dieser seitenwagen war vor kurzem in einen hamburger käsblatt, wer die mailaddi braucht kurz bei mir melden, am wochenende war das teil noch da.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fahrradanhänger für Hunde
Einklappen
X
-
spürt man das gewicht im beiwagen sehr beim radln. würdest du das gute stück wieder kaufen oder eher nicht.
bei mir ist es ziemlich hügelig, kommt man da überhaupt rauf oder schiebe ich dann das ganze gefährt incl. hundViele Grüße Helga
"Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder
Kommentar
-
Man spürt es nicht mehr als einen Anhänger, der hinten ist.
Das Rad fährt etwas träger und man darf keine Angst von engen Kurven haben, der Hänger kommt dann etwas nah.
Ist gewöhnungsbedürftig. Grade bei hügelig aber finde ich es sogar angenehmer, als den Hänger hinterher zu ziehen.
Finde den Beiwagen aber für unseren Dicken etwas schmal und mich stört die Montage. Kupplung ist besser.
Die Vorteile sind, dass ich den Hund im Blick habe, finde ich für beide schöner, als wenn er hinten dran hängt
und dass ich es insgesamt sicherer finde. Hänger hinten sind mir schon weg gekippt, was nicht so prickelnd ist.
Ich würde ihn trotzdem wieder kaufen, ist aber mehr jetzt so eine Gefühlsentscheidung, weil ich Hund lieber neben mir habe.
Was noch unpraktisch ist, wenn der Seitenwagen dran ist, kann ich Hund nicht gleichzeitig an der Leine mitführen, weil da ja der Wagen ist, ausser ich führe Hund straßenseitig, was er aber nicht mag und ich auch nicht.
Im Prinzip könnte man den Wagen auch immer dran lassen. hab ich jetzt schon ein paar Tage. Ist z.B. zum Einkaufen super praktisch.
Denke, es ist Geschmackssache.
Von der Faulheit her würde ich einen kaufen, der schnell eingekuppelt ist,
vom Gefühl für meinen Hund her wieder den, wo wir unterwegs gleichauf sind, ich ihn also sehe.
Grade für den Welpen ist es besser. Der flippt im Korb auf dem Gepäckträger ziemlich ängstlich rum. Im Beiwagen mit Blickkontakt ist er mutiger.
Das Fahren mit Beiwagen ist bisschen gewöhnungsbedürftig, aber man hat es schnell raus.
Kannst ja mal zum Probefahren kommen...
UlrikeGruß
Ulrike
Kommentar
-
Also ich buddel diesen Trad mal wieder aus, denn ich habe gerade den Doggy Travel De Luxe II bestellt. Jetzt bin ich doch skeptisch geworden, denn beim Zooplus Versand klangen die Käuferbewertungen nicht so gut... Ob mein Bulle von 48 Kg da überhaupt reinpasst?
Ich überlege schon, vom Kauf zurückzutreten. Wäre nicht generell ein Lastenanhänger aus Metall, den man sich selbst polstert und den Hund da drin anschnallt, am allerbesten vor solche Brocken von Hunden? Irgendwie finde ich hier keinen Anhänger, den ich als groß genug empfinde für meinen Wuff. Selber bauen?Der Hund, Dein bester Freund
Kommentar
-
Hallo,
ich habe heute den Kranich von Monz erhalten und bin begeistert. Zuladung bis 26 kg. Die erste Probefahrt war toll, der Hund war problemlos. Meine nächste Wahl wäre der Croozer Dog gewesen, allerdings doppelt so teuer, Zuladung 45 Kilo. Die Dinger von Zooplus fand ich wenig vertrauenserweckend. Der Kranich hatte auch den Vorteil dass man außer Räder aufstecken quasi nix heeimwerkeln musste und das Teil macht einen superstabilen Eindruck. Kippen unmöglich, da fest arretierte Deichsel, stabiler Boden, Überrollbügel.„Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]
Kommentar
-
Anhand der Bewertungen würde ich einen 48-Kilo-Hund nicht in das Zooplus-Teil setzen. Zumal das alleine schon 20 Kg wiegt, da hast Du ja fast 70 Kilo zu ziehen.„Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]
Kommentar
Kommentar