Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wir haben eine original ACME-Doppeltonpfeife, Größe 640 (9 cm) und eine "Nachgemachte", die genauso aussieht. Vielleicht ist es auch eine ACME, kann ich aber gerade nicht nachschauen.
Den Ton kann ich Dir nicht beschreiben, was willst Du da denn genau wissen ?
Gekauft haben wir die ACME bei Romneys (www.romneys.de) und sind sehr zufrieden. Keine Probleme bei Kälte, Nässe o.ä.; der Vorteil ist auch, daß man die Pfeifen in gleicher Qualität und Frequenz wieder nachkaufen kann.
Viele Grüße, Miriam
Wir selbst müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen
Mahatma Gandhi
Hallo Miriam,
Danke für deine Antwort.
Ich dachte es hätten viel mehr Leute diese Pfeifen, scheinbar nicht
Mich würde mal interessieren, ob der Ton sehr hoch, hell, ist und auch laut? Es gibt ja sogar Pfeifen von ACME die 1,9 km weit hörbar sind!
Achso, wie sind die ACME-Pfeifen eigentlich verpackt, eingeschweißt oder so?
Original geschrieben von Unregistered Hallo Miriam,
Danke für deine Antwort.
Ich dachte es hätten viel mehr Leute diese Pfeifen, scheinbar nicht
Mich würde mal interessieren, ob der Ton sehr hoch, hell, ist und auch laut? Es gibt ja sogar Pfeifen von ACME die 1,9 km weit hörbar sind!
Achso, wie sind die ACME-Pfeifen eigentlich verpackt, eingeschweißt oder so?
Gruß und vielleicht schreibt ja noch jemand
Jetzt rücke ich mal lieber die Frage noch mal in den Vordergrund, nicht dass sie jemand übersieht
ich benutze die ACME Thunderer, kann Dir den Ton aber unmöglich beschreiben. Laut eben
Auf jeden Fall klingt sie nicht extrem hoch und mir ist der Ton dieser Pfeife wesenlich angenehmer als von anderen Trillerpfeifen.
ich habe eine ACME-Pfeife und benutze sie seit kurzen regelmässig. Sie kann sehr laut sein, wenn Du volle Pulle reinpustest, aber auch relativ leise, je nachdem wie Du sie eben nutzt. Der Vorteil ist, dass es keine Trillerpfeife ist und DU verschiedene Pfiffe nutzen kannst. Und, ich habe sie jetzt mehrfach bei Jägern und jagdlich arbeitenden Hundekollegen im Einsatz gesehen und war begeistert.
Grüsslis
Petra
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Meine ist die #212, die habe ich meinem Trainer für 12 CHF abgekauft, er hatte so eine Pappschachtel aus England importiert, da waren wohl mal um die 10 Pfeifen drinnen oder so....
Lieben Gruss
Petra
Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Wir haben nach 3 "normalen" Pfeifen auch eine ACME gekauft und die ist die Beste, die wir bisher hatten, weil man eben schön "dosiert" pfeifen kann (laut/leise/ seeeehr laut), und der Ton immer stabil ist.
LG
Tina
Kommentar