hilft. Fallen habe ich mittlerweile sechs Stück und es werden bald noch drei dazu kommen.

      Original geschrieben von Mikkeline
      Wenn Du also nochmal Anfragen haben solltest, ich verleihe sie gerne. Solltest Du irgendwie Adrese oder Telefonnummer benötigen, melde Dich.

      Gruß

      Britt
      Mach ich.
      Gruss,
      Frank

      Kommentar


        #18
        Hallo Frank,

        ich bin Dir immer noch dankbar für Deine Hilfe damals. Es ist ja nun wirklich mehr als scheußlich, wenn man da steht und keine Ahnung hat, was man machen soll. Unsere regionalen Vereine waren ja nun nicht wirklich eine Hilfe.... Was war ich froh, als ich Deine Adresse im Netz gefunden habe und endlich ein "Licht am Ende des Tunnels" sah.

        Also wie gesagt: Sollten hier im Umkreis wieder Hunde entlaufen, bin ich gerne bereit zu helfen... schon alleine weil ich weiss, wie schlimm diese Hilflosigkeit ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie man sich da erst bei dem eigenen Hund fühlen muss.

        Jetzt müssen wir "nur noch" ein zu Hause für die beiden finden....

        Gruß

        Britt

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Mikkeline
          Hallo,

          der Pudel wurde heute eingefangen,
          Super!
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #20
            Endlich mal wieder ein Happy End, Prima!
            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

            -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

            Kommentar


              #21
              Hallo, Ihr Lieben,

              schön, daß sie wieder eingefangen wurde. Gibt es denn inzwischen Hinweise auf die Besitzer?

              Liebe Grüße
              Birgit mit Mandy+Paul
              Liebe Grüße,
              Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

              Kommentar


                #22
                Das sind ja sehr positive Nachrichten!

                Mich interessiert natürlich auch, ob es Hinweise auf den Besitzer gibt?
                Wenn keine Tätowierung vorhanden ist, gibt es vielleicht einen Chip?
                Meine Großpudelinnen müssen gechipt sein (Pflicht in NRW bei 20/40 Hunden), jedoch wandert der Chip, und wir müssen stets sorgfältig scannen und suchen, bis wir den Chip lesen können.
                Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo,

                  nein leider haben wir noch keinerlei Hinweis auf die ehemaligen Besitzer....
                  Ich habe gestern mal zahlreiche Großpudelzüchter etc. angemailt, vielleicht hilf es ja.... Ich arbeite jdenfalls weiter daran, eine Spur zu finden, denn soo häufig gibt es die ja nun auch nicht.

                  Das große Hunde in NRW gechippt sein müssen ist mir bekannt, aber wer kontrolliert das denn??? Die Hunde sehen leider nicht so aus, als wenn sie großartig in die Öffentlichkeit gelangt wären....

                  Gruß

                  Britt

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    hier mal ein Bild der beiden Großpudel aus der neuen Osnabrücker Zeitung von heute:
                    Sollte jemand die Hunde erkennen bitte mail an: brittk@nexgo.de

                    [IMG]http://img509.imageshack.us/img509/5567/gpjd0.png[/IMG]

                    Kommentar


                      #25
                      *Thread ausgrab*

                      Hier in Berlin ist momentan auch ein Hund entlaufen der schon angefüttert wurde. Sie wollen momentan versuchen ihn mit einem Narkosegewehr zu "schießen". Da habe ich an diese Falle gedacht, wenn es anders nicht funktionieren sollte.

                      Kann mir jemand eine Kontaktadresse geben? Dann werde ich diese gerne an die Organisatoren weiterleiten!

                      Vielen Dank, Eva
                      Liebe Grüße, Eva
                      Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an. (Marc Aurel, gekürzt)

                      Kommentar


                        #26
                        Peinlich, 2 Sekunden später habe ich es selbst gefunden! Manchmal kann einen die Suchfunktion auch verwirren die hat nur diesen Thread angezeigt

                        Danke, Eva
                        Liebe Grüße, Eva
                        Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an. (Marc Aurel, gekürzt)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X